Beiträge von chaosman

    @ Hille


    Von Phonic redet ja auch keiner: Performer lautet hier der Tenor :P


    Beim Performer wurden genau diese Klauen verbaut, bei den Spannreifen bin ich unsicher. Das Performer wurde zuerst aus Buche, später aus Pappel gebaut. Das kann man am Badge erkennen, allerdings erkennt man Pappel auch am sehr hellen Holz fast ohne Maserung.


    Ausserdem sieht man dort eine 22er Bassdrum, und keine 20er. Erstens erkennbar an den 10 Stimmschrauben, zweitens gab es nur 22er Performer Bassdrums. Eine andere Größe wurde nie hergestellt.

    Zitat

    Original von Sirom


    ändert nix an der tatsache, dass rolle keine begründung gebracht hat...


    Der fred wird leider wieder total zerfaselt: Es ist doch völlig unerheblich, da das Omnitune doch überhaupt nicht zur Debatte steht. Es mag ein Schönheitsfehler sein, einfach etwas ohne Begündung als Müll zu bezeichnen, sicherlich. Aber es bringt jetzt den Fred keinen Deut weiter, warum dies so ist.


    Wenn der Themenstarter gesagt hätte: ach, ich hätt gerne Omnitune genommen, erzähl doch mal .... dann, ja dann hätte Rolle aber mal ganz flott um die Ecke kommen müssen. Das ist aber nicht der Fall, damit ist die Sache eigentlich abgeschlossen.

    Hm, ich finde das nicht gerade ideal, eine Kaufempfehlung auszusprechen obwohl man beide Snares nicht kennt.
    Vom Bauchgefühl würde ich jetzt aber auch zu der Pearl raten. Zumindest habe ich schon mal einige Sensitones, wenn auch nicht diese spezielle, gehört, die waren recht gut. Generell baut Pearl recht gute Snares, die Preise sind auch in Ordnung. Und das sage ich als absoluter Sonor und Tama Verfechter :P


    Aber wenn du schon bei der 300 Euro Grenze angelangt bist, hast du ne recht gute Auswahl, auch bei der Konkurrenz.

    Mit ner 20er Bass kommt er vielleicht hin, aber 12,13,16 ist dann doch ganz was anderes als 10,12,14.


    Den Kompromiss würde ich nicht mehr eingehen, such dir was anderes.

    Ja, vielleicht täusche ich mich ja auch, aber das 12er o. 13er Tom auf dem obersten Bild, das sieht aus wie mit der Rolle drüber lackiert, Badge abgerissen und die Öse am Luftoch gleich auch nochmal mitlackiert. Ansonsten superschmantig, aber das könnte man ja ändern.

    Edit sagt zu deinem Colorsound: manche Leute suchen sowas, kriegste noch gut ein paar Ocken für bei eBay, die Becken schwanken aber extrem im Preis, da kann ich keine Wertvorhersage angeben. Ich finde die Colorsound Becken scheußlich, stumpfer und billiger Sound.

    Ist ein Sonor Performer, sieht ziemlich verhunzt aus. Qualität wie bei Sonor in den 80ern üblich, will heissen: sehr gute Hardware auf gutem Kessel, leider wohl runde Gratung (aber nicht auf allen, musste mal schauen).


    Doppellagige Felle sind gut, der Standard halt: Emperor oder G2 als Schlag-, Amba clear, G1 oder diplomat als Reso.


    Bassdrum funktioniert mit allen Fellen gut, ausser Amba coated. Kommt sehr auf deinen Geschmack an, die Bassdrum ist da recht flexibel.


    Das reine Shellset (22,13,16) wird so übel zugerichtet nicht mehr als 150-200 Euro bringen.

    Was hat denn jetzt Conan der Rhabarber hier zu suchen?


    Egal: ich würde mal behaupten, hier hat noch kein anderer, noch nicht mal ansatzweise, eine so professionelle Kameraarbeit abgeliefert. Allen Respekt, ich wüßte da kaum, wo ich anfangen soll.


    Spieltechnisch gut gemacht und auch überlegt.


    Es ist verdammt schwer genug über 3 Minuten abwechlsungsreiches Zeugs runterzutrommeln, ohne dass der Zuhörer nach 60s wieder ausmachen möchte.
    Ich hab´s mir mehrmals angeschaut, von daher : Ich finde es nicht langweilig und auch nicht zusammenhangslos.
    Ausserdem kann ich hier meinen Level auch mal mit jemandem vergleichen, der nicht Jojo Mayer heisst, aber trotzdem Profi ist - wie gesagt, ich kann schon sehr viel für mich aus dem Beitrag ziehen.


