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Edit: zwei doofe ein gedanke ^ ^ (sogar das gleiche bild man man man ich lieg unterm tisch ^ ^)
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Edit: zwei doofe ein gedanke ^ ^ (sogar das gleiche bild man man man ich lieg unterm tisch ^ ^)
Ich hab mich bedingt durch meine Anschaffung
einer Maudio 1010lt und Ableton live etwas intensiver
mit Recording beschäftigt.
Bisher habe ich eigentlich nur mit Eqs gearbeitet.
Aber ich denke wenn man Closemiced und dank
der sehr guten Software die Möglichkeiten von
Kompressoren Gates Reverb und und und hat
sollte man sie auch nutzen. Zum Teil hat das bei
mir auch sehr gut funktioniert. Snare und Bassdrum
sind mittlerweile Sehr zu meiner zufriedenheit.
Nur die Toms machen mir noch immer einige sorgen.
Mit meinen jetzigen Einstellungen sind sie mehr so lala als toll.
Ich denke da geht noch mehr vor allem da sie in Natura
wirklich sehr gut klingen. Den Sound so wie er in meinen
Ohren ist Aufs Band zu kriegen wäre hier das wohl nie
erreichbare Traumziel
Naja aber jetzt erst mal zu den Einstellungen
Overheads haben einen Lowcut der erst ab etwa 1KHz aufmacht.
Die Bassdrum hat ne breite Anhbeung bei 48Hz und 4,4 Khz
und gefällt mir so schon sehr gut.
Die Snare hat ne anhebung bei 900Hz für den Ring und bei
10 Khz für den Teppich.Dazu kommt ein sehr sanftes Reverb.
Gefällt mir so eigentlich auch schon sehr gut.
Die Problemkinder sind die Toms.
Mikros sind ein cd 55 beim kleinen und ein sm57
beim großen Tom. Der Winkel ist recht spitz hin zum Fellrand.
Hab beide mit 1.40ms Attack 1,5s Hold und 90ms Release gegated
da sie mir sonst den Snaresound kaputt machen.
Dazu ne leichte Anhebung bei 100Hz und 6Khz.
Die Toms sind 12x9er und 16x14er. Klingen in Natura mit Diplomat
und Emperor Clear sehr schön fett und rund.
Leider bringe ich den Sound nicht aufs Band was ein Traum wäre.
Im Musikalischen Kontext setzen sie sich entweder nicht durch
oder klingen sehr unnatürlich.
Naja ich freu mich über jegliche Tipps und Kritik.
Für die Musik fast noch weng zu bunt ^ ^.
Mehr ROT :D.
Aber das ist denke ich auch Geschmackssache
Ansonsten siehts sehr geil und vor allem professionel aus.
Auch der Sound ist für die Mucke mehr als geil.
Der Knüller ist die Sängerin Arch Enemy lässt grüßen
Ich fänds Klasse dann steigt der Wert meiner Sets
wegen Exklusivität :D.
Aber so mal im ernst würds mich auch interessieren
Hier mal ein kleiner Livemitschnitt von unsrem letzten Gig.
Schönes Set.
Geile Technik.
Nur das Lied ist nich so meins :D.
Aber mein Musikgeschmack ist eh etwas mh komisch :D.
Weitermachen gibt bestimmt mehr als genug Metalbands die sich nach
so nem Schlagzeuger wie dir die Lefzen lecken.
Der Fill ist eigentlich ganz einfach.
Einfach "Rechte Hand Linke Hand Rechter Fuß linker Fuß" ;).
Sprich RLBBRLBBRLBBRLBBRLBBRLBB
Das ganze einfach in ungefähr sechstolischem Metrum und fertig.
Notenschreiben kann ich leider nicht wirklich gut.
Ich könnte jetzt zwar ein Blatt anfangen aber dann brauch ich ne halbe Stunde
für das jämmerliche Fill :D.
Evtl erbarmt sich jemand von den leuten dies drauf haben :baby:
SONOR: Ob dein Gehör kaputt ist kann ich nicht berurteilen.
Ich weis jetzt auch nich wechen DB Part du meisnt aber ich habe
so gesehen überproportional viel DB eingesetzt.
Also kann es sehr gut sein.
Pauschal würde ich sagen ja :D.
mosch.: Das nächste mal spiel ich wohl Drumspur ein dann den Rest :D.
Keyboard könnte ich langsamer machen den Bass müsste ich nochmal spielen ^^.
Bei der Sache mit dem Ride geb ich dir recht. Ab dem Punkt bin ich auch irgendwie komplett aus dem Konzept gefallen.
Zum Glück war der Song nicht viel länger .
Da kommt es eben immer böse zu tragen längere Zeiträume ohne Lehrer herumzu dümpeln. Aber bei meinen derzeit derartig beschissenen Arbeitszeiten wirds auch schwer nen Lehrer zu finden der auch immer Zeit hat. . .
Ich sag nur Schüler geniest eure Schulzeit und übt so viel es geht :D. Nach der Schule ists vorbei mit 6 Stunden Musik am Tag :(.
Slay beleidige nicht mein K Ride :D.
