Beiträge von black-avenger

Zitat

Original von Emocoredrums
    vor allem hab ich panik da auffer messe an den fachbesuchertagen mit dem gutschein anzutanzen und am ende lassen die mich nicht rein, wie glaubhwürdig is die info denn nun dass das klappt? Fachbesuchertage sind sicherlich weit enspannter.

Ebenfalls Bedenken meines Vaters... Er hat Karten für die Fachbesuchertage. Wär halt scheiße, wenn ich da mitgehe mit der DF Karte und komme nicht rein, ne :(. Wir aber schon funktieren. Die Admins haben sich ja mit der Messeleitung auseinandergesetzt ;).

Dann zum rumschnorren :P. Bonbons, Feuerzeuge, so Carabiener Umhänger, Kugelschreiber. Die normalen Werbegeschenke bekommt man eigentlich relativ einfach. Aber ich hab noch nie gesehen, dass ein Hersteller gratis Sticks springen lässt^^.

Me noch ne Grundsätzliche Frage: Zum Sets und Becken testen (sofern auf dem jeweiligen Stand erlaubt), eigene Sticks im Gepäck dabei haben, oder werden auf dem jeweiligen Stand welche gestellt? Da ich mich letztes Jahr eigentlich nicht wirklich um's Testen bemüht habe, hab ich keine Ahnung, was erlaubt ist, und was nicht. Bzw ob man eigene Sticks mitbringen sollte/muss. Wäre nett, wenn mir dazu jemand was sagen könnte :)

Meine Meinung: Für ein E-Drum, das relativ nahe an Akustik liegt, sind 1200 Euro definitiv zu wenig. Dafür gibt's noch nichtmal ne komplette Roland TD-12 gebraucht. Zumindest hätte ich das noch nicht gesehen ;).

Ein Komplettumstieg auf E-Drum ist nicht ratsam, da es vom Spielgefühl zwar nahe dran ist, aber eben doch nicht ganz ;). Ich selbst hab neben E-Kit noch'n simples akustik. Es hält sich was die Spielzeit angeht etwa 7:3 für Edrum :P. Aber ganz ohne Akustik würde ich nicht machen. Da schau lieber mal, dass ihr einen her kriegt, der euch den Raum schalldicht macht :D.

Dürfte man erfahren, was für Probleme du mit deiner Iron Cobra hast? Denke das ist für den Großteil hier interessant :P

Hmm, was man evtl auch noch empfehlen könnte wäre ne Tama HP200. Sprich dir kleine Cobra ;). Das Ding geht gut und kostet ~100 Euro. Aber geh bitte in den Fachhandel testen. Hier gefällt jedem was anderes, und das was den anderen gefällt, muss dir noch lange nicht gefallen :).

Was macht'n eigentlich dein Pearl :rolleyes:?

http://www.drummerforum.de/for…id=16261&hilightuser=5671

Meine Meinung dazu... sofern du dir das kaufen willst hier ein paar Gründe warum du das nicht tun solltest:

1. Reine Optik, läuft identisch mit der normalen
    2. Spiel lieber erstma ne Weile Single :rolleyes:
    3. Schmutzanfällig -> zerstörung der Optik
    4. Kommt das nur mir so vor, oder ist das Teil ne Ecke schwerer als die normale?
    5. Na Klasse... 40-60 Euro mehr als die normale für nen Optischen Gimmick, der die Maschine in keinster Hinsicht verbessert...
    6. KicksomeAZZ hat vollkommen recht... Außerdem wird das stressig wenn du immer so viele Leute hinter deinem (Pear Target oder was nu?) rumführen willst.

Geh das verdammte Ding testen, und zwar in Single Ausführung und normal.

Wenn du das Teil allerdings kaufen willst, dann mach. Die Marketing Leutz von Tama freut's bestimmt, wenn ihre Strategie aufgeht.

Ich weis, da ich das ja alles mehr oder weniger Live mitbekomme...

Dritte, unverständlich angedeutete Konfig:

13" HT
    12" "FT"
    16 "FT"

/edit: Auf Wunsch von Motz oute ich mich hier als Bruder des Themenstarters... Deshalb kenne ich seine tw. komischen Setaufstellungen so genau, auch wenn sie noch so unlogisch sind.. nuja

Vermutlich hat er sich seine 12" schon mal neben die 16" FT gestellt und die 13" als HT benutzt... Wobei ich von dieser Umbaumaßnahme nichts mitbekommen habe :rolleyes:.

Zitat

Original von Silverstar
    Ich ahtte es auch schon mit ner 12" und 16" Ich finde aber das macht dann gar kein Spaß mehr.

Aua :rolleyes:... bevor du das nächste mal so nen Müll sagst, frag mich vorher.. Ich deute dir dann gerne das was die Leutz hier schreiben. Du scheinst es wohl nicht wirklich zu verstehen, was die Leutz hier meinen.

Zitat

Original von Slowbeat
    Vergrößer den Durchmesser um ein eine Handvoll Zoll.

btw: Wie steht eigentlich eine Trommel auf einer Multiklammer? Ich kann mir das nicht bildlich vorstellen.

Die Tom hat nen Arm der den Kessel hält, und dieser Arm klemmt in der Multiklammer :D.

Zitat

Original von LarsK
    Ne, ich spiel nicht für mich... wir spielen da in Gottesdiensten (softer Pop-Rock)... Mesh-Heads fallen raus, weil man ja schon noch was hören soll, außerdem spiel ich mit meinem Set auch mal woanders und dann muss es wieder Rocken! Strom für E-drum ist kein Problem... ist ne ziemlich moderne Kirche... kein alter Sandsteinbau!

