Beiträge von black-avenger

Zitat

Original von Hammu

Das kommt natürlich auf den Gig an ( bei einem Gig im Jugendheim eines sozialen Brennpunktes würde ich das Teure auch zu Hause lassen ), aber ansonsten auf großen Bühne, mehr oder weniger weit ab vom Publikum, würde ich immer mein besseres Set aufbauen. Sonst wär das ja, als hätte ich einen Porsche in der Garage und führe mit einem Fiat 500 zur Arbeit - völlig dekadent, weil dann könnt ich mir den Porsche ja sparen und nur im Autohaus angucken, wenn mir danach ist.

Das mit den Autos musst du anders sehen, der Porsche wird nur Sonntags aus der Garage geholt ;).

Ich hab da so ne Faustregel:
    -> Unbezahlte Gigs (z.B. Auftritt in'na Schule oder so) -> Billiges Teil
    -> Bezahlte Gigs (kA was für welche. Aber da wo bezahlt wird :D) -> hochwertig

Das was das Equipment kostet muss ja auch wieder rein gespielt werden. Da macht es für mich wenig Sinn das hochwertige mitzunehmen, wo du für Umsonst spielst und es das Publikum sowie Veranstalter sowieso nicht interessiert mit was du kommst und wie du spielst.

Hammu, ja so ist es unter anderem. Ich war mit meinem Zeugs bisher immer relativ schnell fertig. Hab bisher auch nur Basix mit dabei gehabt ;). Jetzt ist bissl anders und braucht etwas länger, aber trotzdem noch in nem vernünftigen Rahmen. Und 2 Stunden... Jo als normale Rockband kann das schon mal sein. War letztens auf ner Hochzeit... Die Tanzmukker dort haben um 2 Uhr Mittags angefangen und um 1.30 Nachts aufgehört. Da spreche ich dann von Leistung ;).

Komm von dem FuMa Trip runter. Ich glaub bei dir hakt es irgendwo... Fumas für wieder mal mehr als 400 Euro das Stück. Du brauchst das weder im Anfangsstadium noch im Fortgeschrittenen Stadium. An ne Giant Step kannst mal denken, wenn du irgendwie im Semiprofessionellen bis Profi bereich spielst :rolleyes:. Früher nicht PUNKT. Nimm die normale Basix, die reicht die ersten 3 oder 4 Jahre. Zum Basix noch ein Ride Becken dazu und das war's. Wie lange habe ich mit ner scheiß FuMa gespielt, ebenso wie HH Maschine. Da sind die neuen Basix ein Traum dagegen. Genauso wie nur auf einem Becken. Und ich muss dir sagen, es hat gelangt...
    Mehr und bessereres sieht pompöser aus. Aber je mehr es wird, desto weniger wirst damit umgehen können. Das kann ich dir jetzt schon garantieren.

Ich hab die ganzen lose in der Gegend rumhängenden Kabel mit den in schwarz mitgelieferten Klettkabelbindern am Rack befestigt. Sieht nicht mehr so wuschi buschi aus dadurch :P. Mehr habe ich auch nicht gemacht. Aber dieses ganz lose Gehänge würde mich ehrlich gesagt stören ;).

Wenn du die Musikrichtungen magst, dann solltest dir unbedingt mal die Patterns ansehen. Da wird dann wohl einiges dabei sein.

Bei uns steht das Teil auf meinem Stock. Massive Stahlbetondecke, in dem Raum wo's steht ist Teppich und nen Stock drunter kann man das doch noch relativ gut hören....

heiber, bissl viel Kabelsalat oder :P? Hab bei meinem alles schön fest gemacht, dass das nicht so rumhängt.

Gleich das 2. Lied war absolut geilo :]. Ich freu mich über so Gospel Zeugs immer ungemein. Deshalb sind in den Bluesbrothers filmen die Kirchen Parts auch immer meine liebsten ;).

Nett getrommelt, V-Drums rulen halt :P!

Als ich das mit 9002er DW Fuma gelesen habe hab ich mich doch ernsthaft an meinem Wasser dass ich gerade getrunken habe verschluckt. Entschuldige ich muss das leider nochma kritisieren. Einfach nur übertrieben.

Es langt vorerst ma die FuMa die ggf. beim Set dabei ist. Ansonsten irgendwoher ne einigermaßen gute billige kaufen. Am Anfang muss es keine doppelte sein. Schau erst mal, dass du mit einer zu Rande kommst. Am Anfang Metall spielen, höhö - hihi - haha. Sorry no comment bout this.

Wie der komplette Rest des DF's schon sagte. Normales Anfängerset, Unterricht. Was machst wenn du nen Haufen Geld ausgiebst und in nem Jahr feststellst, dass es doch nicht dein Instrument ist, dass du spielen willst?
    In so teures Zeugs kannst dann mal in 5, 6, 7, 8 .......10 Jahren kommen wenn du spielen kannst. Gutes Material macht noch lange keinen guten Spieler. Das nur mal so am Rande...

