Beim Stegner Kessel, Reifen + Hardware kaufen, und bei Sonor das passende Funier drauf.
Guter Plan, aber du musst Sonor da aus dem Plan streichen. Natürlich "können" die einen nackten und fremden Kessel furnieren. Tun sie aber nach meiner Erfahrung nicht.
Und ob die Ihre alten Bestände mit echtem Palisander Furnier abgeben ist mehr als fraglich.
Das, was da heute auf der S-Classix Serie als "Rosewood"furniert wird, wird bekanntlich von Alpi geliefert. Das ist Pappelfurnier, welches schöne künstliche Finishes bekommt.
Egal was du machst, ich würde für diesen Kompromiss nicht allziuviel Geld rausschmeissen. Du wirst das nicht passend zu deinen vorhandenen Toms hinkriegen, schon allein weil sich die Maserungen der damals von Sonor benutzten Furniere von Charge zu Charge ganz deutlich unterschieden hat. Jeder, der ein altes echtholzfurniertes Set von Sonor hat, kennt dieses Problem. Durch Alterung und einhergehende Aufhellung (bei Palsisander) oder Verdunkelung (bei Maserbirke, Eiche) des Furniers wird dieses Problem eher noch größer.
Ich würde lieber nach einem gebrauchten 18,12x8,14x14 oder, falls unbedingt notwendig, 18,10,14 suchen. Dann aber mit Standtom, das 14er Hängetom ist ja für ein Jazz-Set auch wieder nur ein Kompromiss. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, erlaubt ist, was gefällt.