Zum fetten: Na dann kannst e-Drums aber vergessen. 0 Sound bis auf nen kleinen Klack. Mehr eigensound hat E nicht.

Und Meshheads... runter damit, echte Felle wieder drauf und fedsch für den echten Rock Gig.

Wow hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt noch Kommentare bekomme :D.

reality, mit deinem Kommentar kann ich was anfangen. Werde dann ma in nächster Zeit drauf achten, wie alles zusammen liegt und auf das Tempo in Fills ;). Das wacklige war an dem Tag lustig: "Ich nehme jetzt was für's DF auf! Was werden die wohl dazu sagen?" Dadurch meiner Meinung nach irgendwie keine Vorwärtsmotion an dem Tag gehabt xD. Evtl kam daher das tw extrem wacklige. Nuja, thx erstma für die bisherigen Komments :)

Ma sehen, bei Gelegenheit nehme ich nochma was auf wenn ich nen guten Tag hab, und versuche mal so zu spielen als würde die Aufnahme gar nicht laufen :P.

/edit: Reality, wollte mal eben noch fragen, wegen Tempo in Fill verloren: War das auf generell alle Fills bezogen, oder nur auf das Fill bei etwa 56 Sekunden? Falls das gemeint war, an dieser Stelle wollte ich irgendwas machen und als ich von der Snare weg war, wusste ich plötzlich nicht mehr wie ich weiter machen wollte, somit hab ich da das Fill was eh nix mehr geworden wäre abgebrochen. Wäre nett, wenn du mir wie gehabt noch sagen würdest, ob du damit alle Fills meintest oder nur den einen Part.

Zitat

Original von Merrell
    Willkommen! Die "Before and after modifications" sind wirklich sehr interessant! Wie hast du die Soundfiles aufgenommen (Mics, Positionierung, Raum, Equipment, etc.)?

kA ob er deutsch kann, ich übersetze mal...

Translation of this text above: Welcome! The "Before and after modifications" are very interesting. With which things are the soundfiles recorded? Which Micros, where have you positioned the mics, what room size and shape...

And now a bit text from myself ;). Some of these cymbals sounds are really nice. I can hardly imagine, that the sound could be changed this way by hammering cymbals, but your sound files showed me, that it works ;). Go on with your work. You are an real cymbal artist :D.

Zitat

Original von Lupi
    Leise hab ich das auch gemacht aus Vorahnung,aber.....erschreckt hab ich mich trotzdem!
    Ausgerechnet da wo es kniffelig wird.... :D

Ist immer so.. wenn man sich konzentriert ist der effekt am heftigsten :P. Ein Freund von mir, der das gestern Nacht um 22:30 gemacht hat, hatte lt eigener Aussage den Kopf 30 cm vor'm Bildschirm und beide HÄnde an der Maus um nicht zu wackeln. Danach hatte er herzrasen + nen blaueb fleck, da er vor schreck rückwärts vom Stuhl gefallen ist^^. Naja, deshalb weis man meistens, wo diese Fratzen kommen :D

Hmm, ich hab zwar auch nen netten kommentar abgegeben, aber gerade dieser Punkt:

Zitat

Original von renttuk
    Also ehrlich, Threads mit besserer schlagzeugerischer Leistung haben teilweise weniger Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Diese Tendenz ist aus meiner Sicht etwas pervers und darüber täuscht ihr mich auch nicht hinweg....

Fällt mir auch tw auf. Hatte mich etwas zurück gehalten beim schreiben. Aber dieses "wie toll nach einem Monat" ist doch wirklich naja, übertrieben oder nicht wirklich angebracht. Das ist noch kein Spiel was mit Technik zu tun hat oder sonderbar viel Gefühl und oder Dynamik hat. Das sind Sachen die sich erst im Laufe der Zeit entwickeln. Und nach einer gewissen Zeit sollte man dann was reinstellen und sich dann dazu was sagen lassen. Alles was wir hier sagen, bzw was ich sagen würde, ist für ihn noch nicht wirklich umsetzbar. In einem Jahr oder so wäre es das sicher. Schade, dass ich keine Aufnahme von mir nach 2 Wochen hatte :rolleyes:.

Marty, leider voll daneben. Wieso sollte ich bitte auf irgend etwas oder irgendwen neidisch sein? Wenn ich derzeit auf die Trommelei neidisch wäre, dann wäre irgendwas verkehrt. Und das mit den Aufnahmen von damals meine ich ernst. Hab am Anfang fast ausschließlich zu normaler Musik gespielt. Daher kam einfacher groove bei mir gleich am Anfang. Und durch das viele dazugespiele relativ sicher.

Und auch bei 2:00 rum klingt das sehr "gedrückt" auf die HH. Sticks lockerer halten, springen lassen und nicht abwürgen, Handgelenk bewegen und nicht alles aus den Armen machen. So, dann mal weiterhin viel Spaß beim üben ;).

Zitat

Original von Silas1993
    em... ich war schon auf der messe und ich sag dir wenn du samstags um 11 kommst sin von 2000 sets 300 bespielt das is nich so hefti wie am mittag von 2-5 Uhr

Hmm, kommst du am Besuchertag? Ich war bisher nur an den anderen dort. Kann dir sagen, dass es bei mir auch morgens in den heiligen Hallen verdammt voll war. Und ich finde das prima, wenn rechts neben dir einer drauf rumbollert und du dann das Set vor dir beurteilen willst.