Beiträge von black-avenger

Tjo, heute morgen irgendwie nen Knacks in den Rücken bekommen, als ich auf der Motorradmesse ne Ducati bestieg, so saß ich heute Abend nochma am Schlagzeug und habe noch bissl was gespielt (oder: es versucht :D?). Was dabei rausgekommen ist seht ihr unten.
    Erstmal thx an Ruby, für die Seteinstellung, die er ja allen zur Verfügung gestellt hat. Klingt super, musste ich hier doch glatt verwenden ;).

http://rapidshare.de/files/12971622/ba_funk.mp3.html
    Wurde zum TD-20 Pattern Thick Funk gespielt.

Mir kommt es in der Aufnahme so vor, als hinkt die HH ein wenig hinter her oder ist out of time. Dynamik ist an der HH auch nicht sehr viel, irgendwie heute Abend nicht drauf geachtet :P.

Also dann Lob, Verbesserungsvorschläge, Kritik, oder einfach völlige Demotivation :D sind herzlich willkommen.

Uffta... Das was bei uns im Orchester so rum steht wäre:

Paiste 505 Soundwave HH 14" ... kA wie's weiter geht, is nix mehr zu lesen ;)
    Dann.. Paiste 602 Medium Ride 22"
    Paiste 602 Crash .. 16", wieder keine Ahnung was es desweiteren ist, alles schon uralt :D.

Bei Orchesterkonzerten wird meist das Schlagzeug von nem benachbarten Musikverein geliehen, das sinst dann bis auf HH alles Paiste 2002 Deckel. HH wird die 505'er Soundwave verwendet ;).

Das obere Teil ist das im Schulorchester, das untere das vom benachbarten "echten" Musikverein -> wollt's nur mal zum bessereren Verständnis gesagt haben ;).

Zitat

Original von noname
    Unglaublich !

Das zweite Video zeigt Mustafa und Panjabi haben letztes Jahr ihren Realschulabschluss gemacht. Warum ich das weiß ?
    Ich gehe auf das Gymnsasium, das neben ihrer Realschule liegt.
    Haben letztes Jahr nen Klassenkameraden von mir um Geld erleichtert.

Juhu die Welt ist klein !

o_0 ahia. Ich find's schade, dass solche Vögel hier rumlaufen. Ich finde noch trauriger, wenn sie im Fernsehen mal wieder Reportagen bringen über solche: "Jaa altaa, wenn misch einer doof anguggt, dann kriegt der eine gebatscht." -"Dass das Körperverletzung ist weist du aber?" "Was alta? Isch leb noch nicht so lange hier und kenne Gesetz noch net so gut. Guggt der misch dumm an, schlag isch zu!"

Entschuldigt wenn ich mich hier so frei äußere, aber diese Leute gehören abgeschoben, postwendend und ohne Rückfahrschein. Grenze zu und keinen mehr so einfach rein lassen, dann würde es Deutschland zumindest in Sachen Ausländeranteil sowie Arbeitslosigkeit wieder wesentlich besser gehen. Bei uns kann ja praktisch jeder kommen und Asyl beantragen... Halleluja!

Zitat

Original von Lowador
    Warum denn das nun wieder? bei mir sind die Bilder X( vielleicht ist der server down, versuchs am besten nomal, wenn du zeit hast...

Nachtrag:

Es ist mir soeben gelungen Sticks im Maßstab 1:11 herzustellen :D Aus Zahnstochern. Mit echter Plastikspitze!

lol, fotos, ich will fotos von dem Zahnstocher^^

Zitat

Original von Nuuk

danke für den hinweis, ich bin mir aber durchaus bewußt welche instrumente ich spielen möchte und wie ich sie einsetzen möchte. übrigends ist es meine lieblingshihat nicht nur für elektronische musik sondern auch für jazz. auch wenn sie dafür nicht ganz perfekt ist. es ist aber das einzige modell, das ich finden konnte, das meinen vorstellungen am nächsten kommt.
    wenn ich noch darum bitten dürfte, sich an meine eigentliche frage zu halten. hinweise darauf dass jemand die hihat überhaupt nicht gefällt helfen mir denkbar wenig.
    black avenger: was ist das denn für ne hihat die dein schlagzeuglehrer spielt?

Hat zu mir mal gemeint, dass es ne Jazz HH wäre. Ich werde heute denke ich wieder darauf spielen und höre mir das ganze nochmal im Vergleich an. Ich werd mal schauen, was da drauf steht ;).

Let me entertein you ist soweit ganz nett getrommelt. Aber bei dem Teil ab 1:27 würde ich auf der Snare bleiben. Finde das würde besser klingen ;). Und naja. Erst und Zweitstimme sollten noch etwas üben wenigstens gleichzeitig zu singen :P. Sind tw leicht auseinander. Und btw. Let me entertain you.. euer Sänger hackt das "let" regelrecht ab. Und ihm fehlt's für die Nummer meiner Meinung nach definitiv an Power in der Stimme. Die Nummer braucht Power und die hat euer Sänger meines Erachtens nach zu wenig :(.

Nicht böse sein, aber das ist mene Meinung zum Gesang.

Schlagzeug ist i.O. :D^^

Zitat

Original von Fredy Jones
    ich kann kein französisch (oder was das auch immer für eine sprache ist) :]

Öhm, das ist ganz normales Englisch ?( :rolleyes:, wie es jeder in der Schule gelernt haben sollte, oder lernen sollte.

