ZitatOriginal von arrowfreak
ein Jazz-Set auf dem man auch Rock/Pop unterrichten kann
WTF, Manhatten Crashes an nem Schülerkit. Aber sonst ist noch alles klar?
Ich möchte solangsam mal ne kleine Vermutung aufstellen....
Du versuchst das Kit nach DEINEN Wünschen aufzubauen, mit dem Equipement, dass DU gerne hättest.
Wenn's so ist, sieh ein, dass das zu nichts führt. Wenn nicht, sorry für die Vermutung.
Was soll das? Warum soll ein Schüler, der in den meisten Fällen unbesinnt auf ein Becken eindrischt, den Stick in's Becken drückt, manchmal fast senkrecht auf die Kante schlägt, einen Beckensatz für 600-1000 Euro spielen? Warum... Warum in der Musikschule? Habt ihr Geld im Überfluss, dass ihr euch einfach so ein neues Manhatten leisten könnt, wenn eines zu Bruch geht?
Nehmt Becken aus Unter- bis Mittelklasse. Selbst Byzance von Meinl wären mir für solch ein Set noch zu teuer. Sucht euch was billiges, auch wenn's nicht so scheiße klingt. Am Ende müsst ihr euch noch mti den Eltern der Kinnas rumschlagen, weil die Kinder evtl auf einmal feststellen, dass ihr Material daheim um Welten schlechter klingt als das, was sie im Umterricht spielen.
Unser örtlicher Schlagzeuglehrer hat Mapex M mit Paiste 302. Er sagt: "Nehme ich anderes, wird's kaputt geknüppelt. Wenn so'n 302'er bricht, ist's nicht so schlimm!"
Sein eigenes Set ist btw ein Yamaha Recording 9000 Custom mit Zildjian Aveden. An dieses Set darf keiner, bis auf ein Schüler ran. Von diesem Schüler (nein, das bin nicht ich) weiß er auch, dass er absolut damit umzugehen weiß.
Also wie gesagt, nehmt verdammt nochma kein Oberklasse Zeug für Schüler. Und Jazz Material schon mal gleich gar nicht, wegen 2 Schülern.