    Der Sound ist nicht so doll, aber die Erklärung kam ja auch, was soll das rumgereite auf dem schlechten Sound? Zig Beiträge von Matz zeigen doch, dass er es kann.

    Ob zweit- dritt- oder viert-Set ist unerheblich, das Set wird benötigt, somit möchte man Equipment, mit dem man sich wohlfühlt. Allein das ist wichtig. Ich sehe guten Klang nicht als Luxus.


    Zitat

    [i] Simon2 (glücklicher Force-3001-Besitzer, der sich nie wieder was Anderes kaufen wird :D).


    Wir sprechen uns in 3 Jahren :P

    Sehe ich anders:


    Ich habe auch mein erstes vernünftiges Set nach 22 Jahren noch, und das Set (sonorlite) war eine sehr gute Investition und Entscheidung, da ich davon immer noch begeistert bin. Ich war damals auch noch Schüler, und hab auf sehr viel anderes verzichten müssen. Aber das Preisleistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen, 22 Jahre und ff. Spaß (dasselbe gilt für den Sig Besitzer von oben, welchen Unterschied macht das nach 20 Jahren, ob man nun 1000 Euro mehr oder weniger für das Set bekommt?)


    Wie lang hat ein Force3005 oder Basix-Custom Besitzer Spaß an seinem Set, wie lang wird es dauern bis man sich da was anderes wünscht ?


    Mit einem Schlagzeug wird man sich schon keiner finanziell ruinieren, der Wiederverkaufswert ist hier (im Notfall) recht gut. Lieber von vornherein was ordentliches kaufen, als dreimal irgendwas, mit dem man nur halbzufrieden ist.
    Das ist doch noch ein Traum, den man sich auch erlauben kann, im Gegensatz zum eigenen Segelflugzeug, Maserati oder Finca im Eukalytushain.

    Herzlichen Glückwunsch, das Set ist ja doch günstig geworden. Der Verkäufer hat es übrigens sehr seltsam aufgebaut. Besser wäre, die beiden kleinen Toms auf die Bassdrum zu positionieren, und das große Hangetom per Multiklammer an einen stabilen Beckenständer zu hängen.


    Viel Spaß mit dem Gerät.

    Mit der Seriennummer kann ich nichts anfangen, aber ein Export ist eigentlich OK. Leider ist da kein richtiges Ride Becken dabei. Ohne wirst du nicht lang auskommen wollen, du müsstest also dazukaufen.


    Auch das Mapex ist annehmbar. Bei Mapex muss man aber auf die GEwinde aufpassen, die drehen gern durch. Zumindest ist da ein gutes Ride dabei.
    Wenn man nur wüsste, wieviel es denn kosten wird =)


    Das Rockstar ist wohl subjektiv das beste Set, aber eben auch teurer. Und auch dort wirst du irgendwann die Messingbecken ersetzen wollen.


    Warte ab was das Mapex bringt, vielleicht wird es ja ein Schnäppchen ??


    Schwierig ....


    I

    Das Rockstar ist ein schönes Einsteigerset, und mit den Becken kann man sehr sehr gut leben. Das wäre empfehlenswert.


    Edit sagt: vorausgesetzt das sind auch alles Paiste 802 Becken. Man sieht ja nicht alle.


    Ojeje, jetzt fängt das bei mir wieder an: es steht ja da: Camber Messing Becken, na die sind nicht so pralle. Handel runter auf 400 :)

    Man muss aber auch ehrlich dazu sagen: 300 Euro sind ne harte Nuß, dafür wirst du schwerlich was halbwegs brauchbares, und schon gar nichts dauerhaftes (im Sinne von: wirst du noch in 5 Jahren spielen wollen) kriegen können.


    Das Problem an der Sache ist dann, daß dein Equipment so schlecht sein wird, daß es dir den Spaß an der Sache verderben kann. Grade ein Anfänger muss halbwegs gescheites Equipment haben, weil man sonst, statt sich auf die eigentliche Sache zu konzentrieren, gegen sein Equpiment ankämpfen muss.



    Ich halte 700 Euro für die magische Untergrenze, darunter wirst du wirklich nichts halbwegs passabeles bekommen können.