Beiträge von brownie

Tavrodir: Ich meinte eher: Kein oder kaum ein Mensch HIERZULANDE. Oder verstehst Du Isländisch, Irisch oder Galizisch?
    Hingegen wird das von Wormser genannte "Altdeutsch", das In Ex singen, tatsächlich kein Mensch auf der ganzen Welt verstehen, denn es muss von ihnen selbst erfunden bzw. vermündlicht worden sein - Altdeutsch gibt es nur als Schrift. Zu singen wäre allenfalls in Althochdeutsch oder Mittelhochdeutsch. ;)

Coverband aus Ostthüringen (Rockabilly, Rock, Pop, Jazz, Lesungen) sucht
    stilistisch flexiblen und groovigen Drummer. Die Band verfügt über eine gute Organisationsstruktur und ist gebucht (derzeit 35+).

Edith sagt noch, die Herren sind auch 35+ ;)

eine junge aufstrebende band, bei der noch nicht mal die mitglieder wissen, was das für musik sein soll: http://www.brandan-band.de
    wenigstens die texte sind nachgewiesenermaßen mittelalterlich, auch wenn kein mensch isländisch oder irisch versteht, geschweige denn, altisländisch und altirisch ... ;)

Voriges Jahr beim Elbhangfest:

Die Bühne vor der Kneipe, wo wir seit ein paar Jahren zum EHF spielen, ist nicht mehr überdacht, weil das rückwärtige Haus abgerissen wurde. Ich mache ein paar Aufstände (auf Grund gewisser Erfahrungen...), lasse mich dann aber zum wiederholten Male breitschlagen; der Veranstalter behauptet, es würde heute garantiert nicht regnen, der strahlend blaue Himmel um 17 Uhr und der Wetterbericht geben ihm Recht. Mucke beginnt 21 Uhr, alles prima.
    Nach Einbruch tiefster Dunkelheit guckt natürlich keiner mehr zum Himmel, man würde eh nix sehen. Um Mitternacht ein Blitz, ein Donnerschlag, und bevor man irgendwas unternehmen kann, bricht ein wolkenbruchartiges Gewitter los. Natürlich flüchten alle Gäste in die winzige Kneipe - keine Chance, dort noch irgendein Instrument außer den Gitarren unterzustellen (schon gar kein Schlagzeug, ist ja zum Glück auch nicht so empfindlich wie ein richtiges Instrument, nä.). Der Veranstalter bringt relativ schnell eine große Plane, aber inzwischen steht das Wasser schon in den Trommeln, alle stromführenden Teile sind auch ein wenig feucht geworden ... Ihr wisst ja, wie Gewitter so sind. Irgendein wohlmeinender Mensch hat meine Djembe vor dem Regen von oben gerettet und mit dem Fell nach unten in eine Pfütze gestellt. Auch schön.

Als nach einer halben Stunde das Gewitter vorbei ist, sind die Leute wieder aus der Kneipe raus, gut drauf und meinen, es würde doch nicht mehr regnen, warum wir denn nicht weiterspielen? Von gewissen natürlichen Beziehungen zwischen Strom und Wasser haben die scheinbar noch nix gehört. Wir geben also auch noch eine Nachhilfestunde in Physik.

Den Rest unseres Programmes haben wir dann A-Cappella gesungen, das war direkt lustig, wenn die Umstände nicht so scheiße gewesen wären. Wenigstens haben meine Kollegen jetzt endlich kapiert, warum ich jedesmal Streß mache, wenn kein Dach da ist oder nur eine lustige Plane im Winde flattert.

Heute abend Wiederholung der Kiste - ich bin mal gespannt, ob's ein Dach gibt, ansonsten gibt's von Anfang an die A-Cappella-Nummer, jedenfalls von mir.

nee, tim, würde ich so nicht sagen. der famularo text (s. 3 unten) ist viel kürzer und enthält z.t. andere fakten - und dass die von beda genannten fakten (z.b. die 90-jährigen) auch irgendwo anders erwähnt werden, lässt sich wohl nicht vermeiden, ist schließlich geschichte ;)

schon wieder ein jahr rum, da kann einem ja im hohen alter richtig schwindelig werden!

glück- und alle anderen guten wünsche für dich. da muss ich ja heut abend schon wieder trinken ... auf dein wohl !

es gibt bestimmt anleitungen dafür, aber ich glaube, beim ersten mal sollte man es sich vielleicht lieber vom lokalen djembeknüpfer zeigen lassen.
    zum thema stimmen gibt es übrigens jetzt in der workshop-sektion von d&p 1/2006 einen umfassenden beitrag mit fotos.

edith sagt: hier gibt es eine anleitung zum selbstbau der kompletten trommel: http://www.seelenfluegel.net/djembe.html , manche arbeitsschritte beim aufziehen entfallen natürlich, weil das seil schon am ring angeknüpft ist usw.
    wenn du bei google mal die einzelstichwörter * djembe fellwechsel * eingibst, werden auch läden oder experten angezeigt, wo man djemben reparieren/felle wechseln lassen kann.

trotzdem nochmal die bitte um die schriftliche version, falls möglich, wenn's für anfänger dienen soll.
    übrigens hört sich das für mich eher nach 2 gegen 3 an, jedenfalls das, was in den händen liegt ?(