Beiträge von black-avenger

Drummerin, du schönerst wieder :P.

Sorry, du sagst ja, Double Bass ist ne einfache Koordinationssache. Die einzige Übungssache darin ist mit dem linken Fuß genau den gleichen Druck zu bringen wie mit dem rechten. Ansonsten kann ich an 16tel durchgebolze keine größerere Schwierigkeit erkennen. Es gibt Leute die setzten Double Bass genial ein, und das hat nicht im entferntesten was mit 16tel durchgebolze zu tun. Und dieses andere Einsetzen der Double Bass, das ist Koordinationssache, und nicht 16tel durch. Das wäre für mich sogar noch ne Stütze für Fills, wenn ich durchgehende 16tel spielen würde.
    Es gibt durchaus Solos, wo 16tel fast durchgehend gespielt werden, siehe dazu das Solo von Tony Royster Jr. Aber auch hier, die Double Bass legt nen Teppich und ist auf keinen Fall dominierend. Zu dem Teppich kommt da übrigens noch eine ausgezeichnete handarbeit dazu. Bei dir dominiert ganz einfach nur die Double Bass, der Rest scheint wohl egal zu sein.

Und, du kannst hier sagen was du alles kannst, gar kein Problem. Du hast es in dem Video aber nicht gezeigt. Folglich kann man das ohne nähere Erläuterung deinerseits auch nicht erwarten :rolleyes:.

Naja egal, bin mal auf's nächste Video gespannt... :) ;)

Zum fett markierten.. Jop, du hast es erkannt, sowas schafft man auch schon locker nach einem Jahr.

Sorry, aber wenn du schon so viel Ironie da rein bringst, dann muss ich die da leider wieder rausnehmen. Die Wörter wie Dynamik und Groove scheinen dir tatsächlich fremd zu sein. Sorry, du stellst hier so ein "schaut mal her wie toll ich DB spielen kann und der Rest ist ja unwichtig" Video rein und erwartest, dass nur noch positive Kommentare kommen, da du alles was scheiße ist vorweg genommen hast? Sei froh wenn so mancher hier ehrlich ist. Aus verhätschelei und diesem: "Jaja, so schlecht war's ja gar nicht." Lernt man meistens nichts.

Lerne andere Meinungen zu dulden, nimm Kritik hin und mach's im nächsten Video besser.

omg, ich hoffe inständig, dass du da nen Gehörschutz getragen hast. Mehr hab ich nicht gedacht, als ich die ersten paar Sekunden des Videos gesehen habe.

Falls du einen drin hattest würde ich dir mal dazu raten ihn rauszunehmen, damit du mal kurz hörst, wie Dynamiklos und einfach nur laut das ist. Sorry, aber das hat meiner Meinung nach nicht viel mit Schlagzeug zu tun. Das kann jeder nach ein paar Monaten. Mit der DB durchmaschieren sollte kein Problem sein, wenn man das ein wenig übt, und die Handarbeit, das erspare ich mir lieber. Das hat mit Feintechnik, welche nach 3 Jahren doch schon vorhanden sein sollte nicht im Ansatz was zu tun...

Sorry, aber ich konnte an dem Video für meinen Teil nicht viel bis gar nichts positives finden.

Der Titel gefällt mir absolut. "Unterm Wasserfall..." *sing*. Ne schöne Melodie. Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich find den Titel echt scharf. Einprägsame Melodie, meldisch. Ich seh schon, ich drehe mich im Kreis mit die mir an dem Ding gefallen. Außerdem ne schöne Musikrichtung.

Und neben alledem, sehr schönes Schlagzeugspiel :P. Aber war da was anderes zu erwarten :D?

/edit: lol, ich sitz hier am Schreibtisch, klick mich durchs Forum und merke jetzt erst, dass sich der Trommelschlägel in meiner linken Hand in Achteln zum Lied mitbewegt. Unbewusstes Air-Drumming zu nem schönen Lied, wärend des Surfens durchs Forum... Was gibt's schöneres :)?

