Beiträge von chaosman

"star" gehörte zum Hoshino Konzern, quasi der Vorläufer der Marke Tama: Jetzt kann man sich auch denken warum swingSTAR und SuperSTAR und STARclassic, oder ?

Der Markenname Star war in US geschützt, deswegen musste sich Hoshino was anderes ausdenken, und hat Star in Tama unbenannt.

Das war wohl die Megakurzform.

Das Set ist nicht viel wert, lass es mal 200 Euro sein, so um den Dreh.

Nein, nein, die schwarze ist auf jeden Fall keine 14x4 Lite, die ist maximal 2,5 Zoll hoch. Würde mich auch schwer wundern wenn er eine schwarze Lite hätte, da Jojo sonst ein Maserbirke Lite (neben anderen Sets von Sonor) spielt.

Die andere Snare die zu sehen ist, ist eine D420, 14x4 Ferromangan (die hab ich nämlich auch- freu)

Zitat

Original von tschino
    Bevor ihr euch ein Bild macht, vorurteilt bzw. (ob nun berechtigt oder nicht ist eben noch nicht bewiesen) eine Schimpfmail tippt, lest ihr auch die unten anstehenden VERÖFFENTLICHTEN Fragen und Antworten in diesem (oder dem vorher reingestellten Angebot) durch????
    Wenn nicht mal machen. Soll keine Unschuldsbekundung pro Verkäufer sein, aber zumindest sollte man vor einem Urteil die Augen weit aufmachen und erst dann weiterspekulieren.

Das entlastet den Verkäufer meiner Meinung nach überhaupt nicht: Jemand der in so großen Mengen Drumteile umsetzt, kennt sich damit aus und kann sich nicht darauf berufen, diese Snare selber ersteigert zu haben und nichts weiter darüber zu wissen. Das ist albern und unglaubwürdig. Da er ja sogar bei der letzten Auktion auf die Unstimmigkeiten aufmerksam gemacht ist, wiegt dies umso schwerer.

Zumindest ich würde diese Snare nicht mehr unter der Bezeichnung "Designer" anbieten, da dies irreführend ist.

Dann fehlt wohl tatsächlich nur das Lager. Diese 6 kantige Abschlußmutter ist bei den Axis Pedalen nur für die aufnahme der Kardanwelle zuständig. Auf der "Hauptseite" findet man dieses Teil nicht, sieht man auch hier ... zweites Bild.

Tatsächlich gibt es in US eine andere Norm. Aber mit ein bischen Geduld wirst du so ein Lager sicher auftreiben können. Das ist ein Cent-Artikel. Notfalls bei axis nachfragen. Die Reparatur dauert zwei Minuten: Sicherungsring runter, Lager rein, Sicherungsring wieder drauf.

Edit sagt: was mich aber ein bischen stuzig macht: Wer hat das Lager rausgenommen und wofür ?

Ich hab so eine Maschine nicht, aber für mich sieht das so aus, als würde da nur das Kugellager fehlen. Das können aber Leute, die die Maschine haben besser beurteilen, man sieht aus auf dem Bild nicht so genau.

Kugellager sind Standardteile nach DIN. Ganz im Ernst, das hat dein Fahrradhändler um die Ecke vielleicht vorrätig =)

Edit fragt: das Teil fehlt an der Hauptfußmaschine, also die, die an die Bassdrum geschraubt wird, oder ?

die ganze Sache steht und fällt mit dem Ersatzteil was dir fehlt. Wenn dieses vorhanden ist, oder ein Standardteil ist, wirst du die Maschine wohl sogar selber reparieren können, ansonsten macht´s dein Fahrradhändler um die Ecke ;) So kompliziert sind Fußmaschinen nun auch wieder nicht.

Edit sagt: vielleicht kannst du mal ein Bild posten ?

--- schwitz--- das war harte Arbeit 8)

Welche Farbe hast du ausgesucht ?

Doclike - bei eBay auf ein einzelnes ST zu hoffen wird vergebens sein. Nicht umsonst machen viele Firmen diese Politik der kurzlebigen Modellzyklen in zig verschiedenen Farbvarianten. Das sorgt zuverlässig dafür, dass man sich, statt mal später ein einzelnes Tom nachkaufen zu können, gleich ein ganz neues Set kaufen muss.

tja, das SBX in 22,10,12,14,16, das wäre es. Ne 24er BD ist für schnellen Metal zu wummerig und undifferenziert. Das Premier ist zwei Qualitätstufen dadrunter, ein Export spielen die meisten nur 2-3 Jahre, dann will man was anderes,besseres . Das SBX ist ein Set, mit dem man auf Dauer sehr gut leben kann.

Waren da nicht noch Set´s mit 22 BD vorrätig ?

Über die Größen musst du dir schon im klaren sein. Wenn das SBX so wie es angeboten wird nicht deinen Größenanforderungen gerecht wird, brauchst du es nicht aufzulisten, weil es ja dann nicht wirklich zur Auswahl steht.

Allerdings gebe LarsK recht, ich finde 10,12,14 nicht wirklich fur Hard und Heavy geeignet. Zumindest ne 22er Bassdrum und ein 16er ST sollte nach meinem Empfinden eigentlich dabei sein.

Zitat

Original von ronniiey

XS20 ist halt wieder B20, also wiedermal Geschmackssache.

Verstehe die Aussage nicht, Byzanze, fast alle besseren Zildjian und Sabians, ausnahmslos alle guten Türken sind auch alle B20. Du kannst aber nicht raushören, welche Legierung benutzt wird.
    Da spielt der gesamte Verarbeitungsprozeß eine viel größere Rolle als das Material.
    Beispiel, die Becken kennt jeder: Sabian B8, Paiste alpha, Paiste2002 alles dasselbe Material: B8. Klang von "nicht so pralle" über "mittelprächtig" bis "hervorragend".

Zitat

Original von renttuk
    ..... die supra neigte bei mir (sicher aufgrund ihres alters: 70er jahre) dazu, sich zu verstimmen und ist auch verarbeitungstechnisch nicht auf der höhe der zeit. der sound ist bei beiden snares aber top. in sachen verarbeitung hat aber die pearl klar die nase vorne.

sorry für offtopic: Hier entsteht der Eindruck, dass alte Trommeln schlechter sind als neue. Das stimmt grade bei der Supra nicht, an der hat sich nämlich seit ca. 35 Jahren nichts mehr weiterentwickelt. Auch sind die heutigen Modelle keinen Deut besser verarbeitet als die alten. Das liegt aber am Ludwig Qualitätsstandard, und nicht am Alter der Trommel. Ausserdem ist die Stimmstabilität einer Trommel mitnichten vom Alter, sondern allein vom Zustand und Fetthaltigkeit der Gewinde abhängig.

Insgesamt gebe ich dir aber natürlich recht, Pearl hat in Sachen Qualitätsmanagement sicherlich die Nase vorn.