Beiträge von brownie

Für den Bratschmatiker:

Ein Bratscher kommt nach der Pensionierung mit dem Instrument nach Hause.
    Seine Frau: "Du warst Musiker??"

Was ist die erste Runde im Bratschistenwettbewerb?
    Auswendig stimmen.

Wie heißt die Endrunde im Bratschistenwettbewerb?
    Achtelfinale

Wie ist ein Toncluster definiert?
    Eine Bratschengruppe spielt unisono.

Woran erkennt man, das ein Bratscher falsch spielt?
    Daran, dass sich der Bogen bewegt!

Das Abendgebet eines Bratschers: Dona nobis tacet!

Ein Musiker (oder war's ein Schlagzeuger? :D ) ist durch die Prüfung in Musiktheorie gefallen. Kurze Zeit später darf er die Prüfung noch einmal wiederholen - wieder daneben. Enttäuscht erzählt er seinen Freunden: „Das konnte ja nichts werden, der gleiche Raum, der gleiche Prüfer, die gleichen Fragen...“

In einem äußerst vornehmen Hotel läßt ein Kellner ein Tablett mit Tellern fallen. Sofort rast der Geschäftsführer zum Leiter der Hausband und herrscht ihn an:„Ich habe doch gesagt: Keinen Jazz!“

Was hat Klopapier mit einem Soundcheck gemeinsam?
    Beides ist für´n Arsch !

Was muss ein Musiker trinken, wenn er 0,5 Promille erreichen will?
    ?(
    ?(
    ?(
    ?(
    Drei Tage lang gar nichts.
    (Wer soll denn das schaffen! 8o )

Ich kenne von Meinl nur Djemben mit synthetischen Fellen - daher vermute ich, daß auch die Ersatzfelle keine Naturfelle sind. Dein Bekannter sollte sich da mal genau erkundigen - auf eine "traditionelle" Djembe würde ich jedenfalls kein Kunststofffell ziehen. Naturfelle gibt's hier in meinem Lieblings-Percussionladen, notfalls kann ich Dir den Kontakt vermitteln, ansonsten sicher auch in anderen Läden, die sich eher auf Percussion als auf Drums spezialisiert haben (mal googeln). Übrigens - möglichst afrikanische Zicke nehmen, deutsche Zicken haben ein zu dünnes Fell ( :D )

Gruß Brownie

Trommler mit Zicke
    Trommelkasper mit Zicke

Wenigstens war's knapp - Glückwunsch an die andere funktionierende Community!

So, die gemeinsame Party müsst ihr natürlich jetzt ausrichten!

Maulwurf & Spion: War nett mit Euch.

Danke an die votierenden Zaungäste.

bob: Falsch, es sind die Perkussionisten, die schneller werden, Drummer werden langsamer und trauen sich nicht, reinzukommen ;)

Aber immerhin haben wir ja schon wieder 0,1 aufgeholt. Sind offenbar doch ein paar mehr Perkussionisten hier, als ich dachte - oder waren das jetzt die Keyboarder? :D

Ich darf nur noch einmal, da nützt auch kein Schnellerwerden mehr ... ;(

@Holy: Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber es bleiben ja trotzdem noch Stimmen übrig von der Bescheißerei: Also jemand votet 70 Mal, 60 werden abgezogen, sind immer noch 10. Das macht keiner, um uns zu ärgern, oder?
    Es voten ja auch noch andere für uns, muß keiner ausm DF sein, sondern ein anderer unwissender Mensch, der es "gut" meint ...

Edith: Och, Ihr wart alle schneller ... ich lass es trotzdem stehen.

@Heiligeskind:
    Siehe eine Seite vorher, Empfehlung aus dem Hondaboard für ähnliche Fälle: Verbindung trennen und Cookies löschen. Und alles wird gut oder so.

Good lucky strike wünscht Brownie

Meine Empfehlung (ein paar Frints weiter vorn) war Buddy Rich's (Modern interpretation of) Snare Drum Rudiments (wobei modern 1942 heißt).

1. Notenkenntnisse erforderlich (bzw. kurz vorn erklärt, dazu auch Violin- und Baßschlüssel sowie Vorzeichen, damals war das wohl auch noch für Drummer Pflicht :D )

2. Das Buch ist didaktisch gut aufgebaut, man kann, wenn man will, in Lektionen lernen, es gibt Übungsanleitungen und (Silben-)Zählanweisungen, und man (ich) versteht zum ersten Mal Rudimente, wenn's einem bisher keiner erklärt hat. Dazu gibt es dann auch noch einzeilige Übungen.

3. Es gibt keine CD und es macht nicht in jedem Falle Spaß, es sei denn, man hängt sich die Snare vor den Bauch und marschiert dazu. Spaß macht es erst, wenn man die Fotos von "Buddy Rich in Action" betrachtet ( :D ). Bei sachgemäßer Anwendung Erfolg garantiert. Und als second hand kostet's so um die 7 Eulen.

Ansonsten ist der Rich wie der Stone und wie der Name schon sagt, ausschließlich auf Snaretechnik ausgerichtet.

Gruß Brownie

The Rich and Famous
    Totally Stoned

Zitat

Original von 00Schneider
    Patron?

Bishop Jakob Frint (1766-1834)

Beantrage Umbenennung des DF in Frinteanum.

Immerhin werden jetzt schon Azubis in den höheren Frinter-Lehren ausgebildet, bravo, weiter so.

Hier ist des Frintes wahrer Himmel ...
    hier bin ich Frint, hier darf ich's sein!

Tony:

Der Tipp ist zwar amtlich (die Holistische Detektei von Adams ist im Übrigen auch nett), aber ich glaube, der Link ist da nicht so günstig, wegen der Buchtipp-Box, Du weißt schon (oder nicht oder doch ?( )

Gruß Brownie

Zitat

Original von SOAD4EVER
    ohhh, so eine reonanz auf einen beitrag welcher in stark angeheitertem Zustand geschrieben wurde.....

Ääääh, kann es sein, dass Du Dich selber heimgebracht hast??
    Man kann ja ma was verwäxln. Geht schnell in dem Zustand.

Also, Deine "Bearbeitung" der Glückwünsche ist ja auch dermaßen herrlich ... auf jeden Fall trinken wir 'ne Frinte, auch wenn ich dafür 500 km fahren muss ...

Hoffe, Du hattest einen schönen Tag!
    Das Brownvieh