Beiträge von FunkerHornsbie

    Ich bin auch bekennender Linkshänder und hab immer wieder das Problem
    mit Links Rechts.
    Allerdings habe ich den Vorteil das ich fast 4 Jahre rechts gelernt habe.
    Was dann aber auch wieder seltsam war, wie ich auf anraten meines
    neuen Schlagzeuglehrers das Set mal auf Links umgebaut habe und dann
    wieder gespielt habe gings zwar die erste Woche bischen schleppend
    aber dannach :D. Soviele Fortschritte wie in dem Jahr wo ich mit links
    angefangen habe habe ich noch nie gemacht und vor allem so schnell.

    Derzeit ist mein Set in so ner Mischform zwischen Links und Rechts aufgebaut. D.h. Dofuma Snare inder Mitte Links und Rechts ein Tom
    und links und rechts ein Ride. Snare in der Mitte.


    So kann ich mein Links und mein Rechts können perfket in mein spiel einbinden und trainieren. Ist ja schlieslich auch gut für unabhängikeit
    und nicht nur für lefties zu empfehlen. :D

    josef: Bingo genau Capelle war es danke du hast mich von einer weiteren
    Stunde grübelei gerettet :D.


    newbeat: Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich glaube aber
    das brauch einfach Zeit :D vor Sechs Jahren habe ich auch noch alles
    Mögliche in die Trommeln rein und draufgeklebt, rein in dem glauben
    das würde den Sound verbessern. Wenn ich jetzt soetwas sehe,
    gerade auf wunderbaren Sets, wie z.B. dem Sonor S-Class welches
    bei uns im Jugendheim steht und u.a. von der hießigen Blaskapelle
    beutzt wird, dass von oben bis unten mit Decken und Tape zugemüllt ist,
    kann ich einfach nur volles Rohr mit dem Kopf gegen die Wand rennen.
    Oder aber auch mit einem Messer aufs Tape Losgehen.
    Ein Schlagzeug lebt von Obertönen, wenn man die wegdämpft
    klingt jedes klasse Gretsch/ Brady/ Wahan etc. müllig.


    Klingt komisch ist aber so :rolleyes:

    williken.: Ne Zeitlang gab es mal einen Hersteller der auch
    die Bassdrums quadratisch baute, leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
    Die Sets geistern ab und an in Ebay umher.
    Von Sonor gabs das meines Wissens nicht, da
    kann ich dir voll zustimmen.


    @n.dm Von den Kesselproportionen ist 22x20 ja eigentlich
    das gleiche wie 20x18 ;).

    Ich finde die 22x20er sind mehr eine Modeerscheinung.
    Da Travis und Co jetzt die superlangen Bds spielen
    sind die halt viel cooler als ne "normale" Bassdrum.
    Folglich geht die Nachfrage nach oben.


    So heftig finde ich den Soundunterschied zu einer normalen
    22x18er nicht. Es kommt viel viel mehr auf Material Kesselstärke
    Felle Stimmung Dämpfung( oder eben keine Dämpfung ;)) Gartung
    und vor allem Raumaccustik an.


    Ich stehe eigentlich weniger auf den wummerigen Sound habs bei BDs
    lieber klein und schnuckelig.


    Wie gesagt in meinen Augen eine Modeerscheinung. Aber wems gefällt
    dem soll man es nicht verbeiten.


    Aber das sie alle Hersteller im Programm haben kann ich jetzt nicht betätigen. Wenn dann gibt es die langen Fußpauken höchstens in der Handmaderiege der miesten Hersteller und
    das auch nicht seit so langer Zeit.
    Pearl hat sie erst kürzlich aufgenommen.
    Bei Tama gibts das nicht
    und Sonor macht es seit neuestem beim X Ray
    und Designer. Aber auch erst seit kürzerem.


    Früher gabs so was eher selten in Form von diesen Quadra Sets, (ich mein 12x12 14x14 16x16 22x22 heißen die so?) bis gar nicht. Oder es ist wenn dann an mir vorbeigegangen. :D

    Täusche ich mich oder gibts genau die Übung im Script auf
    der Cretive Controle Dvd von Lang?
    Wenns keine Probleme mit Copyright gäbe könnte ich jetzt die Seite
    einscannen aber wer die Dvd hat kann ja mal nachschauen mit
    Notenbild übt sichs evtl leichter :D.


    matzdrums: Wer Langsche übungen so spielen kann dem gebürt respekt
    8) Ich beneide dich =)

    Eine 12" Snare mit 30ply?
    Das hört sich in meinem geistigen Ohr so an wie
    ein 14" Crash in extra heavy. . .


    Eine 14" in 20ply macht ja schon nur noch plock... und dann noch mit einem oder sind es gar 2? Löcher.
    Naja wems gefällt ich würd lieber ne one piece von Brady
    :D oder Cravitto nehmen. Die klingt dann auch in den tiefen Stimmungen gut.

