Beiträge von black-avenger

Da bin ich wohl missverstanden worden.
    Eine Autohaftpflicht kann eine Versicherung natürlich nicht ablehnen. Ich meinte mit der Analogie nur, das es eben extra Beitragsklassen auch in anderen Versicherungen gibt, wenn dem Versicherer das Risiko zu hoch scheint und das sie bei einer privaten oder beruflichen Haftpflicht sogar ablehnen könne, überhaupt zu versichern. Darauf bezog sich auch die Möglichkeit einer freien Kalkulation einer Versicherungsprämie bei anderen Versicherungen als beim Auto.
    Beim Auto liegt ja der Sonderfall vor, weswegen es ja auch eine klare Regelung mit Prozentsätzen gibt, das man ja zwingend eine Versicherung braucht, um ein Fahrzeug überhaupt in Betrieb nehmen zu dürfen. Eine private HP wird ja gesetzlich (leider) nicht vorgeschrieben.

Entschuldige, ja - ich hab das tatsächlich jetzt zu sehr auf die KFZ bezogen. Wobei ich kurz sagen möchte, dass die "klare Regelung der Prozentsätze" nicht existiert. Es gibt die SF-Klassen (Schadenfreiheitsklassen), also SF 1/2, 1, 2, 3, 4 - welchen Prozentsatz der Versicherer hier dahinter versteckt, ist allerdings nicht vorgeschrieben. So nenne ich dir beispielweise mal 4 verschiedene Sätze für SF 1/2 von Versicherern welche von mir angeboten werden. Hier sind mir 140%, 125%, 115% und sogar 100% auf die Schnelle im Kopf. Bei der Gesellschaft mit 100% liegen allerdings bei SF 1 ebenfalls 100% an, wärend viele andere hier bereits bei 90% liegen. Allerdings spielen die Prozente keine allzu übergeordnete Rolle, da die interne Tarifierung eigentlich eine viel größere Rolle spielt. Nicht zu selten kommt's vor, dass mal eine mit höheren Prozenten hinter der entsprechenden SF-Klasse trotzdem im Preis niedriger ist, als eine mit niedrigern Prozenten hinter der SF.

Für die Allgemeinheit: bei der Privathaftpflicht sollte man halt vergleichen, was angeboten wird.

Oder sich einen seriösen Makler suchen, der einem anständig berät ;)
    Selbst wenn man normal sucht, ist es für den Normalbürger kaum möglich, wirklich alles im Blick zu haben. Vor allem wichtig ist für uns die Schadenregulierung. Es gibt Gesellschaften, die haben ein vernünftiges Tarifwerk, passende Bedingungen und locken. Wenn dann allerdings unwillige Schadensachbearbeiter bei denen sitzen, hat man sehr viel Spaß bei denen. Wenn eine Schadenanzeige zu mir zurück kommt mit dem Vermerk: "Fehlende Plausibilität" und man sich über mehrere Tage mit denen streiten muss, ist das nicht gut. Da wir die Vermittler sind, läuft so eine Verhandlung mit der Gesellschaft dann meist glimpflicher, wie wenn man als Einzelperson dort anruft. Ich kann in diesem Fall sagen, dass der Schaden eindeutig nachvollziehbar ist und war. Es war nichts auffälliges in der Schilderung des Kunden zu finden, mit so einem Aufstand hatte keiner gerechnet. Naja, wurde letztlich bezahlt. Diese Gesellschaft bekommt künftig jedoch keine Verträge mehr von uns vermittelt.

Zitat

Das Problem mit den Versicherungen ist aber leider, dass diese eigentlich zunächst mal nicht zahlen(im Gegenteil - die Mitarbeiter sind sogar angehalten, aus firmeninternen Abrechnungstaktiken, die Zahlung möglichst lange hinauszuzögern - das weiß ich aus erster Hand von Freunden, die in dieser Branche arbeiten) und den schwarzen Peter hin- und herschieben.
    Nachdem einige Kinder mein (und das von drei Bandkollegen) Auto mit Stöckchen und Steinchen "verschönert" hatten und die herbeizitierten Mütter auch sofort bereit waren, den Schaden zu übernehmen und diesen auch, nachweislich, unverzüglich ihrer Versichung gemeldet haben, hat es vier! Anläufe gebraucht, bis die Versicherung uns einen Gutachter geschickt hat und dann nochmal 1,5 Jahre bis der Schaden dann endlich beglichen wurde!!!!
    Bewegung kam in die Sache erst, nachdem ich einen befreundeten Anwalt mit dieser Sache betraut habe (es geht halt nichts über gute Beziehungen :D ), was ich eigentlich übertrieben fand und was letztendlich die Kosten für die Versicherung unnötig erhöhte.