Da werd ich aussfallend
So
habs endlich mal geschaft ein Video zu machen und auch
gescheiten Sound drunter zu bringen :D.
Einmal gibts für die Groove Fraktion einen schönen Halftimeshuffel mit Keyboard und Bassbegleitung
aus meiner Feder.
und für die auf die Fresse Fraktion gibts ein Overdub Tribute zu Voices of the Lifestream
Die zum schluss etwas eskaliert und ich z.T. Probleme hatte die Kopfhöhrer
aufzubehalten :D.
Recorded wurde mit meinem
St Drums Keller Drumset inkl. der neuen Stahlsnare
und einer ebenfals neuen Maudio 1010Tl Recordingsoundcarte in Ableton Live.
Viel Spass
Von Drums Onyl einfach mal anfragen.
Lieferzeiten sind aber kriminel.
Hardware ist von Worldmax (DrumsOnly) und von Stegner (stdrums.de).
Danke schon mal :).
Der Sound hat sich sogar übberaschend stark geeändert.
Vorher war sie eigentlich nur spitz jetzt ist sie immernoch
spitz aber mit mehr wumms.
Sie ist nicht perfekt aber ich bin zufrieden mit dem ergebnis
Meine Remos gehen einwandfrei drauf.
Hatte wahrscheinlich Glück und der Kessel war von
haus aus bisschen kleiner.
Das mit dem fräsen wäre wahrscheinlich wirklich besser . . .
allerdings muss man beachten das ich Student Linkshänder
und ohne richtige Werkstatt bin :D. Ich glaube das hätte ich nicht
wirklich hinbekommen :(.
@sauedel.: Schon länger für den 2. Proberaum und zum trocken üben.
Gutes Pedal für das Geld.
Da Keller derzeit ein paar Lieferprobleme hat und
ich ewig auf meine Bassdrum warten muss, hab
ich meinen natürlichen Bau und Basteltrieb an einem
sehr dünnen alten 13er Snarekessel mit Verstärkungsringen ausgelassen.
Furnier hatte ich von meiner ersten Aktion noch mehr als genug über,
also rann an den Speck.
Hier ist das Furnier schon drauf im Vergleich zu meinen ersten Versuchen ist der hier schon fast gut gelungen :D. Auch die Naht ist ganz ok.
3 Tage und viele Lackschichten später sah das gute Stück schon so aus.
Ab jetzt gehts flott Löcher rein Hardware ran.
Fell und Teppich und Voila schon siehts hübsch aus.
Auch am Set fühlt sie sich sehr wohl.
Klingen tut das hübsche Stück übrigens so
mfg der funker
Zitatdas is nich wirklich ambient
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht als was ich es Bezeichnen sollte :D.
Hab auch mal wieder meine Vintage Buche Snare ausgegraben
und ein bisschen mit Reverb gespielt.
@renttuk Wenn dann Freak aber nicht Arsch
Mix technisch hab ich jetzt in Abelton investiert,
das läuft auch Latenzfrei sowie schnell auf meiner alten Krücke
und mittlerweile komme ich auch mit dem Mixen ganz
gut zurecht. Ist halt doch tausend mal praktischer alles in einem
Programm machen zu können *g*. Ich hab sogar versucht von meiner
sonst so präverierten KlickBassdrum wegzukommen :).
gespielt hab ich das mit Abelton Live Lite.
Ich bin derzeit noch am herumsuchen nach der
für mich am besten geeigneten Komplettlösung :).
Wobei Abelton schon sehr nett ist. Habe mir jetzt mal endlich
eine neue gescheite Soundcarte gekauft. Ne M Audio 1010 lt
Jetzt hab ich nur das Problem das ich mit meiner Abelton Lite version
die vollen 8 Spuren nicht ausnutzen kann. Dafür war ein Pro Tools dabei
das aber leider auf meiner Recording Kiste nicht läuft da das Teil zu langsam ist.
Mal schauen demnächst wird ein bisschen aufgerüstet und dann schau ich mir
mal pro Tools an. Vielleicht flashed das ja mehr als Abelton *g*.
Derzeit ists noch ein bisschen improvisiert. Mach mir erst in Abelton
ein quasi Play Along fertig und spiel dann in Audacity die Drums drüber.
Da ich da keine Spurenbegrenzung habe, dafür keine gescheiten Effekte.
Hab hier mal zum Nachtrag nen neuen Track den ich mit der Maudio recorded hab.
Klick mich
Hab mal die kompletten Sounds überarbeitet.
Bisschen was neues dazu gespielt und auch diesmal
sogar darauf geachtet das alles sauber ist ;).
Außerdem gibts mein neues altes 22er K Ride zu hören
und die neuen Toms.
Ich habe das auch schon feststellen dürfen.
Das sich der Ton ändert und meistens nicht
zum guten. Ich habe das Problem ganz einfach
in den Griff bekommen, indem ich die Soundmenschen
gebeten habe, die Mics doch bitte an den freischwing Rims
zu befestigen und nicht an den Spannringen.
So ist der Effekt nicht mehr zu hören.
Allerdings hat das Oak glaube ich keine Rims oder ?