Beiträge von brownie

    Der erlebte Witz - aus einer Vereinssitzung:


    "Ja, Percussionworkshop ist prima. Aber ... es wär doch schön, wenn wir da auch noch richtige Musik dabei hätten!?"

    Die Gummimatten sind meiner Meinung nach nicht so günstig (außer im Preis ;) ), wenn man die auf die Snare legt, werden bei längerem Üben die Handgelenke ziemlich strapaziert (ein Kollege hat mir mal erklärt, die seien dafür auch garnicht gedacht, sondern eher auf eine feste Unterlage, die nicht mitschwingt - z.B. Stuhl - zu legen, also z.B. für's Einspielen backstage).
    Besser sind die hier, auch ziemlich authentisch im Sinne des Spielgefühls, eben "real feel":
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162289.html
    (gibt auch noch andere von real feel, etwas preiswerter, musst mal bei Thomann suchen).
    Zu den Silencer Pads kann ich leider nix sagen, würde mich auch mal interessieren.
    Und wie stellt man eigentlich die BD ruhig - Variante Persilkarton?


    Gruß vom Brownie


    http://www.reel-feelings.de
    Nein, ich endorse nichts.
    http://www.diefussgaenger.de
    Musik zum Abmatten

    Schöne Feier-Tage in der Clinic, Mädels!


    @Käptn Katastrophe:
    Du kannst Dich selber retten, indem Du das Becken mit dem Allohol ablässt, dann vertrocknen Deine Sorgen. Aber ob das nun grad zu dieser Jahreszeit sein muss ...


    Grüße vom Brownvieh

    Oh no ...nicht schon wieder.
    Ich halte Veranstalter auch nicht für Feinde! Deshalb auch das Wort MANCHE und der Zusatz "und warum nicht". Die dicksten Schoten kenne ich allerdings eher von Veranstaltern, die richtig Kohle zu machen versuchen und es darauf anlegen, Musiker nachgewiesenermaßen auf jede erdenkliche Weise über den Tisch zu ziehen. Davon gibt es nur wenige, aber es gibt sie. Und mit den Idealisten kann man reden und Kompromisse finden, weil die überhaupt erstmal bereit sind, zuzuhören.

    DF
    Ich will aber alles besser gewusst haben und mich mit Dir streiten! :evil:
    Nee, natürlich nicht. Du hast ja Recht.
    Die Menschen sind aber zum Glück unterschiedlich, und deshalb auch die Grenzen für Toleranz und Koop-Bereitschaft. Im Falle des "Exoten" waren die aber wohl wirklich überschritten. Manch einem Veranstalter muss man eben erklären, dass man auch mit Schlagzeugern nicht ALLES machen kann (und warum nicht). Kann mir aber im Grunde wurscht sein, ich bin ja keiner!

    DF
    Da es mir weniger um den Setaufbau als um die Qualität des Instrumentes ging, war das Beispiel mit der Gitarre nicht so ganz daneben (meiner Meinung nach), und es gibt auch genügend Gitarristen, die eben nicht über den Amp des Vorgängers spielen, sondern ihren eigenen daneben stellen (ich wollte nun nicht jedes Detail auflisten ...). Natürlich kann ein Profi aus jedem Instrument einigermaßen anhörbare Töne herausholen, aber ob das Sinn der Sache ist ...
    ElEhnez
    hat das wunderbar auf den Punkt gebracht.


    vintage
    Ich meinte eben keine Sadowsky Custom!!!
    Außerdem auch klar: Es gibt 'ne Menge Leute, die auf den kultigen Strat oder gar Tele-Sound stehen, und das ist ja auch i. O., andere tun das nicht, die kaufen sich dann eben was Ausgefalleneres. So scheint das auch bei manchen Schlagzeugern zu sein, die bestimmte Klangvorstellungen haben ... und weiter siehe ElEhnez.


    (PS DF: Im Übrigen gibt es auch Linkshänderklaviere/-Flügel und Menschen mit etwas mehr Schmott in der Portokasse, die sich Klaviere mit spezieller Tastenanordnung bauen lassen. Es gibt wohl mittlerweile nichts mehr, was es nicht gibt.)

    Zitat

    Original von DF
    "Ich spiele nur mein Equipment", sowas Abgehobenes kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich hielt das früher auch für eine etwas übertriebene Anwandlung "meines" Drummers. Aber die meisten hier stellen sich ihr Schätzchen doch mit viel Mühe und Liebe zusammen - soll das dann nur für den Probenraum taugen? Welcher Gitarrist würde statt seiner Sadowsky die Strat (wenn er denn Glück hat) vom Gitarristen der anderen Band nehmen? Oder irgendeinen ihm unbekannten Nachwuchsgitarristen auf der Sadowsky spielen lassen? Ist ein Drumset nun ein Instrument oder ein Turngerät?