In der Tat springt so manche Versicherung erst, wenn auf die eigentliche Rechnung noch was oben drauf kommt. In deinem Fall wäre ich jedoch so frei gewesen, mir selbstständig einen unabhängigen Gutachter zu bestellen und diesen der Versicherung mit in Rechnung zu stellen. Die Schadenregulierung nach 1.5 Jahren find ich dann allerdings auch wieder lächerlich. Ich denke bei uns wäre sowas nach spätestens 4 Wochen schon in der Rechtsabteilung gelandet, oder alternativ bei der ersten bockigen Antwort eines Sachbearbeiters der gegnerischen Versicherung.

Naja, wenn sie das jetzt alle 4 monate macht, dann wird ihr die Versicherung aber mal irgendwann die rote Karte zeigen :S
    Man hat nämlich auch ein Schadenskonto bei der Versicherung und wenn das zu schlecht aussieht, wollen dir irgendwann nicht mehr, denn die wollen auch Geld verdienen.
    Ich kenne sogar jemanden, der kriegt gar keine Haftpflicht mehr, weil alle Versicherungen abwinken. Die kommunizieren nämlich miteinander und wenn jemand zu schusselig ist, dann wollen die dich nicht mehr haben.
    Ist bei Autoversicherungen auch nicht anders. U.Umständen versichern die einen dann noch mit einem Gefahrenzuschlag, der auch mal mehrere hundert Prozent des üblichen Beitrages sein kann.

Das nennt sich bei den KFZ dann allerdings regulär Schadenklasse S, oder noch schöner M. Da sprechen wir dann von bis zu 240%. Das hat allerdings außer bei einigen wenigen nicht zwingend was damit zu tun, ob sie dich nehmen oder nicht. Diese Schadenklasse hat sich derjenige "ehrlich erfahren" und dementsprechend wird bei jeder neuen Versicherung mit eben dieser Klasse angefangen. Natürlich kommen jetzt einige ganz schlaue auf die Idee, man könnte ja einfach bei der neuen Versicherung die Frage, ob man mal einen Unfall hatte verneinen. Allerdings sei man gewarnt, die Versicherer kommunizieren wirklich miteinander. Kommt die Sache raus und fliegt auf, ist eine Vertragsstrafe fällig. Ich hab gerade nicht im Kopf wieviel Jahresprämien.

Allerdings ist es defakto so, dass dir kein Versicherer zumindest eine Kfz-Haftpflicht verwehren kann. Es besteht ein sog. Kotrahierungszwang. Die Versicherung kann und darf bei entsprechenden Vorschäden eine Teil- oder Vollkaskoversicherung ablehnen, die KFZ-Haftpflicht aber wie gesagt nicht.

meine Privathaftpflicht ist teurer, aber dafür ist auch mein Surfbrett (was ist das eigentlich?) mitversichert.

Sofern die Frage ernst gemeint war...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Surfbrett

Ganz grob gesagt decken viele PH Versicherungen nicht den Gebrauch eines Surfbretts, bzw daraus resultierende Schäden. Da gilt es wiederum abzugrenzen, ob es das eigene Brett ist, oder ein geliehenes. Sofern ich mich nicht über alles mir Bekannte hinweg täusche, müssen Schäden, die mit einem geliehenen Surfbrett angerichtet werden (ich denke hier überwiegend an Personenschäden) generell bezahlt werden. Schäden am geliehenen Gerät, geht man zumindest von aktuellen Standard Bedingungen aus, natürlich nicht.
    Ist man nun selbst im Besitz eines solchen Sportgeräts, dreht sich die Sache ein wenig. Fährt man mit dem eigenen Surfbrett plötzlich jemanden über den Haufen, so wird das von einigen Versicherern nicht über die PH gedeckt. Hierfür gibt's dann extra Versicherungen. Surfbrett-Haftpflicht. Andere, wie offenbar deine, haben zwischenzeitlich die aus der Benutzung eines eigenen Surfbretts resultierenden Schäden mit eingeschlossen. Also, eins kaufen und los.