Zitat

Original von dariosmit
    Erstmal vielen dank!

OK!
    Das werde ich machen ein einfachen 4/4 takt 15 minute mit bisien cymbals und noch eine frage wie kann ich die arme und fuesse ausernander bringen????

thx

Meinst von der Koordination her? Ich kann dir nur sagen was ich tw gemacht habe. Völlig gegenläufige sachen gemacht... Unten mit den Füßen 8tel Gespielt, oben mit den händen 8tel Triolen. Oder linker Fuß 4tel, rechter Fuß auf 1, 2+ und 3 ... Und oben noch immer durch gewechselt von 1/4 über 1/8, 1/16, 1/8 Triolen, 1/16. Das waren so meine Anfänge oder auch jetzt noch so Sachen für ein ganz klein wenig Koordination. Da gibt's aber sicher bessereres. Hab mich aber bisher noch nicht bemüht mehr zu suchen.

Das letzte aktuelle wo ich gerade dran sitze, oder dran gesessen habe wäre:

Linker Fuß auf der HH 8tel durch. Rechter Fuß 1, 2+ und 3, linke Hand Sd auf 2 und 4. Und zu guter letzt ne 1/16 Permutation auf Ride oder FT. Gar nicht mal so leicht. Aber meiner Meinung nach ne gute Übung für Unabhängigkeit. Später kannst dann dazu auch noch ausgefallenerere Sachen mit Fuß oder linker Hand machen. Ich hab die Sache eigentlich weniger als Übung gemacht, sondern direkt in nem Rhytmus verwendet. kA wie ich darauf bekommen bin. War Zufall. Als ich dann bemerkt habe war's auch schon vorbei mit der Koordination und es ging gar nix mehr. Dann halt wieder langsam erarbeitet.

/edit: Bin gerade am Ansehen. Sorry aber du siehst da aus wie so'n Trommeläffchen. Versuch das ganze mal etwas lockerer und nicht so steif anzugehen.
    Sticktricks = Kannst machen wenn dir sooo langweilig am Kit ist. Aber das wird noch dauern....
    Wildes über die Becken gehen = Wer's braucht...

Jop, wenn man ohne XSTICK den Rim anschlägt ist das der Rimshot Sound ;). Zumindest meiner Meinung nach. Dann zu deinem Problem.. Auf meiner Snare habe am Anfang das selbe gehabt. In der mitte war der Anschlag bei weitem lauter wie anders. War für mich aber angenehm ;). Inzwischen hat sich das, ohne dass ich an den Einstellungen rumgepfuscht habe aber soweit normalisiert. Jetzt habe ich einen größeren Mittelteil der laut ist. Ich find das aber ganz nett "leiserere" Snareteile zu haben. Und wenn ich fetten Anschlag haben will geht's ab in die Mitte ;).

Die Sache mit den Rimshots: Bei einigen Kits geht das ja auch auf den Toms. Wenn ihr da nur den Rim trefft, gibt's nur Rimclick. Trefft ihr Fell und Rim gleichzeitig kommt hier ein Rimshot zustande...

Schöner Bericht ;).

Ich bleibe meiner VH-12 aber treu :D. Getreten ist das Ding tatsächlich etwas laut, aber immer noch bei weitem leiser als das akustische und darum geht's mir beim E-Drum ;). Auf der Bühne stört mich so ein kleines "klacken" vergleichsweise weniger als ne echte HH die alles zusammenscheppert :D ;).

Meine Pads habe ich nicht gekennzeichnet, jedoch weis ich durch die Reihenfolge in der ich sie in's Transportcase verstauhe welches welches ist ;).
    Am Anfang nicht vergessen die Hi-Hat zu kalibrieren.

Gerät einschalten -> Clutch lösen, dass die Hi-Hat Becken lose aufeinander liegen. Kit + Trigger Knopf gleichzeitig drücken -> Warten bis sich der Regler auf dem Bildschirm nicht mehr rührt -> Kit drücken -> Fedsch.

Das sollte als erstes gemacht werden. Danach einfach los legen :].

heiber, hab ich mir auch schon überlegt, ob ich das Teil abschrauben soll. Kannst davon vllt. mal ein Foto machen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht ohne... Gerade in Bezug auf Verschraubungspunkte.

Oje, das wird aber verdammt schwierig....

Wenn ich überlege, dass das Basix, welches ich atm Spiele damals, vor runden 6 Jahren mit gerade mal einem Crash Becken und HH, schlechte Pedale, usw 800DM (~400€) gekostet hat... Und die Pedale waren wirklich der letzte Müll. Die Becken gingen einigermaßen.. Meinl M38 oder sowas. Also in der Preisklasse ist echt schwierig. Basix wäre das einzige was ich da empfehlen könnte, alles andere ist entweder absoluter Schrott oder schon wieder zu teuer.

Wenn man überlegt, dass ne gute HH Maschine und Single Fuma den Preis deines kompletten Schlagzeugs hat, ist das schon krass. Nur mal so als kleiner Preisvergleich ;).