klasse, danke euch beiden.
Beiträge von brownie
-
-
drumsandbeats: regal tip/ed thigpen sind doch aber draht, oder irre ich mich? (weil du meintest, draht klänge nicht auf der kiste, mal abgesehen vom lack?)
-
bei mir war das gaaanz anders.
ich hab so ungefähr 33 jahre lang die falschen instrumente gespielt. hat aber auch spaß gemacht, war ja schließlich alles musik.
so etwa im jahr 2000 musste ich mal in einer band, in der ich eigentlich die erste geige spielte, in irgendeinem titel einen schlag auf die snare tun, die der geflüchtete percussionist hinterlassen hatte. das war's dann. erst hab ich mir besen besorgt (damit's nicht so stört) und nach und nach bei immer mehr titeln die schnarre sauber gemacht (die minimalistische variante: mehr als 'ne snare braucht's nicht ). dann etwas intensiver in die welt der traditionellen percussioninstrumente vorgedrungen (bongos, djembe, congas, darabouka, cajon), aber meist pop/rockmusik damit gespielt (meist als gast oder aushilfe, wenn der drummer fehlte, bzw. konnte ich in der band, mit der das alles anfing, immer schön probieren, die jungs waren schon immer gespannt, was ich zur nächsten mucke wohl neues zum klopfen mitbringe... ).
mit dem drumset hab ich erst im vorigen jahr angefangen, und das eigentlich nur wegen diesem forum und den ganzen verrückten hier (danke pat!), und bestimmt auch wegen dem einen typen, der hier irgendwann mal behauptet hat, mädels könnten von natur gar aus nicht schlagzeug spielen können, höhöhö.
wenn ich nicht gelegentlich mal arbeiten müsste, wäre ich hinter'm set gar nicht mehr wegzukriegen. ich muss ja schließlich auch ein paar jahrzehnte nachholen! aber es ist auch ganz praktisch, noten gelernt zu haben und zu wissen, wie melodien und harmonien funktionieren. -
ja bitte, von mir auch gewünscht!
-
ich hab ja auch gar nicht gestraft, sondern nur 'nen wohlmeinenden tipp gegeben, der vielleicht mehr oder wenigstens zusätzlichen erfolg verspricht... hier gleich noch einer: http://www.sperrmuell.de, soll schon manchen hier zum lachen und zu 'ner band gebracht haben
-
wenn du 'nen frontsänger suchst, bist du bei den drummern wohl eher nicht so ganz richtig ...
versuch's doch auch mal bei http://www.thomann.de oder http://www.musiker-sucht-musiker.de, viel glück! -
Tatsächlich fies, aber wohl ganz und gar nicht vorsätzlich fies, weil es (so weit ich das verstehe) um die Folgen misslungener Operationen geht und der Moderator sich ernsthaft auf das Thema vorbereitet hat. Irgendwie rafft ihn aber die Fistelstimme des Betroffenen derart dahin (und dazu dann noch der vermutlich ebenfalls krankhafte Bass aus dem Publikum), dass er sich nicht mehr halten kann. Für die Gäste natürlich eine unsägliche Situation. Aber der Moderator war vermutlich danach auch weg vom Fenster.
Deshalb bleibt das mal als abschreckendes Beispiel stehen
Stellt euch mal vor, Ihr habt 'nen Fernsehauftritt - live - mit eurer Band, und aus irgendeinem Grund rafft es euch dahin und ihr kriegt einen Lachanfall, dass euch die Stöcke aus der Hand fallen und gar nix mehr geht. Außerdem findet der Auftritt anlässlich des Todes von Lady Di statt und ihr müsst wahrscheinlich über die neueste Brille von Elton John lachen, den ihr grad begleiten sollt... selten so gelacht
-
Zitat
Original von Zaap
Man muss also zu einer Antwort eine möglichst kreative Frage finden (ob das nun die vom Antwortgeber gedachte ist ist ja egal ^^).du musst schon damit leben, dass man dir hier unbequeme fragen stellt, schdaeff
-
Es ist bestimmt nur der linke Schlägel, der so leise ist. Der rechte steht richtig, denn das Loch muss genau in der Mitte getroffen werden, damit es ordentlich rummst. Bei Deiner DoFuMa ist das natürlich schwierig, die musst du umbauen, so dass die Schlägel genau hintereinander stehen. Viel Spaß beim Basteln!
-
man beachte vor allem auch die square drum. ich hab die nur auf dem bild nicht gefunden, die trommeln sind doch alle einigermaßen rund? oder ist das eine spezialtrommel für bands, die nicht nur country, sondern auch western spielen und die leute dazu im karree springen? fragen über fragen...
ach ja, hi hate kann man da auch kriegen. voll der hass. -
Zitat
Original von elvis
"Die Gage wird nächste Woche überwiesen!"
Na, das ist doch ein großes Glück! Bei uns wollen sie die Gage immer faxen. -
1. Eine Woche vor dem Gig: "Ja, also wir müssen euch jetzt leider wieder absagen, weil [der Hund hinter's Haus geschissen hat o.ä.]. Aber bei unserem großen Festival im Sommer seid Ihr dann auf jeden Fall dabei!" (Um für den Moment der Vertragsstrafe zu entgehen, man will den Veranstalter ja dann nicht verärgern, nicht wahr. Festival gibt's dann aber gar nicht oder ist schon voll besetzt, haha.)
