Beiträge von brownie

Sehr hübsch ist auch: Mit der einen Hand Sechzehntel und mit der anderen Achteltriolen schlagen (also 4 zu 3). Beliebig über Hände und Füße zu verteilen.
    Leichter: Achtel und Achteltriolen (2 zu 3).
    Noch leichter: erst mal nur die Achtel schlagen und die Triolen singen.

ARMIN: Sehr hübsch!
    chuck: Auch sehr hübsch, aber OHNE MICH! :D

@singa:
    Mensch, ich seh grad, dass Du aus L.E. bist, ich Blitzmerker! Dann geh doch mal zum Andreas Schneider, PercussionWorld, in der Sternwartenstraße, der hat(te?) Flats zum Antesten rumstehen.

Lieber Tony, armes Schwein, hier ist Dein Thread.

Man darf sich hier ausheulen und andere dürfen Trost spenden.
    Man darf sich hier nicht gegenseitig ankotzen!!
    Dies ist ein freundlicher Thread.
    Also seid nett zueinander, sonst beantrage ich Schließung und verpetze Euch alle beim Mod.

Das Samaritervieh

So, Ihr Süßen, der Kotz-Thread ist wieder frei, möchte vielleicht einer von den Herrschaften mal rein ... oder am besten alle ... erleichtert ungemein, kann ich nur empfehlen.
    Auch wenn das hier dank der Übersichtlichkeit sehr unterhaltsam sein könnte.
    Aber vielleicht kann man wieder zum Thema zurückkehren, das bietet auch einiges.

*AllePostsVonGesternUndHeuteMeld*

Fertsch.

Genau im richtigen Moment, Seppel! (Hätte das nicht einer von Euch Blödföhnen schon mal eher hochschieben können? Blitzmerker, was? Ihr riecht 'nen Furz sogar im Finstern, aha.)

Erbsenzähler, hier wird gekotzt, klar?! Genau, Lob gehört überhaupt nicht in dieses Forum.
    So ein Scheißforum hier, nur Idioten unterwegs.

Scheiß-Frauen?? Ach was, wer haut sich denn hier die Köppe ein? Bestimmt auch nach dem Motto "Ich mach das schon lange und habe überhaupt keine Probleme damit."

Kotzkotzkotzbröckelbröckel. Mannomannomann.
    Scheisendreck, ich kann überhaupt nicht richtig kotzen. Da muß ich mir wohl erst mal 'n Bier genehmigen.

Schlechte Nacht! :evil:

EDITH: Ha! Auch noch'n Linksschreibfehler gefunden! Na, scheiß doch der Geier drauf!

Menschenskind, Biene Matz! Es geht doch um Kindergeburtstag!

Also gut, erneuter Versuch, Komma, besinnlich (ich will doch das Bier garnicht, komm sowieso im Leben nicht mehr so weit wie Astheim).

Wetterprophet - Stoppok
    Hauptsache Wind - Dziuk
    Gras - Gerhard Gundermann
    Wann? - Rio Reiser (naja, nicht so dolle besinnlich)

und das war durchaus ernst gemeint:

hipp hipp hurra - Pankow, ist so ungefähr halbes Ärzte-Tempo, wenn nicht sogar mehr, oder weniger, je nachdem, und "hipp hipp hurra, alles ist wunderbar" kann nun wirklich jeder mitsingen.

Aber ob 'ne Ossiband in München gespielt werden darf ?(

Zwinge mich nicht noch zu We Shall Overcome ... oder Je t'aime (auch sinnlich, und kann auch jeder mitmachen 8))

Ich gestehe, dass ich mit dem Teil auch liebäugele (sehr frauenfreundlich :D ). Der Percussionladen meines Vertrauens hat eins rumstehen zum Antesten. Für Probe und eher dezente Musik geht das ganz gut - natürlich gibt es IMMER was Besseres. Was die Ständer betrifft, werden die Toms im Normalfall an vorhandene Beckenständer geschraubt - oder eben ans Rack.
    Snare würde ich auf jeden Fall 'ne "normale" nehmen, das machen wohl die meisten so.

