Beiträge von chaosman

Natürlich passt der Name "Delite" gut ins Sonor-Konzept (Lite, Hilite, Designer...), aber das sind alles nur Wortspiele.
    Zum Zeitpunkt der Einführung war das Delite im Sonor-Programm völlig neuartig und alleinstehend.

Das ist nicht ganz richtig: Das Delite ist "Designer Lite" oder halt funktionell gesagt Designer Light. Das set hat die wesentlichen Features der Designer Maple Light Serie, man muss aber auf die freie Konfigurationsmöglichkeiten und die Farbvielfalt der Designer-Serie verzichten. Daher konnte billiger produziert werden. Völlig neu ist das Set also nicht.

könntet ihr mir vielleicht auch raten was ich neu kaufen sollte, passen "moderne" stimmschrauben in die alten böckchen, die wollte ich nämlich behalten, da ich sie optisch ansprechend finde Ich bin am überlegen ob ich auch eine neue Abhebung kaufen sollte,
    da mir die Alte nicht gefällt, oder würde ich geköpft werden weil ich ein Vintageteil auf neu trimmen will?

Zu den weiteren Fragen: Sonor hat andere Gewindedurchmesser und Steigungen, es passen ausschliesslich Sonor Schlitz-Schrauben.
    Eine andere Abhebung würde ich auf keinen Fall montieren. Du wirst wahrscheinlich Löcher bohren müssen und schon wäre das gute Stück verhunzt. Wäre schade drum.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das eine Sonor Ferromangan Snare mit Imperial Lugs
    Baujahr Juni 66

gute Mühle!

Schliesse mich an, allerdings glaube ich eher an Juni 1976. Sonor hat doch bis Anfang der 70er ausschliesslich Teardrop Lugs verbaut, oder irre ich mich hier ?

http://www.zildjian.com/EN-US/about/default.ad2

"It was in the Ottoman Empire, in the year
    1623, when an alchemist named Avedis Zildjian first discovered a method
    of fusing copper, tin and silver to create unique musical instruments.
    From that day to the present day, the Zildjian mystique has captivated
    musicians and music lovers alike. The secret method for blending metals
    survives to carry the celebrated “Zildjian Sound" into the present day
    and beyond."

Vorab gesagt, ich kann nur einschichtige Felle beurteilen, ich spiele nichts anderes.
    Da bleibe ich bei Remo, ich empfinde diese als wesentlich haltbarer als Evans. Ich habe den Eindruck, die Evans Folien sind deutlich weicher, die Felle sind bei mir innerhalb von kurzer Zeit durch. Ich kann Marcus Erfahrung da zu 100% bestätigen.
    Evans sind einfacher zu stimmen, das ist der einzige Pluspunkt den ich sehe.

chaosman: Ich sehe die Angabe "Kostenlos, ware muß abgeholt werden" sehr häufig, von da her glaube ich nicht unbedingt an ein Versehen, selbst wenn das mal nicht von eBay ausgeht.

Dann mach dir doch mal den Spass, log dich bei ebay ein, geh auf "Verkaufen, und dann auf das "Kurzformular, verkaufen in 3 Minuten". Dann scrollen bis zu den Versandkosten, und da steht:

...

Kostenlosen Versand anbieten

• Machen Sie Ihr Angebot für Käufer attraktiver.
    • Sorgen Sie dafür, dass potenzielle Käufer Ihr Angebot aus den Suchergebnissen auswählen.

Wenn Sie für Ihr Angebot kostenlosen Versand festlegen möchten, geben Sie als Versandkosten „0,00“ an

....

Man wähle dort aus, "Ware muss abgeholt werden" und gibt 0,00 ein, und schon hat man die besagte Konstellation :|

chichi: Normalerweise steht da "Kostenlos, Ware muss abgeholt werden", was an sich ja auch stimmt. Tatsächlich ist das mal wieder Verarschung seitens eBay gegenüber den Käufern, dadurch versucht eBay mehr Leute zum kaufen zu bewegen.

Das ist keine Verarschung seitens eBay (ausnahmsweise). Diese Konstellation kommt zustande, wenn der Verkäufer falsche Versandoptionen beim Einstellen des Artikels aussucht. Anwenderfehler.

Mehr als ärgerlich. Das Set ist zwar schon lange aus der Garantiezeit raus, trotzdem würde ich Sonor einfach mal damit konfrontieren (Kontaktformular auf sonor.de) . Ich habe mit den Sonorleuten nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, vielleicht kommt ja was dabei raus. Aber auf die Idee bist du sicherlich auch schon allein gekommen.

Das Set hat mit dem Original außer dem Namen nix zu tun. Sonor hat mit dem 80iger "Champion" gar nix zu tun. Hier im DF hab ich gelernt, das Sonor den Namen offenbar an eine Fernostfirma verkauft hat, die Firma hat das Teil dann auch gebaut und verkauft - Sonor hatte da nix mehr mit zu tun.
    Also ist es keines und "dürfte" auch nicht unter diesem Namen angeboten werden. Aber was weiß ich schon.

Keine Ahnung wer den Vertrieb dieses Set´s inne hatte. Kann sein, dass du recht hast.

Edit meint:

nein, ich glaube du hast nicht recht, wenn Wikipedia richtig ist, dann ist die Historie dieses Produktnamens bei Sonor wie folgt:

• 1970 - Super Champion
    • 1981 - Champion (Taiwan) (Nachfolger des Action)
    • 1982 - Super Champion (Taiwan)

click

Zitat

Kann mir jemand sagen, ob man solche Teppiche noch bekommt und wenn ja wo?

Ich hatte auch mal eine Snare mit dieser Abhebung, die Teppiche gibt es schon ewig nicht mehr nachzukaufen.
    Mit ewas Geschick kann man aber Pearl Free-Floating Teppiche nutzen, Pearl S-025 heisst das Teil.http://www.thomann.de/de/pearl_es025.htm
    Man muss aber zusätzliche Bohrungen an den Trägern des Snareteppichs anbringen, ist etwas fummelig.

Steht da nicht All-Birch oder All-Maple auf einem der Badges? Auf jeden Fall ist es BLX oder MLX, aus einem Baujahr vor Einführung der durchgehenden Lugs in dieser Serie.

die tiefe der toms reduziert und passt somit wieder in die heutige zeit,

Hier noch ergänzt, daß die Bassdrums aus der Nussbaum Serie leider auch in der Tiefe reduziert worden sind: "20x14, 22x14" , das passt nun überhaupt nicht in die heutige Zeit.

Nicht das jemand auf den Gedanken, kommt, dass ich das gut heisse. Wer einmal auf seine Gebührenrechnung geschaut hat, der nimmt von dieser Praxis sowieso schnellstens wieder Abstand 8)

Pressroll hat es treffend ausgedrückt:

>> Ein Geschäft ist für mich immer dann ein gutes wenn beide Seiten zufrieden sind.

Alle anderen mögen bitte die eBay Regeln weiter studieren oder Ihren Rechtsanwalt konsultieren.