Zitat

Original von Zaphod

Jedes der Elemente die man auswählen kann (entweder durch anklicken oder durch ziehen) interagiert mit einem der anderen Elemente. Wenn alle in der richtigen Reihenfolge verwendet werden, erreichen alle Elemente das maximale Level und man hat gewonnen.

Kennst du dazu auch die Lösung? Gerade zum ersten Link. Ich krieg da nämlich maximal die Hälfte auf Maximales Level....

Auf einmal verstehe ich, warum du Kopfhörer über Ohrenstöpsel spielst :D.

Ne im Ernst, soweit ganz ok. Aber mein Schlagzeuglehrer hätte mich längst erschlagen, wenn ich so reinknüppeln würde, wie du das stellen weise getan hast. Dann zu deiner rechten Snarehand. Du hast beim normalen Groove spielen immer so ne, ja - ich nenne es einfach mal Peitsche drin. Ich hoffe du weist was ich meine. Wenn du zuerst mit dem Handgelenk hoch gehst, der Schlägel unten bleibt, dann das Handgelenk wieder auf dem nach unten weg ist, und da erst der Schlägel hoch kommt und dann mit Verzögerung aufschlägt. Ist scheiße Umschrieben, aber das ist mir aufgefallen. Die Schläge sind aber trotzdem Timinggerecht :P.
    Mir ist das nur aufgefallen, da ich mir genau das mühsam abgewöhnt habe. Die Schläge haben imho viel zu viel Power für nen normalen Schlag. Bei mir war dieses "gepeitschte" eher ein extrem akzentuierter Schlag. Bei dir scheint das ähnlich zu sein.

Soll eigentlich kein genörgel sein, aber schau mal, ob du ohne die Peitsche besser mit dem Schlägel zurecht kommst. Ich finde ohne die Peitsche habe ich selbst wesentlich mehr Kontrolle über den Stick bekommen. Die Peitsche war bei mir beinahe schon komplett unkontrolliert. Aber mach ruhig weiterhin das was dir besser liegt ;).

Wie gehabt, tw. nette Grooves bei, die auch sauber gespielt sind...

Mal soweit ich das noch im Kopf habe die Komplettlösung:

Zeitung in den Kamin, Holz drüber -> Anzünden -> Feuerzeug zurück stellen -> Alle Raketen bis auf eine in den Kamin -> Letzte Rakete in Vase -> Feuerzeug mit Benzin auffüllen -> CD auspacken und in CD Player tun -> Stein aus der Vase die auf dem CD-Player steht in die Keksschale tun. Roboter auspacken und zusammenbauen -> Roboter mit Dartpfeilen aufmunitionieren -> Katze in den Sack -> Mausefallen aus dem Unterschrank holen und hinlegen -> Skateboard hinter Weihnachtsmann -> Schnell Bowlingkugel auspacken und auf die Vorhangstange -> Warten bis die Vase mit der Rakete umgekippt, dann Rakete zünden -> Sobald der Weihnachtsmann dann flucht und ihm der Mantel ein wenig zur Seite rutscht Hamster da rein.

Als kleinen Gimmick kann man noch wenn er mit dem Schlitten wieder los fliegen will die Ampel per Klick auf grün stellen.

Ich hoffe jetzt kommt jeder mit voller Punktzahl durch.

Zitat

Original von ipo
    [...] Als der Nachwuchs dann aber nicht mehr aufhören wollte zu reden, sah sich der Trommelkünstler zu folgender Aussage hingerissen: "Machst du den Workshop oder ich?!" Endlich taute das steife Publikum (Badenser) auf und allgemeines Gelächter war angesagt. [...]

Makaber :D. Mehr sag ich dazu nicht :P.

Schöne Bilder ;). Wie lang hast eigentlich warten müssen, bevor du ein Interview machen durftest? Waren ja noch ne Menge Leute die ne CD wollten...

Jap, ich komme noch aus Baden :P. Ich lebe 5 km vor der Grenze zum Schwabenland^^.

