Beiträge von chaosman
-
-
Neu kaufen. Ich denke nicht, dass du da vorher im Lotto für gewinnen mußt.
Wenn das Gewinde der Spannschraube defekt ist kauf lieber gleich auch diese nach, gibt´s auch beim Stegner, das ist am wenigsten Stress.Wenn du da Sorgen wegen des etwas unprofessionell wirkenden Shops hast: Der Mann ist freundlich, zuverlässig und hilfsbereit. Ich habe da selber auch schon mehrfach positive Erfahrung gemacht.
-
Edith: viel zu spät, das hat Sonorfan ja eh schon alles geschrieben
Was er aber nicht geschrieben hat: diese Inserts von denen da im verlinkten Bild die Rede ist kannst du beim Stegner neu kaufen: http://www.stdrums.de -> Sonor Spareparts.
-
Ich habe da mal was von Forenmitglied "Vintage" gelesen:
Neues Mirror Of Deception Album "A Smouldering Fire" ist raus (Post 248) [josef]
Zitat"Ich bin auch im Besitz eines Pearl President aus den 60ern und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es klingt wie ein Paar alte curver Mülleimer. Und dass sogar mit neuen Ambassadors und einer guten Stimmung. Ich füchte dass das ca 5-6mm Holz (Was man als Keller Spieler zugegeben kaum als Holz bezeichnen kann, denn es kommt von den Materialeigenschaften her zum Beispiel Rückwänden für Schränke, sprich HDF Platten sehr nahe) einfach nur scheiße ist."
Hört sich im ersten Moment nicht so prickelnd an....Fraglich ist natürlich, ob er eine andere Ausführung in "Holz" hat/hatte oder einfach das Plastikzeugs als Hartfaserplatten identifiziert hat. -
Zitat
Ist es sicher, dass es sich um Kunststoff als Kesselmaterial handelt?100 %ig sicher. Fühlt sich von der Haptik ganz anders als Holz an, übrigens superdünne Kessel. ähnlich meinem Adoro.
Im Pearl Katalog von
1969 http://www.vintagedrumguide.com/pearl_drumsets_1969.htm
findet man auf Seite 2 den Hinweis, dass die Kessel aus "Plastic Fiber" sind.
-
mein früher ist 1984 bis 2001 ... da hatten alle werksneuen 14er sonor-snares in meiner reichweite gussreifen.
Signature Snares und die 12geteilten Lite Snares kamen wohl ab ca. 1984 ausschliesslich mit Gußreifen, alle anderen wurden weiterhin mit Triple Flanged ausgeliefert.
Gußreifen als Standard auf Phonic und Lite ist aber erst im 89er Katalog abgebildet. -
Killdrums hat den richtigen Tip: "das problem mit dem anliegenden teppich lässt sich mit einem orginal ludwig reso lösen...die sind knapper geschnitten als normale und dadurch "sinkt" der spannreifen nicht so tief in die snare ein.."
Es gibt aber auch von Remo Ambassador Resos in "Marching"- Ausführung, auch diese werden das Problem lösen.
-
Es gab aber noch ein anderes Tomhaltesystem beim Basix Custom, siehe Anhang. Das ist aber nur ein anderes "Rims"-Design, die obige Aussage von DrummerinMR bezgl. ungebohrter Kessel bleibt bestehen.
-
auf youtube lässt sich auch nichts finden irgendwie
schlappe 7 Seiten BB:
-
Mit dem Unterschied, daß eben "Hoshino" (also Kougyou) als Kopierer von Star (und anderen) in Erscheinung trat
Kopieren macht betriebswirtschaftlich für diese Billiganbieter gar keinen Sinn, weil man dann das teure (Druckguß)-Werkzeug selber herstellen muss.
Diese Star-Böckchen und T-Rods sind entweder gemeinsam produziert worden, oder aber Hoshino hat Restbestände von Star aufgekauft und weiterverarbeitet, oder aber Hoshino hat die Werkzeuge von Star aufgekauft und damit weiterproduziert. Eben doch alles eine "Hardware"-Sauce. -
Interessant, hochinteressant.
Die oben gezeigt Kiste ist relativ sicher was von Hoshino, diese runde Abhebung gab es nie bei Star-Snare-Drums.
R.A.L.F sagt, die Hoshino und Star hätten quasi gar nichts gemein. Mag sein.
Ausser das eben doch zeitweise die gleichen Böckchen und T-Rods verbaut worden sind, wie man hier sieht:http://www.tamadrum.co.jp/anni…nsion.php?cat_id=5&now=10
oder hier:
http://www.tamadrum.co.jp/anni…ansion.php?cat_id=4&now=2
Aber warten wir einfach mal die Expertise ab....
