Hm, will ich nicht in Abrede stellen. Steht wirklich Champion auf dem Badge? Ich habe auch noch eine D454, da steht aber nichts von Champion oder sonstwas drauf. Ausserdem wurden die Superchampions auch per Werkskonfiguration mit 10er geböckten Snares ausgeliefert. Die normalen Champions aber mit 8er geböckten.
Beiträge von chaosman
-
-
Die Champion hat nur 8 Böckchen.
Aber generell hast du natürlich recht: Ab und zu tauchen auch Performer Snares aus den 80ern auf, mit 10 Böckchen. Die gehen dann für 70-80 Euro weg, obwohl alles bis auf das Badge gleich ist wie bei den Phonic Modellen (180-200 Euro).
-
Ist ja keine normale Phonic: Elvis hat das Jubiläumsmodell mit Kastenabhebung ersteigert: Ist selten.
Der Preis ist angemessen, von Schnäppchen kann man aber nicht reden.
Schnäppchen sind bei Sonor Trommeln bis 1990 kaum zu machen, sind viele Leute scharf drauf. -
Für Leute mit besonderem Geschmack: Nord Tröten
-
jepp, mach ich gezz...
-
ein Wahnsinn, mit der Suchfunktion ist das nicht zu erklären. Lernst du hier alle Freds auswendig?
Edita sagt auch nochmal Danke
-
Ein Einzelstück ist es eben nicht, hier ist wie gesagt noch eins
-
Davon sind momentan zwei in der Bucht, weiß jemand was über dieses Ding hier zu sagen ?
-
Ich hatte damals auch Paiste 505 (green label) Becken, das 20 Heavy Ride war sehr gut, das normale Ride dagegen sehr mässig. Das 18er Crash war toll, das 16er dagegen eher mittelmässig. Wer auf Heavy-Crashes steht, kann vielleicht Glück haben.
Generell kann man sagen: lieber nen paar Ocken obendrauf gelegt und Paiste 2002 kaufen, am besten noch Black Label, die sind meist günstiger (als red label) und nach meiner (rein subjektiven) Einschätzung besser.
-
Dann greif lieber da zu, das sieht wesentlich besser aus.
-
Bei eBay Becken kaufen ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiss nie was man bekommt
-
Naja, ist billig, aber was willste damit? Klingt nicht gut, sieht auch nicht gut aus.
-
Wenn ich so die Marktlage auf eBay und Anzeigenblättern checke: 15,- Euro
-
ja nu, ist doch richtig, Holzringe und Bronzeblech
-
Ich hab auch ne Supersensitive, die Mechanik sorgt da mitnichten für das mitsingen von Teppichspiralen. Ich hatte den direkten Vergleich zu einer Supr jüngeren Baujahres, die Sensitive war meiner Meinung nach einen Tick besser.
Vielleicht mal den Teppich wechseln ? Und bloss nicht diesen käsigen Originalteppich von Ludwig nehmen, der Nachbau von Gibraltar ist tausend mal besser.
-
und wenn man schön mit der Dämpfer und Kleberei anfängt: mal den Daumen ganz leicht auf den Rand des Felles legen und rund ums Fell gehen (dabei natürlich ein bischen auf das Fell klopfen). Man findet so die Stelle, an der man mit der minimalsten Menge an Dämpfungsmaterial den besten Sound bekommt.
-
Zitat
Original von flosch
Manchmal glaube ich, wenn ich mein altes Trümmerset verkaufe sollte, dann mache ich folgendes : Carbon-Look-Folie drauf, und dann erzähle ich einfach das wäre, so meine Vermutung, ein Drumkit wie es ja auch Daniel Erlandsson, der Drummer von Arch Enemy, spielen würde.Es würde mich mal interessieren wie viele eBayer wir den Scheiß abnehmen würden ? Oder ob tatsächlich jemand Beschwerde einreichen würde.
Du hast vergessen: "das Set hat einen Bombensound (blabla ..)" und " es ist nur 1 Jahr alt und höchstens 2 mal benutzt worden" (auch bei Kisten von 1967 immer gern gesehen..)
-
Zitat
Original von macmarkus
ansonsten: fünf toms, ne kleine und ne große basstrommel und vier snares reichen für alles.
Jungs lasst uns mal ein paar Ocken zusammenschmeissen, dann kaufen wir Markus ein Magicbrass Set ...
-
Einen guten Vorgeschmack gibt auch das Video von Derrick Pope hier: klack
-
wenn man sich die nachfolgenden Bilder noch anschaut, scheint es wohl Satire zu sein. Ich bin aber auch noch auf der Suche nach dem Witz ...