Ich gehe allerdings stark davon aus dass ich dir hier absolut nichts neues erzählt habe^^ Aber für den Rest ist es evtl doch interessant/wichtig/wissenswert, whatever.
    Zum Hausrat stimme ich nur solange zu, wie sich die Hausratsumme auf <10.000 Euro beläuft. Ab dann (oder bei gewissen Personengruppen schon früher) wird's happig. Es wandern bei mir genügend Hausratschäden & vor allem auch Glasschäden (muss extra abgeschlossen werden) über den Tisch - sei es durch Zimmerbrände oder Wasserschäden - von daher würde ich tendenziell auch zu dieser Versicherung empfehlen.
    Aber dennoch gebe ich dir Recht, die Privathaftpflicht steht in der Rangordnung über der Hausrat.

Schnell wegrennen kostet nix, und 50 EUR sind immerhin 100 Bier.
    Bist du Versicherungsvertreter?

Es gibt auch Dinge, bei denen du nicht weglaufen kannst und trotzdem in der Haftung stehst. Das was du da gerade von dir gegeben hast, war hoffentlich nicht dein Ernst.

Ja, aber das Problem ist doch, dass man die Änderung evtl. sittenwidrigen Fehltritte in solchen Verträgen als Betroffener erst großartig rechtlich (mit Hilfe eines Anwaltes) erkennen, anfechten und durchboxen muß.
    Und ich denke, die wenigsten der typischen Klientel verfügt über die entsprechenden Mittel solch einen Rechtsstreit finanzieren zu können.

Also müßten solche Verträge imo im Vorfeld (von irgendeiner übergeordneten Rechts-Instanz) schon bereinigt werden.

AGB im Vorfeld zu bereinigen ist nicht wirklich durchsetzbar. Dies würde bedingen, dass jeder Unternehmer oder sonst wer, der AGB einsetzen müsste, diese zunächst prüfen lassen müsste (im Normalfall lässt man als Unternehmer seine AGB sowieso von einem Juristen aufsetzen, sofern man keine Knebelverträge beabsichtigt), dies Prüfung sollte dann von wem bitte bezahlt werden? Dafür gibt es ja letztlich die Inhalskontrolle der AGB und das Verbot Überraschender Klauseln. An sich zu finden in den §§ 305b, 307 ff BGB. Über diese kommt man dann letztlich dazu, dass entsprechende Klauseln unwirksam sind. Wenngleich das im Zweifelsfall nicht zwingend bedeutet, dass der ganze Vertrag hierdurch unwirksam wird. Anstelle der unwirksamen Klauseln treten letztlich die gesetzlichen Vorschriften, und sofern es keine gibt wird die hier bleibende Lücke durch allgemeine Auslegungsgründsätze geschlossen.
    Je nach Umständen werden AGB auch garnicht erst Vertragsbestandteil, dass dürfte hier alledings nicht vorliegen. AGB werden letztlich nicht einbezogen, wenn kein ausdrücklicher Hinweis auf das Vorliegen selbiger gegeben wird bzw. keine zumutbare Möglichkeit der Kenntnisnahme bestand, oder ganz banal - wenn der Unterzeichner nicht mit ihnen einverstanden ist.

Bei falschen Formulierungen o.Ä. mögen mich die Herren Volljuristen bitte berichtigen, eine richtige Einführung in die AGB werd ich erst ab nächster Woche haben :)

Versicherungsbedingungen? Ach, das Kleingedruckte, klar, liest jeder.

Ja, hier, was? Aber vermutlich auch nur, weil ich Versicherungen verkaufe.
    Abgesehen vom wichtigen Geplänkel steht in einigen Sonderwischen auch recht lustiges drin. So ist bei mir vor 2 Jahren oder so mal das Sonderbedingungswerk für eine Veranstalterhaftpflicht über den Schreibtisch gewandert. Einer der wenigen Momente, wo ich beim Durchlesen doch nicht schlecht schmunzeln musste. Da stand in mehreren Paragraphen auf Seite 14 & 15 (die letzten Seiten), dass Schäden, welche durch Nutzung von Raumfahrzeugen im Rahmen der Veranstaltung entstehen, nicht gedeckt sind.
    2 Stunder später beim Kunden ihm das vorgelegt und naja. Er hat's letztlich nichtmal gelesen, O-Ton: Er vertraut darauf, dass das was ich ihm sage alles so seine Richtigkeit hat.

Naja, was soll's. Alleine diese kleine Passage hat den Zeitaufwand für die Einarbeitung in dieses Bedingungswerk gerechtfertigt :D

Mal 'ne generelle Frage, wieviel Geld kannst und willst du für die Sache denn überhaupt locker machen? Mir drängt sich so auf, als liegt das was du vorhast nicht wirklich innerhalb eines für dich finanzierbaren Rahmens. Merkst ja selbst, erst sind wir bei Vollmikrofonierung + BD Trigger, und inzwischen am Handyrecorder.
    Schlagzeug mit einem einzigen SM57 abnehmen wird sehr schwer, wir haben's vor der Vollmikrofonierung mit zwei SM 58 versucht, das Resultat war... dürftig. Deshalb, rück mal damit raus, was du überhaupt ausgeben willst.