2. Man reist zum Gig ("Schlossfest") an. Auf dem Hof ist aber kein Mensch zu sehen. Nach umständlicher telefonischer Suche wird der VA erreicht, der bei der Stadtverwaltung arbeitet und natürlich am Sonnabend nachmittag dort nicht arbeitet. "Ja, wie, das Schlossfest findet nicht statt, wir haben euch doch im [zahlreiche Monate vorher] per Post (!) abgesagt!" Leider lässt sich für diese Absage auch bei der Stadtverwaltung selbst kein Nachweis finden, und außerdem hatte jemand von uns 4 Wochen vorher noch im Kulturamt angerufen und nachgefragt, ob wir für das Schlossfest im Juni, wo wir spielen sollten, noch Material schicken sollten; die Kollegin dort meinte, sie würde unsere Anfrage weiterleiten und man würde sich melden, wenn man noch was brauchte. Offenbar war dort (also beim Veranstalter selbst) auch noch nicht bekannt, dass das Ding gar nicht stattfindet, oder es war egal, oder ... So viel zum Thema Kommunikation auf Ämtern.
Fazit: Unbedingt kurz vor dem Gig nochmal anrufen und den bisherigen Gesprächspartner fragen, ob die Sache nun auch wirklich stattfindet.
-
um auf das anfangsthema zurückzukommen: inzwischen anerkannter hoax.
http://www.tu-berlin.de/www/software/weblog.shtml (12.10.2005) -
Zitat
Original von Schwatvogel
P.S. Warum sollte die GEMA wegen einem Selbstdesignten Cover Probleme machen?
Solange man es nicht vorher explizit hat schützen lassen, ist das völlig IO!
es waren wohl eher coverVERSIONEN von musiktiteln gemeint, für plattencover ist, wenn überhaupt, die VG bild zuständig.
und die aussage, dass für coverversionen auf webseiten GEMA zu zahlen ist, ist zwar richtig; falls sich jedoch maxphils aussage auf die in letzter zeit kursierenden mails über "GEMA-abzocke" bezieht (...tausende euronen...), dann sei auch hier nochmal darauf hingewiesen, dass es sich dabei nachgewiesenermaßen um einen hoax handelt:
http://www.tu-berlin.de/www/software/weblog.shtml
eintrag vom 12.10.05
(sorry für OT) -
Glauben wir mal, dass alle die auch wirklich bemustert werden, die da bemustert werden sollen, aber glauben wir bitte nicht, dass das die erste Compilation-CD eines kleinen Labels mit kleinen, bisher weithin unbekannten Bands ist. Die Idee ist alles andere als neu und alles andere als selten praktiziert, und ich glaube kaum, dass solche Compilation-CDs noch wirklich jemanden interessieren, der tagtäglich mit massenhaft CDs beworfen wird. Soviel zum Thema Hoffnung auf Airplay, Plattenvertrag, Rezension im Rolling Stone.
-
... das mastern nicht unbedingt, aber das mixen ...
-
josef: ich hab mal bei den veranstaltern nachgefragt, die wussten aber auch nichts anderes, als dass einem der gesunde menschenverstand ja wohl sagt, dass man für gemafreie musik nix bezahlen muss. das war mir nicht genug, aber mehr gab es leider nicht:
http://www.veranstalterforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=149
(die letzten beiträge ab 11. oktober)an deiner stelle würde ich, wenn es noch nicht zu spät ist, dann eben die listen von den bands ausfüllen lassen und einschicken, und wenn klar ist, dass nix gema-pflichtiges dabei war, müsste euch die zahlung eigentlich erlassen werden. falls ihr allerdings wegen nichtanmeldung eine strafe zahlen müsst, ist das natürlich was anderes, strafe ist strafe und nicht gema-gebühr.
-
klingt für mich eher nach pekingoper oder anderen fernöstlichen tempeln (der mensch links außen spielt ja auch konkret so ein metronom für zen-mönche ), macht ja aber nix.
-
auch willkommen.
der link hier http://sdd-dlt.de/dtbible.htm ist vielleicht sogar noch praktischer (weil direkter) als die suche.
in unseren links (stuff -> links) finden sich auch noch weitere kostbarkeiten, die einen interessierten für die nächsten 3 jahre vollzeitbeschäftigen können.
OT: an der spitze der top 10 unserer links steht stick twirling, die tuning bible taucht gar nicht erst auf. soviel zur mitgliederentwicklung des df -
hm, dann scheint das wieder so 'ne sache zu sein, über die sich die mehr oder weniger gelehrten streiten so, wie manche auch von shuffle reden und ganz was anderes meinen. allerdings scheint mir das konzept, wenn es wirklich nur die hände meint, nicht so außergewöhnlich, dass es einen speziellen namen verdiente.
guxtu hier - da gibt es keine gleichzeitigen schläge, und es steht auch da, dass genau das das konzept ist: each note is struck separately. im gegensatz zu dem was wir sonst so machen (wenn's kein unfreiwilliger flam wird )
http://www.drummingweb.com/linear.htm