Beiträge von chaosman

    Vielleicht kannst du auch bei Sonor mal anfragen. Meine Erfahrung dort sind superpositiv. Ich hatte mal per Kontaktformular auf sonor.de nach einem Lackstift gefragt, ein paar Tage später hatte ich einen (sogar sehr kostengünstig).


    Edita hat einen Fehler entdeckt. Nicht das gleich wieder macmarkus auf mich lauert =)

    Da spricht ablolut nichts dagegen, bei einem folierten Set eine dünne Folie drüberzuziehen ist sogar das Beste was du machen kannst. Allerdings kannst du nur eine dünne Folie nehmen (DC Fix), und die ist dann leider sehr empfindlich.

    Die Frage ist viel zu allumfassend gestellt: um welche Musikrichtung geht es hier, geht es darum zu covern oder gänzlich eigenes zu erdenken?


    Beantwortbar wäre hier: Warum macht Ihr dies oder jenes in einem bestimmten Stück oder in einer besonderen Situation. Aber das wird auch jeder anders beantworten, weil jeder Musiker anders tickt.


    Allgemein kann man ja nur sagen: Auf den Puls und die Strömung der Musik hören, die anderen immer unterstützen. Das kann aber auch durch Spannungsbögen geschehen, man muss nicht unbedingt unauffällig dabei sein. Ja und wenn mal die Gelegenheit und Raum ist, dann darf man auch mal ein bischen was auspacken. Je mehr Technik man selber erlernt hat, desto mehr Ausdrucksmöglichkeiten sind da. Natürlich macht aber die Technik keine Musik.
    Das Ganze erlernt man erst durch viel Musik machen und Erfahrung sammeln. Mit der Zeit weiss man halt was funktioniert, und was nicht.

    Und genau 699 von den Händlern werden nicht an Privatleute liefern....
    Ich hab mir letztens 4 2m lange Makore Furnierstreifen bei eBay bestellt, über den Preis reden wir lieber nicht. Naja, es war sozusagen ein Geschenk =)


    Aber wie immer bei eBay: man braucht Glück und vor allen Dingen Geduld.


    Bischen offtopic: Wenn du vom Imperialstar zufällig noch sechs Böckchen übrig haben solltest, bin ich freudiger Abnehmer =)

    Die Acrolite kriegst du in den USA manchmal für ganz kleines Geld. Allerdings benehmen sich die Ami´s ausländischen Käufern gegenüber teilweise, sagen wir mal, sehr zurückhaltend. Überhaupt wollen die meisten nichts ins Ausland schicken. Leider. Dazu kommt eventuell noch der Hassel mit dem Zoll. Kann sich lohnen, kann aber auch nicht.


    Die Acrolite hat übrigens auch keine "Imperial"- Lugs, und auch kein schwarz weisses Badge, sondern die selben Badges (blue olive oder keystone) wie die Supra´s.

    Ich hab zwei ersteigert und definitiv keine eMail von eBay erhalten. Hab aber auch nix überwiesen, weil mir das alles nach Erhalt der Zahlungsinfo total unglaubwürdig vorkam, ich die Adressdaten nicht verifizieren kann (Telefonauskunft.de), keine Selbstabholung und so weiter.
    Habe dann zumindest auf positive Bewertung gewartet und hätte dann später nach Nachnahme gefragt. War aber alles nicht mehr notwendig, der Account war dann plötzlich gesperrt.

    Steht doch schon weiter oben recht gut erklärt:


    Supraphonic sind alle Ludwig Metalltrommeln, mit einfacher Throw-Off abhebung und 10 Stimmschrauben pro Fellseite.


    Ludwig Standard, meinst du vielleicht die Metall-Snares mit schwarz-weißem Badge und 8 Stimmschrauben ? Die sind, ich zitiere hier gern mal den Wortschatz Hochis, "grauselig".

    "Geschenkt bekommen"... ich bin irgendwie immer nur an Plätzen, an denen man keine Snare´s geschenkt bekommt =/


    Vor ein paar Wochen ging eine Tama Birdseye bei iBay für 200,- weg, aber da waren nicht die Original Spannreifen drauf. Ich schätze so bei 250,- liegst du gut, vielleicht ein klein bischen mehr.


    Etwas verwundert bin ich über die Spannschrauben unten, noch nie gesehen.

    HiLite


    tut mir leid dir das zu sagen: der Account war gehackt, den hat eBay stillgelegt.
    Ich hatte auch ein Becken bestellt, aber nie bezahlt, weil mir das alles komisch vorkam: Privatangebot, ein Jahr keine Verkaufsaktivität, fremde Zahlungsadresse, keine Selbstabholung.

    Sind eindeutig Trocknungsrisse. Natürlich hätte das in der Artikelbescheibung stehen sollen. Aber wo kommen die her ? Ich sehe den ursprünglichen Fehler bei Le Soprano, die müssen feuchtes Holz verarbeitet haben. Bei so teuren Snares, kann das überhaupt sein ??

    Ich gebe Wayne hier meine volle Zustimmung, ein Kollege von mir hatte das Set. Die Tom´s (vor allen Dingen, wenn man davon viele hat) haben mit einlagigen Fellen diesen faszinierenden Yamaha-Sound, den man von alten Recording Custom´s kennt, aber mit etwas mehr Low End. Die Bassdrum hat auch schön gedrückt, ein tolles Set. Und es hat nicht diesen albernen Spielzeugtrommel- Look mit durchgehenden Böckchen vom 9000er.
    Vorteil bei Yamaha ist auch, dass man da ganz ohne Freischwingsystem gute Ergebnisse erzielt, da die Tomhalterung nicht so supersteif ist wie bei Pearl oder Sonor.


    Wenn der Preis gut ist, und die Größen stimmen: Zuschlagen!


    Edita sagt: oh man, der Ursprungfred ist ja schon uralt, hoffentlich hat der Themenstarter es gekauft.