    DF
    Natürlich muss man auch in Grenzen kooperativ sein. Ist aber manchmal 'ne Gratwanderung. "Auf allem, was rumsteht" würde ich zwar notfalls unter zwingenden Umständen, aber auch nicht in jedem Falle spielen wollen (wenn ich's könnte).
    doc
    Naja, Marotte ... es hat schon auch praktische Gründe, Doppelmikrofonierung hat halt auch ihren Preis und nicht in jedem Club gibt's 'ne Rollbühne.
    Ricker
    Das ist unglaublich! Es spricht für Dich, dass Du dem jungen Kollegen was Gutes tun willst und Dein Set auf Zwergengröße baust, aber es kann ja wohl nicht sein, dass Du dann selbst nicht mehr vernünftig spielen kannst. Das muss dem Veranstalter mal jemand klar machen, man kann es ja im Guten versuchen (vielleicht findest Du auch eine "Minimalumbauvariante", die nicht so ewig dauert). Wenn nicht grad nach Massa Schröders Protokoll sekundengenau gespielt werden muss oder SAT1 live überträgt, ist auch 'ne Umbaupause drin!


    Viel Glück,
    Brownie


    http://www.reel-feelings.de
    Nicht ohne sein Hilite


    http://www.diefussgaenger.de
    Nicht ohne meine Zicke

    Zitat

    Original von Crusada
    1998-1999: Geigenunterricht (für dieses Instrument war ich viel zu faul und es ha tnicht wirklich Spaß gemacht)


    Das versteh ich gut! :D


    Ich habe es inzwischen auch geschafft, mich konsequent nach dem Roger Waters'schen Evolutionsprinzip wenig begnadeter Musiker vom ersten ans letzte Pult vorzuarbeiten. Im hohen Alter verträgt man den Streß vorn an der Rampe auch nicht mehr so gut.


    Ansonsten denke ich, dass es schon seinen Sinn hat, dass Musikstudenten aller Arten als Pflicht(Zweit-)instrument Klavier haben. Da sind Bass, Harmonik und Melodik in trauter Dreifaltigkeit vereint, und trommeln kann man notfalls auch noch drauf.


    Gruß Brownie


    http://www.reel-feelings.de
    Erste Geige


    http://www.diefussgaenger.de
    Schütze Arsch

    Zitat

    Original von Knautschke
    Es werden nicht die Rohlinge bedruckt.


    Weiß nicht, wie das gemeint war - es können auch Rohlinge direkt bedruckt werden. Das macht man üblicherweise per Siebdruck, dazu muss man einen Film und ein Sieb herstellen lassen - bei so kleinen Auflagen ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Billiger wirds da auf jeden Fall mit Etiketten.


    Gruß Brownie
    EDIT: Bischi war schneller, DIE Variante kannte ich auch noch nicht!


    http://www.reel-feelings.de
    Ausgesiebt
    http://www.diefussgaenger.de
    Handgemeißelt

    Oh, grad noch rechtzeitig, aber Tim und die anderen Geburtstagsmänner liegen bestimmt schon voll der guten Wünsche unter'm Tisch. Da hau ich noch 'nen Sack voll Glückwünsche drauf!

    Wenn Du noch einen Funken Ehre im Leib hast ;) und glücklich sterben willst, statt von Kollegen wegen Preisdrückerei meuchlings ermordet zu werden, würde ich Tanzmucke nicht unter 100 ansetzen.


    EDITH: Hui, bei den von Dir genannten Verhältnissen doch eher Richtung 200, wenn Du nicht grad völligen (musikalischen) Mist baust.

    Zitat

    Original von Drummerb2k
    und es bleibt die Frage zu stellen, was sie dazu bewegt hat, es so maßlos zu übertreiben...


    Die Verkaufszahlen und der selbsterklärte Kultstatus der "Besten Band der Welt". Was sollte einen da noch von sonstiger maßloser Übertreiberei zurückhalten?
    seppel: Herrlich! :D
    00Schneider rulez: Klasse Musiker außerdem. Man muss schon ziemlich gut spielen können, um so Scheiße spielen zu können (und bei seinen Jazzsachen kann man sich ja dann auch davon überzeugen).

    Zitat

    Original von Obi
    trotzdem habe ich wieder mehr über mich gelernt, und das freut mich :]


    Dann kannst Du das Forum doch wenigstens uneingeschränkt Leuten empfehlen, die an ihrer Persönlichkeit arbeiten wollen. Ich habe hier auch schon prima mentales Tai Chi üben können. ;)
    Ogott, was hab ich da jetzt wieder für Geisterfrinter gerufen ...


    Mit Deinem Avatar solltest Du allerdings vorsichtig sein - auf Zicken eindreschen ist meine andere Therapieform.


    Vermutlich bin ich davon auch schon blöd im Kopf geworden, denn die Sache mit dem Karma verstehe ich nicht. In wie vielen früheren Leben hat Deine arme Page denn noch Schuld auf sich geladen? ?(

    Zitat

    Original von seppel
    nur weil der typ ne anlage in der karre hat, die ihm einen zu kleinen pimmel attestiert, heisst das noch nicht, dass er auch fährt wie ne besengte sau.


    Full ACK :D
    Wollte ich auch nicht gesagt haben (wobei meine Statistik im Kopf anderes besagt, aber das mag schon der Altersschwachsinn sein). Aber "vernünftig" - im Sinne von "umsichtig" fahren kann man bei dem Gedröhns dann auch nicht mehr oder?