Nein, Video ist nicht sichtbar für Web 2.0 Verweigerer wie mich.

Das ganze Set triggern? Mit dem Drum Modul wird's klingen wie Blech. Ich hab 'ne TD-20, und selbst damit würd ich das Akustik Kit nicht ersetzen wollen für Aufnahmen. Für manche Sachen ist schon cool, aber naja. Es ist dennoch eines, wenn nicht sogar immer noch DAS Flaggschiff unter den Modulen und mal nüchtern betrachtet nicht zu vergleichen mit dem DTExpress.

http://www.youtube.com/watch?v=h29AeX6-Gbs&feature=related

Hier kannst dir das von dir auserkorene Modul mal anhören. Im Vergleich zur TD-20 find ich's mehr oder weniger Bescheiden von den Sounds, aber das muss jeder für sich beurteilen.

Aber nur um mal gefragt zu haben, für was möchtest du eine Vollmikrofonierung? Nur um dich selbst beim Üben aufzunehmen, oder hast größeres damit vor? Denn ich warne auch gleich vor, um Nachbearbeitung kommst du nicht rum, das wiederum bedingt 'nen PC oder Mac + entsprechende Software. Dazu noch ein Audiointerface, mit dem du die Mikrofonsignale rein kriegst. Bestenfalls alle einzeln, dann brauchst im Normalfall ein Interface mit 8 oder mehr XLR Inputs.
    Alterntivlösung wäre 'n Pre Mix an 'nem analog Mischpult, und dort dann stereo raus, dann brauchst nur noch 'n Interface mit 2 Inputs. Allerdings musst da am Mischer genau wissen was du tust, die Nachbearbeitungsmöglichkeiten sind so ingesamt relativ eingeschränkt. Und ich gehe mal stark davon aus, dass in den Videos die du gepostet hast doch schon noch anständig nachbearbeitet wurde. Ist aber nur 'ne Vermutung.

Aber sag mal, für was du das überhaupt willst, dann kann man vllt auch gezieltere Empfehlungen geben.

Was isn an dem Sound gut?^^ Plöpp Bassdrum und sonst?

Sehe ich ähnlich, aber - dass der Soundunterschied nicht zwingend vom verwendeten Material abhängig ist, ist dir schon klar, oder? Zudem würde ich gerne wissen was dir an dem Sound so unheimlich gut gefällt? Die Bassdrum scheint getriggert, andere Baustelle. Wenn ich das richtig beurteile, ist das Snarefell angeranzt bis zum geht nicht mehr. Bei den Toms kann ich den Sound nicht beurteilen, weil ich sie nicht wirklich raushören kann bei dem Drübergewische. Die scheinen allerdings ganz passabel gestimmt zu sein, das ist die halbe Miete.
    Also insgesamt ist der Sound jetzt nicht so wild.

http://www.youtube.com/watch?v=K8ecx5mesnw

DER Sound ist für mich grandios.
    Auf Toms und Snare werden dieselben Mics verwendet wie bei uns. Das wäre so das Optimum für mich. Aber bei Manuel kommt alles gute zusammen. Einer der am Mischpult bzw in der Nachbearbeitung im Gegensatz zu mir relativ genau weiß was er tut, und einer, der wirklich gut stimmen kann ;). Bei uns ist das noch 'n try'n'error. Allerdings kann ich dir versichern, dass der Sound bereits jetzt auf einer großen PA (~5kW, mehr hab ich zur Zeit nicht hier) sehr, sehr gut und homogen klingt ;). Von Video zu Video werden kleine Änderungen beim Sound und in der Stimmung vorgenommen, also es ändert sich immer irgendwas. Allerdings hab ich aufgrund Studium nicht so ultra viel Zeit am Sound für meinen Bruder rumzuschrauben. Aber naja, kommt nächstes Video, kommt nächste Verbesserung.

/edit:
    http://soundcloud.com/thomasweissert/mastered-sample

Vielleicht gefällt dir ja die Aufnahme besser :) Bitte nicht wegen dem Spiel meckern, das war'n schneller und dementsprechend unsauberer Testdurchlauf :D

du könntest mal sagen, welche aufnahme geräte für den sound benützt hast!

ich bin immer auf der suche, will aber nicht all zu viel ausgeben!

mfg

Da bist du dann hier aber an der falschen Stelle :D

Wir haben folgendes verwendet:

BD Shure Beta 52a
    SN Shure SM 57
    TT 2x Beyerdynamic Opus 88
    FT 2x Beyerdynamic Opus 87
    OH 2x Rode NT5
    Audiointerface Presonus Firestudio Tube
    alles dann letztlich noch auf einem MBP aufgenommen.