Übrigens gibt es sowas in der Art auch als Congas, da büßt man allerdings die Bässe komplett ein (die allerdings meist auch verzichtbar sind - aber da kann ich Hochi nun wieder verstehen, lieber schlepp ich mich in dem Fall mit den riesigen Holzfässern ab, als mich mit so 'nem kastrierten Klang abzufinden!)

Die Idee mit dem Gig-Kalender find ich gut. Fragt sich nur, wonach man den sortiert? Am Besten wäre, man könnte nach verschiedenen Kriterien suchen:

- Land/PLZ (die ersten 1-2 Ziffern vielleicht) - Ort hilft nicht immer, da man ja selbst in seiner Umgebung nicht jedes Kleckerdorf kennt und die User ja wunderbar über D, wenn nicht gar Europa verstreut sind)
    - Datum
    - Mitglied
    - Bandname

Pat, Du machst das schon ;)

@Leander: lol.
    Wenn wir schon bei den neuesten statistischen Erkenntnissen sind, passt nun endlich auch, wovor ich (neben Basstölpeln) auch noch warnen wollte, und was hier JEDEN angeht:

Kritik am Brotkonsum

- Mehr als 98% aller Inhaftierten sind Brotkonsumenten.
    - Die Hälfte aller Kinder, die in Haushalten aufwachsen in denen Brotkonsum stattfindet, liegen bei
    standardisierten Tests unter dem Durchschnitt.
    - Im 18. Jahrhundert, als Brot noch in den Haushalten gebacken wurde, war die durchschnittliche Lebenserwartung geringer als 50 Jahre; die Sterblichkeitsrate bei Kindern war inakzeptabel hoch; viele Frauen starben im Kindbett; Seuchen wie TBC, Grippe und Cholera terrorisierten ganze Nationen.
    - Mehr als 90% aller gewalttätigen Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
    - Brot macht nachweislich abhängig. Menschen, denen Brot entzogen wird und die nur noch Wasser bekommen, betteln spätestens nach zwei Tagen um Brot.
    - Brot ist eine Einstiegsdroge. Meistens führt sie zum Konsum härterer Mittel wie Butter, Marmelade, Erdnussbutter und sogar Wurst.
    - Brot absorbiert Wasser. Da der menschliche Körper zu 90% aus Wasser besteht, kann Brot den Körper in eine dicke wabbelige Masse verwandeln.
    - Neugeborene Babies bekommen einen Schock, wenn sie auch nur mit geringen Brotmengen gefüttert werden.
    - Brot wird bei einer Temperatur von über 200 Grad Celsius gebacken. Diese Temperatur tötet einen erwachsenen Menschen innerhalb von einer Minute.

[Beantrage Verschiebung nach Nonsense. Das hatte von Anfang an nix mit Drummern, Bands, geschweige denn Musik zu tun. Erst ab dem Kakapo. :D ]

Jau, Matz. Es wird wird über kurz oder lang dazu führen, dass auf Helgoland die Basstölpel aussterben, falls nicht ein anderes wichtiges Ereignis auf Antigua den Schmetterlingsflügelschlageffekt in sein Gegenteil verkehrt (Basstölpelplage auf dem Balkan).

Edith@Ben: Wegen einem umgefallenen Sack springen die nicht gleich.

... hier bleibt einem das Lachen gleich zweimal im Halse stecken :

"Die Urform [der Conga] war die afrikanische Negertrommel."
    [Keune "Schlaginstrumente" Teil 3, 1986 (!)]

worf:
    Es handelt sich übrigens um einen Verein, der nix anderes tut, als sich mit Musik zu beschäftigen, und die meisten Mitglieder sind Musiker - blöderweise weiß ich nicht mehr, wer es gesagt hat (ist schon 'ne Weile her), nur noch, dass ich fast vom Stuhl gefallen bin ... :D