Beiträge von chaosman
-
-
Sonor Champion Acryl Shell-Sets gehen je nach Geschick des Verkäufers zwischen 600-800 Euro, in schlechtem oder unvollständigem Zustand deutlich weniger. Willst du eins kaufen ? Ich hätte noch ein passendes 12er Tom dazu...
-
Herrje: andere Böckchen=andere Bohrabstände=Nachbohren=verbastelt und wertlos.
Die einzig vernünftige Reperatur: "bei eBay mit etwas Glück ein passendes BLX oder MLX 12er-Tom schiessen und davon ein Spannböckchen zu nehmen"
Bis dahin würde ich das Böckchen da wo die Gewindezapfen waren durchbohren und eine längere Schraube (gleicher Gewindedurchmesser) mit Mutter obendrauf setzen. Nicht schön, aber du machst damit wenigstens nichts kaputt.
-
Die Frage ist doch geklärt, es sind Bilder von der 602 im Tauschangebot. Ich halte 300 für überzogen, Extra Heavy Klonker will heut kaum noch einer haben.
-
was haben diese beiden links ausser dem aufgehellten fotos gemeinsam?
Wer findet die 10 Fehler in den beiden Webseiten?
Hauptgewinn: 8 Euro eBay-Gebührenrechnung, direkt zahlbar von deinem Paypal-Konto
-
Ist ein 80er "Block Letters"-Avedis, irgendwann in den 90ern kam dann das geschwungene A als Logo. Enzi weiss das alles besser als wir alle zusammen.
-
Ich glaube, für den Kurs kann man auch mit 12" und 18" Toms leben. Ein 18" Tom könnte man auch gut wieder einzeln verkaufen und gegen ein gebrauchtes !6" Tom eintauschen. Oder zu einer kleinen BD umbauen.
Prinzipiell richtig. Allerdings geistern jetzt nicht massenweise Toms aus der Serie mit genau diesem Finish auf dem Gebrauchtmarkt rum, man wird viel Geduld oder Glück haben müssen, um noch passende Toms kriegen zu können.
-
-
Offtopic ät_fwdrums:
Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Gutmensch ist eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ein übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird."Das hast du wahrscheinlich nicht gemeint, gelle ?
-
was ist das wirklich?
sieht aus wie tama (bohrungen)
vintage bubinga(mahagoni)?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=190309042450Tama kann es eher nicht sein, die folierten Serien Swingstar und Imperialstar waren beide mit Zola Coat ausgesprüht.
Das Superstar kann es auch nicht gewesen sein, die waren lackiert.
Ich vermute also einen Nachbau. Genauer: die Firma "Samick" hat in den 80igern auch Tama Rosetten auf Phillipine Mahagony Sets verbaut, dazu kamen noch die Uralt Pearl Spann-Böckchen die man auf dem Pearl President findet.
Ich weiss das so genau, weil das mein erstes Schlagzeug war. -
Rosewood, nicht Eiche
Auch daneben: Das Set ist in Makassar furniert, ein Ebenholz.
Das Set ist ein wunderschöner Klassiker, wenn bloss die Toms nicht quadratisch wären.
-
Ich persönlich würde 14 und 15 er Toms ohne jegliche Rims an einen Ständer hängen, ab 14 Zoll hat man kaum noch Probleme mit zuwenig Sustain, eher mit zuviel. Die Phonic Plus Ständer kann man wunderbar tief stellen, einfach die Arme nach unten statt nach oben in das Prismenteil-Oberteil spannen.
Für 8-13 Zoll Toms würde ich auch Gauger Rims oder Nachbauten einsetzen, wenn denn ein Freischwingsystem sein muss. Leider machen diese die Optik völlig zunichte.
Schreierands Tip ist eventuell brauchbar. Vielleicht findet man eine Möglichkeit (dünnere Schrauben ?) das ohne weiteres Aufbohren der Originallöcher umzusetzen. Dürfte die beste Wahl sein.
-
Das mit Abstand hässlichste Drumset ist aber aus den späten 70ern :
Arbiter Autotune:
Da wirken selbst Bierfässer noch grazil gegen.
-
Ganz einfach: Plastikböckchen mit Klöppel Logo am Tom: Sonor Swinger erste Generation. Plastikböckchen ohne Logo: Action, Ranger oder Rocker.
Auf den Snareböckchen aus der Zeit ist immer ein Klöppellogo, zumindest auch beim Action (und ich vermute auch beim Rocker).
Gerissene Böckchen sieht man sehr oft an den Snares, die Tomlugs sind meist in Ordnung. -
Sieht mir wie ein geschwungenes "D" aus, der rest sieht nach altem Pearl-Kram aus, vermutlich ist das Teil irgend ein altes Pörl was in Deutschland/Europa unter fremdem Namen in den Handel kam...
Es handelt sich um ein "Drum Mate"-Set:
-
Dein Link ist kaputt.
Meinst du die hier ? KLick
Diese hier ist verbastelt und das Geld imho nicht wert. Die Snare an sich ist aber auf jeden Fall ein heisser Tip. Such eine, die nicht umgebaut worden ist, sonst wirst du die nicht mehr zum angemessenen Preis los.
-
Was zur Hölle ist DAS HIER?
Das ist eine KTE Hihat, wurde in Zusammenarbeit mit Sabian entwickelt und ist der allerletzte Käs. Entwickelt für das Spiel mit zwei grossen Hihatbecken und obendrauf ein drittes kleineres Becken.
Hatte ich mal zur Ansicht in der umgebauten Version für 2 HiHat-becken hier, die Maschine liess sich nur mit Mühe hoch genug einstellen und reagiert total träge. -
Bei der Snare handelt es sich um eine Sonor Phonic Plus (Model: 518x, war Rosewood - nun weiß).
wie kann man nur?!
War wohl eher Mahagony Red, es gab keine Rosewood Snares im Phonic Plus Programm (14x8).
-
Sollte ein Sonor Tuning-Key nicht passen, kannst du Sonor eigentlich ausschließen.
Nicht ganz richtig: Die Sonor Schlitzschrauben bis Ende Teardrop Ära hatten einen schmaleren Schlitz. Moderne Sonor Stimmschlüssel passen nicht. Nicht umsonst sind alte Sonor Stimmschlüssel so begehrt (vom Style-Faktor mal abgesehen).
-
>>Also Wertlos für die (markenproduktdenkende) Masse. Ich habe auch einige Teile die
>>beim regulären Verkauf nichts bringen würden, aber toll klingen (nicht meine Meinung).
>>
>> chaosman, was bewegt dich zu der Aussage? Eigene Meinung oder die Beobachtung der Verkaufslage?
Letzteres... Solche Snares gehörten (und gehören immer noch) bei Lowest Budget Schlagzeugen zum Lieferumfang.
Selbst bei Gretsch- oder Ludwig-Vintage-Produkten wird die 6 mit beachtlichem Preisabschlag quittiert.
Den Klang der Snare kann ich natürlich nicht beurteilen.Sonor kann man hier wohl generell auschliessen, Schlitzschrauben und diese eher billigen Sticksaver Hoops habe ich schon bei Trowa oder Tromsa gesehen. Das ist aber auch eher eine Vermutung.