hast eine PM
Beiträge von chaosman
-
-
Force Maple ist wohl tatsächlich ein guter Tip, schau mal hier in die Kleinanzeigen, da steht zufällig eins zum Verkauf - "räusper"....
-
Welches passt am ehesten zu meinen Vorstellungen?
Eine Angabe deiner Wunschkonfiguration / Trommelgrößen wäre gut. 22,13,14,16 ist doch ziemlich oldschool, dazu kommt der wenig modern Bassdrumsound beim Phonic.
Lite/Hilite Preise hängen sehr stark von den Trommelgrößen ab, Set´s mit 18er und 20er Bassdrums werden meist sehr teuer.
Sag was du suchst....
-
Ich habe eine ~70er New Beat und den Bildern nach zu urteilen dürfte dies auch eine sein.
Aus den Bildern kann man zwar entnehmen das es eine Avedis HiHat ist, aber ob New Beat- oder Rock-HiHat kann man nur mit Hilfe der Gewichtsangabe unterscheiden.
-
Da stimme ich zu 100% zu. Aber vor diesem Hintergrund verliert das "made in Germany" einen Teil seines Wertes.
Ich erinnere mich an einen Aufkleber auf einem DW 5002 Koffer: "Assembled in USA". Na toll, wenn dann die Lager nicht halten und Gußteile brechen, wenn Chrom absplittert, Gewinde reissen und Teile nicht passgenau sind, dann nutzt der Satz: "Made in XXXXX" überhaupt nichts, was können die Monteure oder die Entwickler für schlecht gefertigte Komponenten?
-
Aber ich kenne andere Leute, über deren Teppichspannung ich doch sehr erstaunt bin.
Haha, das habe ich auch schon oft gedacht, manche Leuten ziehen hoch bis es nicht fester geht.
Wo kommen denn solche Gerüchte her?
Nur die Force Serien kommen aus China. S-Classix, Delite und SQ2 sind Made in Germany.Da müsste man erstmal definieren: "was heisst made in Germany" ?
Die Hardware wird ja tatsächlich in China produziert.
Kessel samt Lackierung wird bei den hochwertigen Serien in Deutschland produziert und mit der chinesischen Hardware komplettiert.
Somit ist die Aussage "wird doch in Bad Berleburg eh nix mehr PRODUZIERT bestenfalls noch MONTIERT" nicht komplett falsch (aber auch nicht richtig)
-
Es ist egal welche welche Firma es was.
Und namen zu nennen ist schon genug um eindruck zu gebenLunar, mal langsam, der Threadstarter "Ndbuyer" hat überhaupt nie was von Stegner oder ST-Drums erwähnt. Die Bemerkung kam von Beetsches und bezog sich auf die Offenheit und Hilfsbereitschaft, die Herr Stegner mit seinen Tips seinen Kunden und allen Interessierten entgegenbringt. Wir wissen immer noch nicht wer die Folierung durchgeführt hat. Ich hoffe sehr, dass dieses Missverständnis hier nicht zu Ungunsten Unbeteiligter stehen gelassen wird.
Zu der Folierung: da ist das Problem doch schon am Ansatz entstanden: das MRS Custom war doch ursprünglich lackiert. So ein Set hätte ich gar nicht folieren lassen. Eine Folierung bedeutet nun mal eine Zulage von einigen mm, der Durchmesser der Trommel wird somit größer. Ob die Felle hinterher noch passen (schwimmend aufliegen), muss vor der Folierung geklärt sein.
-
Da wohnt Herr Stegner.
-
-
siehe auch hier: Enzis Krempel [UPDATE 16.06.2009: Ludwig & Ludwig 1930er Nickel-over-Brass Snare ...] ...
Enzi, das kann man imho nicht so ganz vergleichen, oben ist ein 15er Snare mit nur 6 Stimmschrauben pro Seite abgebildet, deine 14er ist eine 10 Spanner, also doch schon ganz was anderes.
-
Ich finde die Beschreibung treffend: "Sammlerstück"
Das wird weniger was zum Spielen sein, auf jeden Fall ist das schon sehr speziell. Der Spannreifen wird dir massenweise Sticks wegknabbern wenn du nicht auf Rimshots verzichten willst.
-
Da muss ich widersprrechen. Ich hatte mal eine 14x5.75 mit 8 Schrauben und Snaplock. Und nu?
Es gibt bei Sonor nichts, was es nicht gibt
-
wie schon gesagt solltest du beidseitig metall unterlegen und ev mit 2k-kleber oder flüssigmetall festkleben.
Tja, sieht echt nicht gut aus. Schreierands Vorschlag ist wohl vernünftig.
-
dass sich mir bei längerem Betrachten der Fotos allmählich der Verdacht aufdrängt, dass die Snare des Themenstarters nur 8 Böckchen haben könnte.
Völlig unmöglich, es gab zu keiner Zeit Metallsnares von Sonor mit Snaplock und 8 Spannböckchen.
Übrigens, hat in Deutschland je einer Phonic Drums mit silber auf schwarzem Badge gesehen? Bisher habe ich das nur in dem Sonormuseum Katalag, aber nie live oder sonstwo gesehen. Gefällt mir gut.
-
D 505 = 5,75" Tiefe.
rischtisch
5,25 würde auch wenig Sinnvoll gewesen sein, es gab ja auch noch die Phonic D500 mit 5" Tiefe.
-
Ich meine es wäre tatsächlich die D 505.
Nein, das ist keine 505 sondern eine 506. Unterscheidung: D505 = 5,25" Tiefe,
D506 = 6,5 " Tiefemit etwas geübtem Blick sieht man aber, dass es die tiefere D506 ist.
-
Weiterer Hörtip : "Rainbow Rising". Unvergessbares Intro Im Song "Stargazer"
-
Sieht man diese "Risse" auch von aussen ? So reisst eigentlich kein Metallkessel, zumindest würde sich die Stelle auch verformen. Ich denke eher das die Verchromung da aufgeplatzt ist, aber das Metall darunter heile ist. Macht nicht die Bohne aus.
-
Die Fußmaschine ist eine aus der "Protec" Reihe, wurde mit Force 2000 und 3000 ausgeliefert.
Edit: ich habe "Protec" in Anführungszeichen geschrieben, die Pedale wurden zwar erstmalig in Aluguß zusammen mit der hochwertigen Protec Ständer-Serie auf den Markt gebracht, wurden auch zuerst unter dieser Bezeichnung verkauft. Später wurden die Pedale aber mit Force 2000 und 3000 ausgeliefert. Etwas merkwürdige Produktpolitik von Sonor.
-
Wer brauchts?
Zugegebenermassen kein Schwein, kann man auch fast nichts mit anfangen. Aber sieht schon aussergewöhnlich aus.