/edit: Ipo, hast ja relativ fleißig geknipst. Ich hoffe du stellst auch hier ein paar Bildchen rein, damit man ma sieht, auf was der da getrommelt hat.

Ich fand den kleinen 6-jährigen ja herzallerliebst, lauter so Fragen wie: "Hast du schon mal die Trommel nicht getroffen" "Muss man gut zielen können?" "Ist dir schonma ein Fell gerissen?"

Und irgendwann dann der Benny: "Ey, mach ich hier den Workshop oder du?"

Das war derart cool, die die nicht dort waren haben was verpasst.

Der ipo war übrigens der im Knallroten Hemd vorne in der ersten Reihe 3. oder 4. Sitz von rechts gesehen. Ich war dann der Sitz links daneben :P.

Den ipo hat's irgendwann mittendrin ma voll erwischt :D. Ich hab keine Ahnung mehr, bei welchem Stück, aber er saß die ganze Zeit ruhig da, auf einmal fingen seine Hände an zu zittern und dann ist er mit den Händen mit gegangen.

ipo... Ich war der Junge Herr links neben dir :P.

Halleluja, ich war heute dort. Der geht ja mal derbe ab. War da eigentlich außer dem ipo noch jemand aus'm DF da? Hab nur den ipo gesichtet...

Aber so spielen können wie der ..... Das müsste man können. Aber da steckt viel Arbeit dahinter.

Also, was spiele ich denn so alles....

VicFirth American Classic 7AN und 5BN. Die 7AN klingen schön leicht, nicht zu hart. Gut für Jazz oder sowat. Die 5B kommten nicht auf dem akustischen zum Einsatz, nur auf den E-Drums. Die Teile liegen mir gut in der Hand und haben ne schöne Balance.

Dann hab ich noch so scheiß 5A Session Billigsticks. Die gab's aus Geizgründen des Vaters. Die dinger sind nicht gleichmäßig runtergeraspelt, wie VicFirth, sondern bekam Dellen, fast wie Orangenhaut und ist dann schließlich ohne große Vorwarnung abgebrochen. Zudem waren die leichter als meine 7AN :D.

naja, dann noch ein par Pro Mark Hot Rods. Sind nett für kleine Räume wenn's nicht so laut sein soll.

Zitat

Original von slo77y
    Ich habe mir ein neues Crashbecken gekauft, diesesmal ein richtig lautes denn ich will ja Hardcore-Black-Death-Firedhofs-Metal machen und da muss es ordentlich krachen! Allerdings hat es kein Loch in der Mitte :( ( ?( ) Da habe ich mir gedacht ich bohr selber ein Loch rein nur welchen Bohrer muss ich da nehmen???

Das Becken heisst übrigens "Sabian 54001 40 inch Chinese Gong"!

Um Gottes Willen, nicht Bohren. Das musst du mit nem Schneidbrenner raus machen, sonst wird das nix :D.

Hab gerade noch mit'n paar Leuten rum ICQ't und hätten folgende Sonderwünsche für das Video welches nach Weihnachten kommt.

Wir möchten 1. dass sich die Kamera einmal um 360° dreht, egal um welche Achse. Am besten wäre jedoch die y Achse. Dann bitte den kompletten Drummer filmen, nicht nur die Füße. Nachdem er losgelegt hat kann dann von mir aus komplett auf die Füße gezeigt werden. Am Ende möchten wir dann noch einmal das Peace Fingerzeichen vom Drummer in die Kamera gezeigt werden. Ebenso kurze Vorstellung. "Das war der Clip von D Wizard" gesprochen von dem Herrn am Drumkit am Ende.

Wenn du das Video selbst machst, sollten diese kleinen Sonderwünsche ja kein Problem sein.

Klingt vllt. etwas übertrieben und blöde, beugt einem weiteren Fake meiner Meinung nach in gewisser Hinsicht vor. Wenn du das Video selbst drehen solltest, dann sollten diese kleinen Bedingungen ja absolut null Problem sein.