-
Die Böckchen sind bei japanischen Vintagedrums recht verbreitet. Ob es nun "Star", "Hoshino" oder "Luxor" heisst, das ist alles irgendwie eine Sauce.
Diese T-Rods allerdings habe ich bisher immer nur an Star Drums gesehen.
-
meisinger bietet seit längerer zeit bereits ein s-class pro in der farbe für 599 (gebraucht, ein paar macken) an.
Ich habe mir das Meisinger Set angeschaut, dass Set ist ein altes S-Class maple,kein S-Class pro. Ganz einfach am Badge, der Bassdrumrosette und den Plastikeinlagen in den Böckchen zu erkennen.
Eigentlich sollten die dort etwas genauer arbeiten.
-
Ein Ökonom vielleicht? Schon mal überlegt, was die extra Lagerhaltung kosten würde? Ich bin absolut sicher, dass mein SQ2 in Holz- und Verarbeitungsqualität mit einem Delite identisch ist. Preislich liegen die beiden (bei gleicher Konfig) sehr nah beieinander.
Ich wüsste aber noch eine Instanz, die Deinen Wissensdurst stillen kann, da brauchen wir hier gar nicht weiter spekulieren. Sprich doch mal den Hersteller selber an, hm? Die könnten's ja wissen ...
Nun, ökonomische Gründe fallen meiner Meinung nach aus. Wo soll da die große Lagerhaltung sein, wenn man periodisch die Charge wechselt und dann einfach die Qualitätsstufe wechselt. Die Anzahl der Kessel die Sonor presst ist doch auch kalkulierbar. In Zeiten in denen Lagerhaltung auf dem LKW stattfindet und alles nur noch ein logistisches Problem ist sind solche Argumente kaum noch anzuführen. Kann man ausserdem alles just in time bestellen, dann hat der Lieferant das Lagerproblem.
Ehrlich gesagt glaube ich selber aber auch, dass die Qualitätsstufe der verwendeten Hölzer für SQ2 und Delite gleich ist. Mit diesem Glauben kann ich sehr gut leben, ich stehe ja schliesslich nicht vor der Entscheidung.
-
Moin,
Prinzipiell ist ein Delite ein SQ² "von der Stange".
Beim Delite ist der Bassdrumkessel 6,3 mm dünn, die Tomkessel haben eine Stärke von nur 4,2 mm, beides jeweils plus 2,1 mm für die Verstärkungsreifen (=Dynamic Edge).das ist alles technisch richtig, aber beantwortet nicht die Frage: "Gibts einen Qualitätsunterschied des holzes bei Delite und SQ2?"
Für mich zielt die Frage nicht auf die Shellkonstruktion, sondern rein auf die qualitative Wertigkeit der Hölzer: Ablagerungsdauer, Herkunft, Feuchtegehalt, Astfreiheit, Brinellhärte?
Tja, ich komme nicht aus der Branche, Spezialisten kennen da bestimmt noch mehr Kriterien.Ich glaube diese Frage ist nicht hinreichend beantwortet, von einem Praktikanten der die Hölzer kaum gesehen hat.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
-
Ich schliesse mich Berliner an: habe nie eine Export BD mit 10er Teilung gesehen. Das Set müsste auf Anfang bis Mitte der 80er datierbar sein, zu der Zeit gab es verschiedene Shells, alle mit dem gleichen Badge: G-Serie mit Maple, F-Serie war "Fiberwood", und eine nicht näher spezifizierte Holzsorte in der W-Serie. Ohne einen Blick ins innere zu werfen sind die Serien nicht zu unterscheiden. Die Snare ist eine Jupiter.
-
Vielleicht fragst Du mal den Verkäufer von diesem Set hier : http://kleinanzeigen.ebay.de/a…es-doublebass-kit/7124949
ob er dir das 10er einzeln verkauft.
-
HiHats von Meinl Profile 14" Volcanic Rock HH Top
und ein Meinl Profile Hi Tech Ride 20" aber ohne irgendwelche InfoDie Profile Serie ist durchaus brauchbar, zu Ihrer Zeit (Anfang bis Mitte der 80er) das beste was Meinl zu bieten hat. B8 Bronze, in etwa die Qualitätsklasse von Paiste 505. Die Becken allein sind schon fast die 160 Wert.
-
Naja, also in den USA brauchst du wohl nicht zu bestellen. Drums only macht den Vertrieb und im von mir verlinkten Gesamtkatalog findest du sogar die deutschen Preise.
-