Aber ich finde das factfile absolut obergeil^^.

Zitat

Original von Fluffybunny
    Ich kann grooves spielen wenn ich möchte, nur mir persöhnlich macht es mehr spaß das zu machen was ihr in der recording hört. Mein geschmack halt. Ich akzeptiere die kritik und die verbesserungs vorschläge, aber werde mein styl nicht so großartig ändern.

Dann darf ich das mal so lapidar sagen, dass du es damit nicht weit bringen wirst. Das war doch völlig ohne eine ersichtliche Reihenfolge, oder irgendwelche Harmonie zwischen einzelnen Teilen. Ich würde das als wildes hin und her, und möglichst vieles in eine Minute pressen bezeichnen.

Mein hat mich, noch ziemlich am Anfang mal über 5 Minuten Solo spielen lassen. Da dachte ich auch.. Naja, Solo.. viel rein. War die totale scheiße^^. Er meinte, warum ich so viel reingepackt habe. Mal auf einam Instrument bleiben, ein wenig mit Akzentuierungen spielen. Auch ein einfacher Groove ein wenig erweitert kann ein Solo sein. Diese mehrmaligen 5 Minuten haben mir ungemein geholfen das überladen spielen zu reduzieren :P. Und das solltest du wohl auch versuchen. Bzw mal ein wenig grooven. Willst wen du mit ner Band spielst die ganze Zeit irgendwas vor dich hin solieren? Da musst dann halt ma über 3-15 Minuten einen Groove halten. Das klingt wenn das Dingens straight durch läuft überhaupt nicht langweilig, usw.

catastrophy, es ging um Standart Groove 1^^ Durchgehende Achtel auf HH - BD auf 1,3 - SD auf 2,4. Das schwer war ironisch gemeint ;).

Naja, sorry fluffy. Das war mal wieder nix. Für 1,5 Jahre müsste meines Erachtens nach wesentlich mehr da sein. Spiel doch mal nen normalen Groove und stell das hier dazu. Vllt kannst das ja besser, als dieses... naja unvorbereitete Solo Zeugs.

black-avenger

Hoppla, hier finden sich ja viele Anhänger der Byzance Becken :). Ich finde die Teile auch der Hammer. Klingen sehr gut für alle Bereiche. Ich denke mal Byzance ist mit abstand die beste Serie von Meinl ;). Ich hab zumindest noch nichts bessereres von ihnen gehört^^.

Schreibst uns mal wie es dir beim Testen ergangen ist :P.

Zitat

Original von josef
    Mir fehlen schon fast die Worte ob so einer unverschämten Anspruchshaltung. Das kommt davon, wenn Papa brav zahlt und man im Leben noch keinen Finger zu viel krumm gemacht hat. Ich hab diese Art jugendlicher Kollegen langsam satt. Kauf dir doch, was du willst, wozu Fragen stellen, wenn du doch auf nichts hörst, was hier gesagt wird? Aber das kostet dich ja auch nichts, genauso wie dein Drumset, falls du dich jemals für eins entscheiden kannst.

Übrigens habe ICH einstrebige Hardware ganz gerne, aber ICH trage meinen Krempel auch noch selber zu Gigs und lade die Karre ein und aus, während das bei dir sicher auch der Herr Papa erledigen wird.

Erbärmlich.

War das Zufall oder warum habe ich gerade den gleichen Gedankengang?

Ich habe für mein Zeug eigentlich immer mehr als hart arbeiten müssen und war stets darauf bedacht, qualität zu kaufen. Jedoch lies ich den guten Rat erfahrener Leute hierbei NIEMALS außer Acht. Je mehr Meinungen ich hatte, desto besser fand ich das. Mehr pro und contra ist immer gut.
    Das mit der einstrebigen Hardware ist so ne Sache. Josef, sei mir nicht böse, ich selbst habe 2 strebig und muss es auch selbst tragen :D.

Aber eines sei dir versichert, newcomer. Wenn das was du dir kaufst nicht lange hält, bzw nichts taugt oder sonst irgendwie nichts ist, dann wird dein Vater unter Garantie der letzte sein, der dafür Verständnis hat, denn:
    "Der Herr Sohnemann hat sich das ausgesucht, und das muss jetzt halten. Was neues gibt's dann mal irgendwann, bzw kann er sich dann selbst kaufen, wenn er ausgezogen ist!"

Mein Vater sagt tw: "Wenn ein neues akustisches her muss, dann gibt das keinen -über's knie abbruch- Kauf. Es wird in allen möglichen Geschäften rum gegangen und dann das gekauft, was benötigt wird."

Wobei die Betonung auf benötigt liegt. Du stellst uns hier Listen vor, die 0 Sinn machen, bzw haben. Lerne erstmal Schlagzeug. Es gab viele, die nach 2 Jahren festgestellt haben, dass es doch nicht ihr Instrument war/ist.

So, und nu kauf dir dein "nicht-fernost" Mapex mit den 50 Aveden dran, noch die DW dazu, dann machst den ganz großen in Sachen Material was vor. Allerdings machen die dich dann trotz deinem absolut überladenen Equipment noch mit den Sticks auf dem Fußboden oder Practicepad platt.

Edith sagt mir gerade, dass er letzte Abschnitt hart klingt, sie jedoch noch selten eine derartige... was auch immer gesehen hat.