Beiträge von brownie

    ... null null Schneider, Du bist 'ne Wucht: Das gab's sogar unter Deinem Link noch billiger als Remittende ...
    Zugegriffen, Jazz oder nie.


    catastrophy: auch vielen Dank!


    Da kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen.


    Gruß Brownie

    Trommeltier und alle Bibeleigner:


    wo kriegt man denn das rudimentäre Rotbuch vom Kumpel Reich am besten her? Verlach?


    Seelanne: auch sehr schön! Das dann noch gleichmäßig über's Set zu verteilen, da ist man schon 'ne Weile beschäftigt.
    Den Outward kannte ich noch nicht - Wieder was gelernt, und das zum Sonntag!!


    Danke für Tipps,
    Brownie

    ... vielleicht sieht's ja eines von den vielen neuen Fischlein hier und hat Lust ...


    Nee, DAS Projekt hab ich hier (noch) nicht gefunden, aber inzwischen 'ne andere Band, wo ich ausschließlich trommeln und meine ganzen anderen Klangkörper mit Saiten und so zu Hause lassen darf. Auch mal schön!


    Ich hab gedacht, im Ruhrgebiet sollten doch bei so vielen Menschen auch 'n paar Trommler drunter sein, die nicht nur das spielen (wollen), was alle spielen. Aber am Ende ist es wohl so wie hier in L.E.: Es gibt etwa 20 Musiker und 100 Bands (jeder spielt bei jedem mit und die meisten sehen so aus 8) ). Statt 'ne ordentliche Bigband zu gründen, damit ALLE IMMER was zu tun haben und sich nicht gegenseitig die Gigs verhindern! :D


    Was machen denn die Solokonzerte, läuft's gut? :]


    Gruß vom
    Brownie

    Ich spiele überhaupt NUR Percussion (Waas? Ich bin hier falsch?? 8o )
    Cajon, Bongos, Djembe und Snare (+ Rasselzeugs und Glocken)
    Set fange ich dann vielleicht an, wenn ich 60 bin, :D bis dahin gibt's auf den Buschtrommeln noch genug zu lernen.


    Kai: Cajon ist wirklich genial. Ich hab jetzt erst bei genauerem Hinhören festgestellt, dass in ganz vielen etwas ausgefalleneren folkigen Pop/Rocktiteln überhaupt kein Schlagzeug dabei ist, sondern nur das Set aus der Fischkiste.
    Wegen Deines Nicks hab ich immer gedacht, Du hättest schon so'n Teil!!

    Hmmm - Ihr habt völlig Recht, Mädels!!



    Schnurrende Katzen sind übrigens auch eine klasse Alternative zu schnarchenden Männern und nicht ganz so schwer zu (er)tragen, wenn sie auf einem/r einpennen :D :D :D


    sacht das Brownvieh aus Erfahrung


    (Notorische Morgens-früh-ins-Bett-Gängerin) :P

    Hi Prinz,


    ich hab das Teil auch noch am Start, aber auch nur die englische Anleitung.


    Guckst Du hier: http://www.tascam.de
    unter "Kontakt", vielleicht können die Dir noch helfen, fragen kost' ja erst mal nix.


    Viel Glück
    Brownie

    ... hüstel ... hab ja auch erst spät mit der Trommelei angefangen ...


    Und dann auch noch Sonderwünsche - gibt's auch Größe S(uper) 8o ? Wenn schwierig (wegen der 8'' Snare :D ), dann M.


    Danke!
    Brownie

    Kurt: Keineswegs wollte ich ein Handyforum aufmachen. Hab mich vielleicht etwas zu ausführlich ausgedrückt, aber ansatzweise hatte es schon was mit Trommeln zu tun (dachte ich). Entschuldige, wenn's Dich genervt hat. :)
    (No, I'm not experienced.)


    Sven: Danke für den Tip. Hast ja recht, ich dachte nur, dass vielleicht hier eher jemand was wüsste - wer anders als ein Drummer würde sich sowas drauflegen.
    (Aber vermutlich stimmte mein Timing nicht - ich war zu schnell. :P )


    So - Ende der Anfrage und over.


