Beiträge von brownie

Die Kollegen von der Musikschule unter mir haben Platten aus geschäumtem Material (Polystyrol oder was auch immer das ist) so zugeschnitten, dass sie genau in die Fenster passen und dann reingeklemmt (kann man dann auch wieder rausnehmen). Sind allerdings auch historische Kastenfenster mit ca. 30 cm Zwischenraum, die sowieso schon dämmen wie Sau. Man hört draußen so gut wie nix vom Schlagzeuggedresche und Poti-auf-11-Gedrehe der Kinnings. Leider ist die Decke zu mir nicht gedämmt und es sind auch keine Fenster drin, die irgendwas dämmen könnten ... :D :( X( :evil:

Gruß
    Brownie

Geübt wird zu Hause
    Geprobt wird in der Küche

Hallo Buschtrommler & Artverwandte,

hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Produkten der FIRMA Supercussion (Congas, Bongos) gemacht? Kennt jemand 'ne Website? Ich hab bisher beim googeln nix gefunden.

Nein, ich meine auch nicht das ENSEMBLE SUPERCUSSION mit den ca. tausend Webseiten!

Danke,
    Brownie

SuperHiLite
    SuperRassel

Naja, wenn jemand gefährlich leben und sich notfalls im Rausch schöner Schallwellen umbringen möchte, soll er das von mir aus tun. Leider ist so'ne Blechkiste nur allzuoft auch 'ne Waffe, die sich gegen andere richtet, und dem möchte ich in meinem ungepanzerten und mit relativ wenig Watte versehenen Bluesmobil mal nicht begegnen ...
    Grenzwertig lebt da schon, wer ganz brav, aber eben leider am Wochenende morgens in der Frühe von der Mucke nach Hause fährt. Was da unterwegs ist ...

Gruß vom Hirnie (Bedenkenrunzelträger X( )

Zitat

Original von NoGoretex
    Allerdings ist es mir mittlerweile mehr als schleierhaft wie hier ein Verein funktionieren könnte, wenn einige potentielle Mitmacher nicht mal zu einer sachlichen Diskussion fähig sind, ...

Hab ich auch schon gedacht. Allerdings denke ich auch, dass das mit der virtuellen Realität zu tun hat. Eine Vereinsdiskussion "im richtigen Leben" würde vermutlich doch noch etwas anders ablaufen. Das, was man hier reinschreiben müsste, um manche Dinge zu erklären, würde Bücher füllen, also fasst man sich kurz und wird prompt missverstanden (oder drückt sich missverständlich aus). Außerdem pisst es sich leichter an aus der Ferne ... Und dass viele von uns genau in der "Ferne", von wo aus auch immer gesehen, wohnen, ist eben auch ein Vereinsproblem (ich in Sibirien, Friedel quasi in China :D )

bob: Volle Zustimmung für jeden Punkt! Ich tendiere im Moment auch eher zum FK.
    Abgeben ist sicher der Knackpunkt - das ist aber schwierig für jemanden, der das nicht gewöhnt und Perfektionist ist!! Hilfsangebote können in diesem Fall vermutlich nicht oft genug wiederholt werden, bis alles Wenn und Aber im Kopf des Abgebers beseitigt ist ;)
    Besonders viel Zustimmung für Punkt 6. Ist natürlich immer schwierig zu entscheiden, wo man (als Mod) die Grenze zieht, im Hinblick auf freie Meinungsäußerung. Und sicher auch 'ne Zeitfrage: Einmal weggeguckt und seiner eigentlichen Arbeit nachgegangen, und schon sind die Brüder wieder dabei, sich zu nischeln. Sollte vielleicht jeder (von den "alten Hasen") mal selber drauf achten, wir sind doch erwachsen!

Highfly: Ich auch!

Brownie

Sauber, Ötzy.

@alle: Hiergeblieben! Löffel nehmen, umrühren und mal probieren. Aber vielleicht erst mal drüber schlafen, wegen dem aufgeregten Puls.

Gute Nacht,
    Brownie

Wenn Pat weiterhin unfreundliche PNs bekommen hat und nun die Mods auch noch "verschwinden", ist das eine richtige Scheißsituation. Das braucht kein Mensch, und dazu fällt mir auch nix mehr ein. Ich bin jedenfalls noch da, zum Zusammenraufen oder falls jemandem was einfällt und/oder Pat zurückkommt (Pat ... hallo?? Nochmal drüber schlafen??). Wär schade DRUM.

Hallo Knautschke,

soweit ich weiß, fragt unsere VS nicht nach alt oder neu. Erstattet wird der Wiederbeschaffungswert, sprich aktueller Listenpreis, wenn auch der (damalige) Neupreis versichert war, oder der Wiederbeschaffungswert "gleichwertiger" Gegenstände.

Meine Fiedel stammt aus dem Jahr 1920, hast Du auch so'n altes Set? :D

Veranstalterversicherung - richtig, falls er eine hat. Manche haben davon noch nie was gehört. Man kann sie zwar vertraglich dazu verpflichten, aber wenn sie sich nicht darum scheren und man ihnen auch sonst nicht in die Tasche greifen kann ...

Naja, andererseits kann man sich auch nicht gegen alles und jedes versichern. Das Leben ist halt gefährlich und endet häufig tödlich.

