ZitatOriginal von Kai aus der Kiste
Ist schon erstaunlich... bei der Ernährung wird auf Qualität geachtet, beim Autokauf wird bis zum Erbrechen über so relativ unwichtige Qualitätsmerkmale wie Spaltmaße diskutiert, an alles was wir so konsumieren, stellen wir immer höhere Qualitätsansprüche, im Gegensatz dazu scheint es bei der "geistigen Nahrung" nur noch darum zu gehen, so schillernd, effektbeladen, einfach, unkompliziert, schnell und bequem wie möglich.
Einspruch, Euer Ehren: Wer achtet bei der Ernährung auf Qualität? Höchstens dann, wenn's wirklich wie bei BSE ans Eingemachte geht. Sonst hätten sich Fast-Food-Ketten und Mikrowelle kaum durchgesetzt (Du sprichst ja auch durchaus berechtigt von Fast-Food-Musik) und es würde nur noch Biobauern geben und wir würden ordentlich über'm Feuer kochen, wie sich das gehört - es gibt zwar einige wenige Menschen, die McD..f einen Bogen schlagen, aber ist das wohl die Mehrheit?? Ich finde, die Musik spiegelt nur das, was auf allen anderen Gebieten auch passiert. Da gibt's für mich kaum Unterschiede. Auch dass die Theaterregisseure heutzutage der Meinung sind, ein Stück wäre schlecht, wenn nicht mindestens ein Nackedei drin rumläuft, zwei sich in der Mitte treffen und dreimal live auf die Bühne geschissen wird, hat für mich was mit gesellschaftlicher Entwicklung und weniger mit künstlerischer Innovation zu tun.
Da kannste nur entweder aus dem Fenster springen oder eisern weiter die Musik machen, die du für wichtig hältst, und dich freuen, dass überhaupt noch jemand in deine Konzerte kommt (aber diese Minderheit wird es eben auch IMMER geben) oder solche erstmal überhaupt veranstaltet. Das kannste dir natürlich auch meist nur leisten, wenn du nicht davon leben musst/willst.
Die Menschen sind schlecht, aber es gibt keine besseren!
Meint das Brownie