    Brownie

    zildjian: Ich sach ja, technisches Rindvieh, wenn ich wüsste, wie's gehen könnte ... hab nur mal so rumgesponnen. Ikarus ist ja auch vom Turm gehüpft, ohne zu wissen, dass man später mit'ner 747 viel wirkungsvoller abstürzen können würde :P

    Vor kurzem hat mein Uralthandy den Geist aufgegeben, damit hätte man durch bloßes Fallenlassen unliebsame Forumpoeten erschlagen können (siehe letzter thread) :D Aber es hatte wenigstens noch normale Klingeltöne zu bieten.


    Das neue sieht man kaum noch, dafür "klingelt" es um so schrecklicher. Diese synthetischen Düdeleien machen mich richtig aggressiv. Ich fürchte, dem ersten Anrufer spring ich ins Gesicht (oder wenigstens ins Ohr).


    Das brachte mich auf die Idee, dass doch statt "Für Elise" so'n ordentlicher Break über's ganze Set was viel Netteres wäre (mir persönlich würde ja ein Cajón schon reichen...). Gibt's sowas schon? Vielleicht kann man das als Gimmick im Forum anbieten? Als technisches Rindvieh hab ich keine Ahnung ...


    Bin gespannt :]


    Gruß Brownie

    Was meinst Du wohl, warum die sich 'ne Frau in die Band geholt haben :D


    Danke für den Tip, sowas wird's wohl dann mal werden müssen, muss mich halt doch noch mal zur Tante Doc begeben.


    Gilt Trommeln eigentlich als Risikosportart? :D


    Gruß Brownie

    Betroffene bitte melden (Trommeltiere, Marcusse) ...


    Ich hab mir vor knapp 2 Jahren eine beim Mixerschleppen (6 Etage ohne Fahrstuhl ...) geholt, nicht richtig gedeutet, danach noch 'n paar Schränke zusammengeschraubt und weiter kräftig geübt, bis garnix mehr ging...


    Trotz allen möglichen Arztbe- und -versuchen ist es zwar besser geworden, aber nicht wirklich weg. Wie habt Ihr das gemacht? Ich hab 'n halbes Jahr nicht geübt, weil ich dachte, radikal hilft, hat aber leider nicht.


    Gruß
    Brownie

    Mensch, Knautschke,


    Volltreffer!!! Du bissja wirklich schlau! (Übrigens gibt's inzwischen auch süße kleine Besen und doppelseitige HotRods - da man mit beiden Enden des "Stößels" spielt - für das Teil, du lachst dich kaputt, was sich die Typen sich alles einfallen lassen, wenn's was zu verdienen gibt.)


    Und es stimmt zwar, die haben die Autobahn da bei Berlin wieder umgeklappt und auch die anderen Zäune eingerissen, aber bis zu Euch is' doch so weit ... mit'm Trabbi 8o


    Nee, nicht wirklich. Vielleicht klappt's ja mal.


    Gruß Brownie

    Ähm ... alles, was KEINE Tasten, Knöpfe, Klappen oder Ventile hat :D :D :D


    Nee, also das ist natürlich LEICHT übertrieben 8)


    Hab mal so richtig klassisch Geige (VIOLINE :P ) gelernt, 9 Jahre und sollte unbedingt studieren, aber auf klassische Fiedelei hatte ich keinen Bock (Jazzvioline wurde an der Volksmusikschule der DDR damals noch nicht unterrichtet, Pech der frühen Geburt!).


    Dann Gitarre selbst, und immer mal bei 'nem studierenden Kollegen gespickt (A- und E-) aber eher so Richtung Latin Jazz.
    Aushilfsweise Bass, wenn sich kein anderer fand.
    Bissel Mandoline (Bastard aus Fiedel und Gitarre :D )
    Manchmal PA und Licht und Tralala.


    Ach ja, und wie jedes Windelkind ganz am Anfang Blockflöte.