Gruß Brownie
    (Sorry, dass ich Dein geniales Linkpatent kupfere. Es ist einfach zu genial ;) )

Immer auf Nummer Sicher
    Das Leben ist schön ...

worf:

auch klar, aber wie ich schon andeutete, es muss sich gar nicht um einen "Vollprofi" handeln, reicht schon die Überschreitung der steuerfreien Nebenverdienstgrenze.
    Egal wie - vielleicht ist ja gerade bei Drummern wegen der häufigen Fremdnutzung sozusagen die "freiwillige Instrumentenversicherung" sinnvoll (man muss keine "Profi"-Bedingungen erfüllen, um die abzuschließen, der Wille allein reicht ;) )
    Ich weiß nicht, bin ja kein "richtiger" Drummer :D

Beitrag ist bei unserer VS 1% der Versicherungssumme im Jahr (also Gesamtwert der Sachen), allerdings Mindestbeitrag 50 EU im Jahr. Wir haben die ganze Band mit einem Vertrag versichert wegen der Mindestsumme (ist natürlich nur sinnvoll bei relativ festen Projekten). Wir sind bei R+V, gibt aber wohl sowas auch von Transatlantische.

Gruß Brownie

Vollkasko
    Nullkasko

Hallo Worf,

... aber nur, wenn Du das Schlagerzeugen als Hobby betreibst und zu venachlässigende Beträge damit verdienst. Falls Musik zum Nebenverdienst wird, sind die Instrumente (= Arbeitsmittel) sowieso nicht mehr über die Haftpflicht abgesichert. Dafür gibt's dann spezielle Instrumenten/Elektronikversicherungen, wo nun wiederum Fremdnutzung (wenn ich das noch richtig weiß) versichert ist.

Gruß Brownie

Pat: Also, Missverständnis wohl: Ich meinte Gründungsmitglieder (zwischen 7 und unendlich), Du Vorstandsmitglieder, also die auserwählten mindestens drei Leute.

WIR bundesweiten Mitglieder könnten doch den (evtl. nur aus eurer Ecke stammenden) Vorstand online wählen (oder? Es muss irgendwie dokumentiert werden, dass X Prozent der Mitglieder dabei waren und gewählt haben, wg. Wahlfähigkeit). Dann rücken die drei Erwählten, die sowieso dort wohnen, beim Notar an, zeigen ihr Gesicht, ihren Ausweis und ihre Unterschrift vor, fertsch.

Aber vermutlich nicht, sonst wären wir nicht in D. Der Haken liegt vermutlich bei der Online-Wahl, die nicht geht.

Zusatz: Aufwandsentschädigungen für "ehrenamtlich geleistete Arbeit" müssen nicht versteuert werden. Weiß allerdings nicht, wie hoch der Höchstbetrag ist.

Pat: Dass der Notar die Fressen von allen (Gründungsmitgliedern?) sehen will, ist mir irgendwie nicht bekannt. Allenfalls die Unterschriften. Ich habe auch mal einen Verein mit gegründet, war aber nicht im Vorstand und musste auch nicht zum Notar. Muss wohl nur der Vorstand anrücken (wie macht das sonst ein Verein mit 50 Gründungsmitgliedern, kann ja mal passieren?)

Aber ein Problem ist natürlich der "bundesweite" Vorstand. Online wählen wäre vielleicht schon erstmal 'ne gute Möglichkeit,wenn das zulässig ist.
    Oder ... ist vielleicht garnicht so wichtig wo der Vorstand herkommt, wenn massig bundesweit Mitglieder dabei sind? Wäre natürlich 'ne Wahleinschränkung, wenn es sich nicht zufällig ohnehin so ergibt, dass Leute von Euch kandidieren.

Zitat

Original von dks
    Andere Probleme sind für mich die Sachen,die im Moment hier abgehen bzw. gegangen sind.
    Am meisten nervt halt dieser Ton untereinander.

Volle Zustimmung. Wüsste aber nicht, was man grundsätzlich dagegen tun könnte, außer gelegentlich mal selbst freundlich zur Ruhe zu mahnen (ohne jemanden persönlich anzugreifen, was nur zu erneutem Schmutzwerfen führt) und das nicht nur den Admins (Edith: MODERATOREN natürlich!! Siehste woll, computerblind) zu überlassen.

@dks: Wenn die Gründungsmitglieder alle den Notarschriebs unterzeichnen müssen (ist das so?), dann wäre die Geschichte mit dem Südhessenstammtisch schon wirklich die beste Lösung. Danach kann doch sofort jede/r dem Verein beitreten, wie er/sie lustig ist. Ich hab kein Problem damit, NICHT als Gründungsmitglied in die Geschichte einzugehen, wenn das für den Verein praktischer ist, wäre dann aber dabei, sobald der Verein gegründet ist.

(Edith: Worf war schneller ... wenn natürlich der Vorstand schon gewählt sein muss, wenn man den Schriebs einreicht, dann wäre es tatsächlich ein Nachteil für manch einen, der weiter weg wohnt und gerne würde ...)

Was meintest Du übrigens in Deinem vorherigen Beitrag mit "erst mal die anderen Probleme lösen" - welche? Ist nicht ironisch gemeint!

worf: Beitragsregelung fände ich so (mindestens) OK. 12 Eulen im Jahr wird wohl jeder irgendwie zusammenklauben können. 24 ist im Vergleich zu manch anderem Verein relativ wenig.

Aufgaben übernehmen - im Grunde ja, nur was? Bin leider computerblind und mit Monsterdrummingfachwissen kann ich leider auch nicht aufwarten.

Zitat

Original von panikstajan
    die eine von dieser irischen band, wie heißt die denn?
    klar, the korrs, oder so ähnlich.

(The Corrs)
    Öh, nee, nich im Ernst oder? Du meintest dann wohl doch eher schönstes Abendkleid oder beste Visagistin am Start :D

( Bibbelmann: Stimmt!)