ZitatOriginal von AlSharif
Ich werde mich mal an den ehemaligen Musiklehrer meines Vertrauens wenden, der sollte sowas ja hoffentlich hinbekommen
Das ist wohl das beste was du tun kannst. Aus dem was du geschrieben hast, schätze ich mal so, dass du zu den Trommlern gehörst, die sich nur wenig bis gar nicht mit Ihrem Equipment beschäftigen. Das soll absolut kein Vorwurf sein, ist für mich absolut in Ordnung.
Nur wenn du dich nicht damit beschäftigen willst, wirst du das Set nie richtig kennenlernen, die Stärken und Schwächen des Set´s, was funktioniert, was nicht. Auch stimmen ist eine Kunst für sich, die gelernt sein muss, es braucht seine Zeit. Das mag nicht jeder, und es bringt auch nichts, dich dahinzusetzen und stundenlang lustlos rumzuprobieren, wenn du nicht von dir selber aus diese Ambitionen mitbringst.
Deswegen ist wahrscheinlich hier der Rat zu doppellagigen Fellen das Beste, die sind leichter zu stimmen und nehmen das alles nicht so übel.
Josef hat das ja auch schon gesagt, Pinstripes sind für dich vermutlich das Beste.