Sonor Earth Finish - optisch einfügen? Du Schelm!
Wo ist das Problem ? http://www.alpi-furniere.at/ -> Produkte -> Alpilugnum -> .. Wahrscheinlich wird man aber in kleinen Mengen schlecht drankommen, und das wird dann das Problem.
Sonor Earth Finish - optisch einfügen? Du Schelm!
Wo ist das Problem ? http://www.alpi-furniere.at/ -> Produkte -> Alpilugnum -> .. Wahrscheinlich wird man aber in kleinen Mengen schlecht drankommen, und das wird dann das Problem.
Ich glaub ich verticker Luftgitarren......
Einmal bitte ebay aufmachen und nach Luftgitarren suchen, du wirst staunen.
Auch die Tütenluft ist nichts neues, hier noch ein geistreicheres Exemplar: http://cgi.ebay.de/1-Tute-Luft…fullurkunde-/220791322317
Hier gibts ein tolles Yamahaset:
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-MAPLE-CUSTOM-Drums-/120722822634
Aber Achtung: Es fügt auch eine Reihe von weichen Decke !!
Mit translate.google.com kann man echt alles verkaufen.
Die Frau kann sich vor Anrufen kaum retten. Das Set ist weg.
Ich bezweifle, daß die Trommel von Sonor hergestellt worden ist.
Die Böckchen sind sicherlich von Sonor, die Spannreifen wahrscheinlich eher nicht, weil die Ösen nicht rund sind. Die Abhebung ist billiger Standard-Schund, bestimmt kein Sonor, bestenfalls noch beim Sonor International eingesetzt worden.
Sonor International hatte aber Kessel aus Lauan, ein eher dunkles strähniges Holz, deine Trommel kann also nicht aus dieser Serie sein.
Phonic ist ganz ausgeschlossen, gab es nur mit 10 Stimmschrauben pro Seite. Champion war aus Buchenholz, deine Trommel hat viel zu helles Holz dafür, sieht eher nach Pappel aus.
Die fehlenden Hülsen sind Sonor untypisch, die gab es nur beim Sonor Swinger zweiter Generation. Da passt aber wiederum die Abhebung, das grosse Klöppellogo und das helle Holz nicht zu.
Ich halte das für eine Bastelarbeit.
was ist denn ein Bounce-Ride??
Ich kenne Bounce Ride nur als Bezeichnung für eher Jazztypische Becken, eher dünn und leicht. Daraus ergibt sich ein anderer Rebound, das Spielgefühl ist nicht so brettig und hart wie auf schwereren Ridebecken.
Würde zu dem verlinkten Ufip Becken passen, 1900gr. bei 20 Zoll ist schon recht dünn.
16x16 ist schlüssiger.
Naja, ich finde ein rechts gehängtes 14x12 mit einem danebengestellten 16x16 Floortom (es gibt keine 16x16 HT aus der Serie) jetzt optisch nicht unbedingt schlüssig, aber das ist lediglich meine Meinung.
Egal was du willst, du solltest dich schnell entscheiden: Die MCA Nouveau Serie läuft aus, die Trommeln werden nicht weiter mit Böckchen in der Nouveau-Ausführung angeboten.
Das Kit besteht aus 24x18 Bassdrum 12x10 ,13x 11 und 14x 12 Hängetoms.
Zitat
Zitat
also ich würde das 16 x 14" nehmen. ich denke, das passt eher dazu. optisch wie akkustisch.
Bei der Ausgangskonfiguration und gesetzt den Fall, daß das 14er Tom rechts steht, stimme ich dem zu.
Meiner Meinung nach ist das ein Performer allererster Gerneration, dafür sprechen die Kesselmasse (Powertoms, 22x14 Bassdrum), die Bassdrumfüsse und die 8 Stimmschrauben an der BD. Bei diesem Set hat Sonor tatsächlich noch Reste der älteren Phonic/Champion (Bügeleisen-) Tomrosetten verbaut, im Katalog findet man die moderneren 4eckigen Rosetten. Weitere Gewissheit könnte ein Blick auf den Kessel verschaffen, müsste 6mm mit runder Gratung bei den Toms und 9mm mit runder Gratung bei der Bassdrum sein. Ob die ersten Performer diese Badges hatten kann ich nicht mit Gewissheit sagen, das müsste Mitglied "Signature4ever" beantworten können.