    Jetzt im hohen Alter mit Percussion angefangen (Cajón, Snare, Djembe, Bongos, vielleicht mit 80 dann mal noch an's Set, wer weiß :D - der hat da jetzt zu viele Zähne!), Bodhrán spiel ich allerdings schon paar Jahre. (Weiß einer von Euch, wer das ist? Ohne Nachgucken, ehrlich ?( )


    Euer Treffen ist leider für mich am anderen Ende der Welt ... viel Spaß beim Jammen!


    Brownie

    Da häng ich mich auch mal mit 'ner Frage rein - hat jemand von Euch den direkten Vergleich zwischen Moongel und RealFeel? Was ist Eurer Meinung nach weswegen besser?


    Danke
    Brownie

    Zitat

    Original von Obi
    So hab ichs auch gemacht, ein befreundeter Anwalt hat mir versichert, dass die Urheberrechte damit nachvollziehbar sind. Gema lohnt sich erst, wenn deine Songs im Radio gespielt werden...


    Das ist auch wirklich die einzige Methode die wirklich funzt (aufnehmen/aufschreiben, mit Namen der Urheber versehen und per Einschreiben an Dich selbst schicken oder beim Notar hinterlegen).


    Die GEMA sorgt nur dafür, dass Du Tantiemen für Deine Titel bekommst, sofern alle anderen Menschen (oder Du selbst) so freundlich sind, sie in die beliebten Listen zu schreiben. Sie hilft Dir nicht, Dein Urheberrecht zu erstreiten; das kann sie auch garnicht, weil es in der U-Musik nicht üblich ist, bei der Titelanmeldung Partituren (oder gar Aufnahmen) einzusenden.


    Im übrigen kann sich GEMA auch lohnen, wenn von Dir/Deiner Band hauptsächlich eigene Sachen gespielt werden und Ihr ordentlich live unterwegs seid. Da musste dann nur dafür sorgen, dass für jeden Gig die Listen ausgefüllt werden. Der Veranstalter muss sowieso zahlen (genausoviel mit Deiner Liste wie ohne), und was nicht über die Listen an die wirklichen Autoren verteilt wird, wird an alle Mitglieder verteilt, da kriegt also dann Herr Sigel auch noch was von Deinem Kuchen, und das kann ja nun keiner wirklich wollen. Ich hab früher bei ca. 35 Gigs im Jahr und etwa 20 eigenen Titeln so was um die 1000 Märker jährlich zurückbekommen (nix Radio!); allerdings ist es durch das Pro-Verfahren arg zurückgegangen (etwa um die Hälfte). Aber das führt jetzt zu weit ...


    Der DRMV ist manchmal auch 'ne nette Einrichtung, da kann man sich rechtlich beraten lassen und Verträge prüfen lassen (Gastspielverträge, Plattenverträge usw), aber Dein Urheberrecht erstreiten die auch nicht.


    Gruß Brownie

    Ja, sieht sehr schön aus!
    Schriftzug (weiter) nach rechts hätte ich auch grad zum Probieren vorschlagen wollen, ansonsten würde ich rechts nichts zusätzlich reinsetzen. Der Freiraum hat auch was - weniger ist manchmal mehr.


    Die krümelkackende Sprachwissenschaftlerin kann's nicht lassen :rolleyes: : Der Slogan ist prima, aber ich glaube, das (M) kann/sollte man weglassen, denn auch "eben drum" = eben darum schreibt man nur mit einem.
    Oder hab ich was verpasst?

    00Schneider, der ist klasse, auch wenn's eigentlich nicht zum Lachen ist :evil:


    Hier mal wieder ein harmloser.


    Bigbandprobe beginnt. Nach ein paar Takten bricht der Leader ab und brüllt: "Schlagzeug zu laut!!"
    Es wird neu angesetzt. Wieder dasselbe: "Schlagzeug zu laut!"
    Vorsichtig sagt da der Gitarrist: "Aber der Kollege ist doch noch gar nicht da ..."
    "Dann sagt's ihm gefälligst, wenn er kommt!"