Schwierig, ich mag die einstrebige Yamaha nicht besonders. Die Verarbeitung ist soweit gut., man kann nicht von Qualitätsmangel sprechen. Im direkten Vergleich z.B. Tama Roadpro doppelstrebig. Die Roadpro Galgenständer stehen für mein Dafürhalten wesentlich stabiler. Mag vllt auch sein, dass sie durch ihr höheres Gewicht eine bessere Standbasis bilden. Mir ist's auf jeden Fall schon passiert, dass mir ein Byzance Ride auf Yamaha einstrebig Galgen entgegengekommen ist beim Ancrashen. Den Ständer gegen Tama Roadpro ausgetautscht. Exakt selbe Position, Füße gleich ausgefahren und positioniert, Galgen gleichweit rausgefahren. Kein Problem. Steht wie'n Berg^^
Ist ganz nett, wenn man im Schlagzeugunterricht 2 Marken nebeneinander hat zum Vergleichen. In dem Fall war's eben Yamaha und Tama.
Am Drumkit daheim hab ich irgend so'n altes Wackelteil von Basix. Qualität - naja, reden wir nicht drüber. Zugleich nen neueren von Basix, Qualität ist bei weitem besser als bei dem anderen, genauso wie die Standfestigkeit. Der Trägt zwischenzeitlich ein 13er Tom, 16er Crash obendrauf, und ein 20er Ride per Multiklammer rausgehängt. Also sogesehen scheint er stabil zu sein ;).