Ich würde nicht allzuviel für so ein altes Performer veranschlagen, in der Bucht gehen Shellsets dieser art für 250-300 Euro weg. Kommt natürlich auch noch auf den Zustand an.
Jaja, das Tom von Domtom ist eindeutig ein Phonic Plus. Aber wir rätseln doch weiter über das Badge vom Themenstarter, oder ??
Hier gibt es Dutzende von Sonorfans die dir anhand eines Bildes vom Set die Serie sagen können. Badge allein reicht halt nicht für eine sichere Aussage.
Ein gestriptes und selbst gebeiztes Sonor Swinger (erste Generation mit Plastikböckchen) mit nachgerüsteter Phonic Tomhalterung und Rosetten. Es sind eindeutig Swingerböckchen, diese haben nämlich das Sonor Logo. Die noch schlechteren Serien wie Action, Ranger oder Rocker hatten zwar das selbe Böckchendesign, aber ohne Sonorlogo drauf.
Die Snare könnte Force 1000 oder 2000 sein.
Wenn du mir und dir und deiner Nachwelt einen Gefallen tun möchtest: lass es sein. Dabei kommt eh keine gut klingende Snare raus. Anschliessend ist nur das Tom verbastelt und damit eigentlich verloren.
Schade um so ein Instrument, welches wohl schon 40-50 Jahre geschafft hat. Ich gebe solche Sachen dann lieber irgendwelchen Sammlern in die Hand, die sich darüber freuen.
Es muss kein Spannreifen von Sonor sein, es tut jeder Metallspannreifen, der die gleiche Lochanzahl der Spannscharuben wie deine Snare hat
Ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht, Sonorschlitzschrauben haben nämlich einen größeren Durchmesser als viele Vierkant-Spannschrauben und passen nicht bei jedem Spannreifen durch die Löcher ohne dabei zu verkanten. Wenn das peislich keinen so großen Unterschied macht, würde ich sicherheitshalber doch zu schlitzschraubenkompatibler Sonorware raten. SQ2 Spannreifen passen sicher.
Gibts auch in rot, für mich DAS Teardrop Finish überhaupt:
Wow, das ist ja mal interessant. Aber Zanchi direkt als Ufip zu bezeichnen, finde ich etwas stark vereinfacht. Egal.
Welche Größe, Gewicht, Klang hat denn das Becken?
meine erfahrungen damit waren grausam. ich rate EINDRINGLICH von dem gebrauch ab.
Ich würde auch abraten, habe zwar selber so eine Operation nicht durchgeführt, aber mal DC-Fix von einem Sonor Teardrop entfernen müssen.
Bei diesem Set hat die Klebeschicht des DC-Fix-Zeugs, welches aber auch schon gefühlte 20 Jahre auf der Originalfolie verklebt war, die Originalfolie angelöst. Die Originalfolie ist dadurch aus sich selber heraus klebrig geworden und hat ausgesehen wie eine Mandarinenschale, war defacto nicht mehr zu retten. Folienanlösung kann man auch schon riechen, riecht wie Tischtennisball.
Allerdings sind die 60er Jahre Folien ja aus anderem Material als das 80er Jahre Panther Zeugs, vielleicht hat man damit mehr Glück.
Davon abgesehen sieht das aufgeklebte DC-Fix eh nach wenigen Monaten beschissen aus, weil sich die dünne Folie schnell an den Böckchen dehnt und dort Bläschen bildet.
Liegt preislich einen kleinen Tick drüber, aber das wäre es mir absolut wert:
http://cgi.ebay.de/Pearl-MCX-M…ssion&hash=item53e4dd5744
Edit: na, entspricht auch nicht ganz deinen Vorgaben, also wahrscheinlich doch eher nichts für dich.
Tama schreibt : "its tonal shadings are only limited by your imagination" - Dann wird sie wohl gut sein, wenn man dem glaubt
Ich hab den Vorgänger mit Imperialstar Badge und anderen Böckchen, der Kessel ist der gleiche. Ich find das Teil OK, kann man eigentlich tatsächlich alles mit machen, sehr vielseitig. Gut verarbeitet ist sie sowieso.