    @ black-avenger
    Wenn man die ganzen Temposchwankungen mitkriegt wird man sicher
    zum Schluss kommen das es kein Klick war :D.
    Ne das Ding trag ich eigentlich immer beim Schlagzeugern, erst Ohrenstöpsel und dann noch das Ding drüber. Sind diese Höhrer von Vic Firth, mit Schallschutz. Sind neben der Geräuschreduzierung auch sehr schön zum "Play Alongen" :D.


    Burning Naja ich habe eben das Problem das wenn ich ein Tom vor mir habe
    und es stimme höre ich das ja ganz anders als wenn ich 4 Meter vor dem Tom stehe. Das ist mein Problem. Wenn ich mein Set stimme dann will ich ja das es sich für den Zuhöhrer gut anhört. Glücklicherweise kommt das Set vorarb erst mal nicht mit auf Gigs da ich noch keine neuen Taschen in den Größen habe
    da bleibt noch Zeit zum tüfteln. Zufrieden bin ich nähmlich mit den Tom Sounds auch noch nicht. Entweder sie sind zu offen oder zu Pappig einen passenden Kompromis muss ich noch finden. Wenn jemand nen Tip hat immer her damit.

    @All: Erstma dickes Danke für die good vibrations 8) Naja wie gesagt das Viedo war ein Soundexperiment
    da ich mich immer sehr dafür interesiere wie sich mein Schlagzeug von vorne anhört. Ich würde auch gerne mal wissen wie ihr das macht :D, Ich habe da immer meine Probleme das Set so zu stimmen das es sich auch von Vorne so anhört wie ich will, fehlt mir wohl noch die Übung.


    @ Carbostick5b.: Zur Snare joa das war auch son Experiment von Hinten hat sie sich zimelich geil angehört, sehr Kurz und knackig mit ein bischen Oberton, aber von vorne haben sich dann die Obertöne extrem durchgesetzt wie gesagt mein kleines Problem, wenn ich etwas neues Ausprobiere ;(.


    kekekorea: Einstudiert war das nicht sind halt einfach son paar Grooves die
    man spielt wenn man sich ans Set setzt und einfach mal so spielt. Um ehrlich zu sein bin ich im Einstudieren eher schlecht :D :D. Ich hab schon genug zu tun
    wenn ich mir nen Songablauf merken muss :rolleyes:.
    Wenn ich am Set mal wieder was rumtüftel und wissen will wies von Vorne Klingt kann ich ja was Jazziges Swingendes spielen.

    Funky Link auf Seite 2 Unten danke :)


    Hiho liebe Drummergemeinde,
    Vor ein paar Tagen hab ich ein Par experimente hinsichtlich
    Fellen und Stimmungen gemacht. Z.b. Evans Genera Dry mit Luftlöchern auf 14" Tom :rolleyes:, fragt nicht nach dem Sinn es hat mich einfach mal interesiert :D.
    Um mir Anzuhören wie sich das Ergebnis vor meinem Drumset anhört
    habe ich mir ein Paar Augen und Ohren vor das Set gesetzt.
    Daraus resultierte ein kleiner Soundcheck, wenn man das so nennen kann :D und ein paar kleine Grooves. Wie gesagt ein Hobbyrummer wagt sich
    ein paar kleine bescheidene Grooves zwischen die Pro Solis hier zu mischen


    :D Ich hoffe ihr verzeith mir dafür :P.


    Der Funker mit dem Pornoset.


    ach ja hier das Video für die dies Interesiert wenigstens wie ein
    Gernre Dry auf nem Tom klingt :D
    -> http://rapidshare.de/files/8013939/soundcheck.WMV.html

    Sorry das ich diesen uralt Thread wieder ausgrabe aber ich
    hab ne Frage zu den Chad Smith Signature Blechen, dich mithilfe
    der Suchmaschiene nicht lösen konnte.


    Zum einen mal wer hat den schon die Bleche unter den Fingern gehabt?
    Ich würde gern wissen wie stark die Teile sind? Hab schon auf
    Sabian.com gekuckt aber die Seite funzt bei mir nicht richtig,
    ich kann mir zwar die Soundfiles anhören aber über die Stärke der
    Becken habe ich nichts gefunden. . . , da ists bei Zildjian und Paiste schöner. :D.


    Naja des weiteren würde mich mal interesieren wo der unterschied zu
    den AAX explosion Cymbeln ist? Gibt es da überhaupt einen bis auf die
    0,5" mehr Größe?
    Interessiert mich einfach mal aus purer Neugier :D

    Die Custom Serie hat wirklich was.
    Für mein TigerSet habe ich auch Basix Kessel verwendet und es kann
    sich sehen lassen.


    Was ich besonders lustig fand war ein direkt vergleich eines
    Basix Custom eines Sonor Phonic Plus und eines Yamaha
    Beech Custom. Alles in 20er Bds und im selben Raum,
    als eindeutiger Sieger kam das Basix heraus, zumindest bei der
    Bd, die hat echt was.