Günstig ist also auf jeden Fall anders. Bei Bodies oder dem Demi Lovato Titel steht dabei, mit welchem Camcorder aufgenommen wurde, damals halt dann über das Kameramikrofon. Allerdings gefällt mir das Resultat hier dann doch irgendwie besser :D

... ach und siehste - das mit der falschen Frisur hatte ich auch gesagt, nur mir will ja keiner was glauben :D

Hast du da 'n Vorschlag für irgendeinen der gut klingt? Wir hatten uns mal dieses VicFirth Teil von Thomann bestellt, der ging nach dem ersten Test aber sofort zurück. Hat furchtbar geklungen, mittig, keine Tiefen rüber gebracht. Dämpfung war imho ok, aber der Klang halt nicht ô0

Und in dem Ohr ohne IEM aber hoffentlich dann Gehörschutz, ne?
    Mit der Dynamik - du spielst bei deinen Gigs vollmikrofoniert, oder? Ich denk man kann da schon hören und vor allem spüren, wenn man irgendwie nur draufrotzt oder ob man alles recht locker tätschelt. Wenn nicht dann versuch mal im Proberaum auf deinen Körper bissl zu hören und drauf zu achten wie sich welche Lautstärke anfühlt. Normalerweise ist zwischen leise und oberem Ende gefühlsmäßig allein schon 'n Unterschied wie Tag und Nacht, sodass ich persönlich jetzt mal sage, dass man sich nicht unbedingt hören muss um sagen zu können ob man nur draufknallt oder nicht. ... ist aber wie gehabt nur meine Meinung und Einschätzung.

Ja, ist aber auch das einzige, was mir persönlich nicht so toll gefällt. Das artet jetzt aber wahrscheinlich wieder in eine Geschmacks-/Überzeugungsdiskussion aus.
    Was ich damit sagen wollte ist, dass mich dieser ChinaSound irgendwie ein bisschen stört, passt meiner Meinung nicht so toll in das Lied... Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Uns beiden hat's gefallen als wir es ausgesucht haben, aber jedem das seine :D

coole set. cooler sound. cool gespielt, wobei ich es nicht ganz so mit "geschnörkel" überladen würde. rest hat mir gut gefallen. was is das denn für ein set?

Siehe hier:
    Silverstar - Nach 4 Jahren zeigt er sich mal (Update)

Schade. Bei mir laufen auch keine Youtube Videos mehr.

Cookies & Cache mal gelöscht, daran lag's bei einem Kollegen von mir heute.

Naja, eigentlich ist Lob nimmer notwendig, da ich ja bei der Aufnahme dabei war, aber ich sag's trotzdem nochmal eben - schön gespielt :)

http://www.youtube.com/watch?v=R_6ItxioUco

Ich hab mich gekugelt, ich durchforste die Smosh Videos schon seit einiger Zeit, aber da musste ich echt lachen. Das Schlagzeug klingt für das bisschen 9.90 Aldi Plaste ganz gut, und von den echten Luftgitarren reden wir mal garnicht erst :D
    Dass ich den Inhalt lustig und gut finde setzt dem dann noch das Krönchen auf.

So macht selbst mir diese Art von Musik "Spaß" :D

/edit: Noch eins hinterher von smosh

http://www.youtube.com/watch?v=4t-OuBQI9Gs

Die Gitarren wurden etwas echter, aber das Schlazgeug klingt immer noch nach Plastik, hier genauer genommen sogar nach Abfall :P

Der Raum ist groß, und das zählt, dass da keine Leute drin sind ist doch egal - groß, klingt (manchmal, meistens, aber nicht immer) gut.

Sauber gespielt ;)

Was für Mics hattest denn da angeschnallt?

also heißt das so viel dass ich nun mir das millenium metronom holen sollte, mich ans set hocken soll und einfach mal bei 40bpm so nen einfachen beat spieln und das immer so ausbauen?

Ich hab's immer noch nich gerafft - warum ein Metronom kaufen, wenn du im Modul doch schon eins hast?

Und ja, ich stimme zu - das Timing ist mehr als nur finstere Nacht.

btw - auf welches Konto muss ich den Euro überweisen, wenn ich mir das T-Shirt drucken lasse :D