Beiträge von chaosman

    Zitat

    Original von Pressroll
    .....
    , vorallem wenn es eine gute HiLite Snare betrifft, die, hätte sie schwarz sein sollen, auch in schwarz vorliegen würde.


    vielleicht sollte mal jemand die Snare fragen, ob sie nun zu den schwarzen oder den weissen gehören will ? Vielleicht sollten wir Micheal Jackson zu Rate ziehen ?

    Zitat

    Original von renttuk
    wenn an der snare schon hand angelegt werden soll, dann kann auch eine anständige farbe her. von derzeit weiss auf schwarz ist wie das ding mit dem regen und der traufe... professionelle lackierer haben doch sicher einen farbkatalog, aus dem man auswählen kann.


    .


    Um Himmels willen, dann wird so wohl noch schweinchenrosa =)


    Wenn dann nur Original Farbtöne, alles andere bereut man nach kurzer Zeit.

    Es ist ja nun ganz einfach: deckende Lackoberflächen lassen sich zu jeder Zeit (wenn geralt, ist bei Sonor der Fall) wieder in den ursprünglichen Farbzustand zurückversetzen (professionelle Arbeit vorausgesetzt). Was anderes wäre jetzt ein Furnier, oder meinetwegen noch was gebeiztes, ist auch schwer hinzukriegen. Sowas zu lackieren ist ein absolutes No-Go, seh ich ein, hasse ich auch sowas mitanzusehen. Aber hier geht es um einen fiesen Weiss-ton (ich hab selber auch noch ein altes verkratztes Lite in cremeweiss rumstehen: dieses Weiss ist für meinem Geschmack grauenerregend)


    Gute Beispiele für perfekte deckende Lackierungen gibt es hier im Forum, zum Bespiel das Lite vom Hilite-Freak.


    "shice" heisst sowas wie "bescheiden".

    ein heilloses Durcheindander von Informationen. Ich glaube hier kann kein Mensch mehr einen Rat aussprechen. Aber wie gesagt: alte Superstar Bassdrums gab es in 22x14 oder 22x16, zu keiner Zeit in 18 Zoll Tiefe. Die Toms gab es in 12x8 oder 12x11, nie aber in 12x9. Aber egal.
    Nimm jemanden mit der was davon versteht.

    Die Übung riecht ziemlich nach Tante Agostini, Band 3 (oder 2?). Eigentlich bauen die Übungen in diesem Buch sehr aufeinander auf, es werden immer nur Variationen des Grundthemas aus der ersten Zeile gespielt. Falls ich falsch liegen sollte (mit Agostini): kaufen, durchspielen ! Die Agostini Sachen sind sehr gut.


    Das rhythmische Konzept ist im Gesamtzusammenhang des Buches leichter zu verstehen.
    Spinne, das Tempo ist meiner nichtssagenden Meinung nach etwas zu langsam, ein besserer Hörzusammenhang entsteht, wenn die Bassdrum etwas lauter ist und das Tempo etwas angezogen wird.

    An den Tiefen der Trommeln kann man schon erkennen, dass es ein neues Superstar ist. 22x18 gab es bei der alten Serie nicht, auch die Tom´s gab es in den Tiefen nicht. Der Preis ist wie gesagt OK. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das alte Superstar (hab selber eins) um Meilen besser als das neue, aber man muß so alte Kisten mögen.


    Edit sagt: er hat die Kiste doch schon angeschaut und für gut befunden, vielleicht noch dazuzusagen: Das Ride Becken und die HiHat sind nicht der Knüller, da müsstest du vielleicht später noch mal was investieren.


    Und ausserdem nimm jemanden mit der ein bischen Ahnung hat, Drumstudio hat natürlich recht: nicht das du dir ein Billigset mit Tama Frontfellen kaufst.

    In irgendeinem DIY Thread hat Sonor sogar mal angeboten selber umzulackieren, für reelles Geld. Bevor man sich jahrelang über eine hässliche Snare ärgert (es wird doch wohl niemand im Ernst sagen, die Snare ist in weiss eine Schönheit) würde ich da echt mal anfragen, oder tauschen.


    Edita sagt: Hier ist der Thread auf den ich mich beziehe.

    Alle sagen: bitte nicht, aber keiner kann mal irgendwie ne Begründung abgeben. Was solls, es ist eine Trommel und keine blaue Mauritius. Wenn man bei Sonor den Ral Code und die Lackzusammensetzung erfragt, was soll da noch schiefgehen ?

    ..wieder mal im Grundsatz auch nicht falsch. Aber schau dir das Bild der Auktion mal genauer an: Die Spannreifen, die Bassdrumfüsse, die Folie auf den TomToms. Rost überall, das ist alles reif für den Schrott. Ein gepflegtes Set kann man noch weitergeben, aber hier ist nicht viel zu holen.
    Den Pflegezustand der Phoplu kann man leider auch nur erahnen, ich vermute rein aus dem Allgemeinzustand, Kratzer bis der Arzt kommt. Die angesetzten 200 Euro gelten aber für eine gepflegte und rostfreie Snare.

    ich bezweifle sehr, dass die muffigen Sonor Heavy Quadrat-Kessel wirklich für jazzigen Sound sorgen können. Dasselbe in Light Variante mag ja noch angehen, aber da wird selbst ein Phonic Plus noch besser zum bejazzen sein als dieses Etwas dort. Der Signature Mythos ist eh hochgepusht, vor 3-4 Jahren waren noch ganze 4-5 tlg. Shellset´s für 600-800 Euro zu haben. Diese Preisexplosion ist lachhaft, wer sowas zahlt, dem ist nicht zu helfen.