Beiträge von brownie

    Ich schenke mir gezwungenermaßen ein neues Auto. Damit mein italienisches Schlagzeug und meine italienischen Becken jetzt auch in 'nem italienischen Auto spazieren fahren können.


    Nein, ich bin ansonsten keine Italien-Fanatikerin. Nur hatten die Italiener zufällig genau das,was ich haben wollte ;)

    moin jungs, nicht wundern, ich hab in euren beiträgen ein paar schreibfehler editiert, damit die suche auch nachfolgende generationen noch zu diesem interessanten thread führt und google zur verfunkten clave was ausspuckt.


    und um auch noch was vernünftiges beizutragen: phil maturano hat in der d&p seit ausgabe 6/2004 einen workshop zur "left foot clave" laufen (bisher bis ausgabe 3/2006, in der aktuellen ist was allgemeines zu glocken, danach soll's aber wohl weitergehen mit links unten).


    die hp des kollegen gibt auch noch was zum thema dvds her, für die, die schon mit vor-üben fertig sind: http://www.philmaturano.com

    da ich mein problem nach mühevoller jahrelanger kleinarbeit inzwischen gelöst habe und nun auch hinterm set sitze, hier meines rätsels lösung: ich hab mir ein kabelgebundenes countryman isomax headset geholt (trotz des seltsamen namens, denn ich spiele ja nicht nur country, sondern auch western, und bin außerdem kein mann, sondern 2 frauen.).


    mit dem mikro an sich bin ich sehr zufrieden (singe damit nicht nur satz, sondern auch lead vocs), besonderer vorteil ist, dass man es an der steckverbindung, die manfrau sich üblicherweise irgendwo an den hosenbund/gürtel hängt, an- und ausschalten kann.


    was nicht so gut hinhaut, ist die befestigung am kopf; ich vermute, dass es bei köpfen mit mehr gehirnmasse besser hält, man kann das schon extrem klein einstellen, aber das reicht bei mir immer noch nicht... jedenfalls noch nicht so, dass es das mikro 99%ig in position hält. (falls es jemanden zwecks kauf interessiert, kann ich es mal an 'nem größeren kopf testen, ob es da besser hält ;) )


    ach ja: ich hab das teil im frühen frühjahr bei ebay für etwa 100 euronen quasi neuwertig geschossen, wird dort in unregelmäßigen abständen immer mal angeboten. neupreis waren zu dem zeitpunkt 330 USD.

    @miles: war das mit den "gittaristen" absicht oder ein nettes eigentor?


    schön zu wissen ist auch, dass schlagzeuger ausgeglichene menschen sind und keinerlei macho-gehabe an den tag legen. herr haffner war anscheinend noch nicht in diesem forum unterwegs. :D

    gebraucht vielleicht bei http://www.ebay.de, günstig vielleicht bei http://www.thomann.de oder http://www.musik-produktiv.de, ansonsten gibts doch in den gelben seiten von berlin vielleicht so ein bis zwei musikläden zu finden, wo man mal anfragen kann, z.b. sound & drumland oder musik wiebach.


    EDITH sagt, das internet ist blöd. es muss doch wissen, dass ein komma nach dem .de nicht zum link gehört. alles muss man selber machen.
    jetzt sollte der link funktionieren, danke fwd.

    trommelmann: :rolleyes: wer lesen kann, ist klar im vorteil...
    du hast es natürlich so geschrieben, und ich hab offenbar "video" als "foto" gelesen. altersverwirrtheit? hitzehirni? such's dir raus. ich entschuldige mich.

    Rahmentrommel wäre auch eine Herausforderung...
    Dazu empfiehlt azulaima ein paar Treads weiter unten: Lehr-DVD Finger Dance von Murat Coskun.


    trommelmann: Sicher, dass das auf deinem Bild eine ägyptische ist? Ich dachte immer, die "Blecheimer" wären die türkischen?

    naja, ob das hilft...


    es kann sein, dass die gema berechtigt ist, zunächst einmal die gebühr einzuziehen, um sie dann nach der prüfung ggf. zurückzuerstatten. das weiß ich nicht.
    vielleicht kannst du mit den rechtsanwälten des drmv was anfangen (ich glaube, der kollege urban kennt sich besonders gut mit der gema aus):


    RA michael urban, 0221-93889002, mail@urban-law.de
    RA wolfgang krüger, 040-2274720, krueger@kanzlei-mertin.de


    wie gesagt: die gema lässt sich, so will es scheinen, stets zeit, wenn jemand etwas von ihr will. da kann man noch so viele briefe und faxe schicken, wenn die zeit noch nicht rum ist, dreht sich kein rad. auch wenn wir das alle sch...ade finden.

    bei der gema dauert fast alles etwas länger. auch die tantiemenauszahlung. wahrscheinlich nicht das inkasso von gebühren. so ist das nun mal.


    erstmal ist natürlich richtig, was fw gesagt hat: entscheidend ist, ob werke bei der gema (oder einer schwestergesellschaft im ausland) gemeldet sind oder nicht. wenn das nachweislich nicht der fall ist, könnt ihr folgebögen ausfüllen und einen antrag auf repertoireprüfung stellen. und zwar genau bei der stelle, zu der ihr als veranstalter die bögen schickt oder faxt.


    neben einschreiben geht auch der weg des e-mail-verkehrs. der ist nicht ganz so kostenintensiv und dennoch einigermaßen schriftlich und nachvollziehbar wer mit wem was usw. ich hab da bisher immer eine antwort bekommen.

    the hoff: Ich glaube durchaus, dass du ihm unrecht tust. Er hat das Forum befragt, ob die DVD empfehlenswert ist und keine Antwort bekommen. Dann hat er sie sich zugelegt und empfiehlt sie anderen weiter, weil sie seiner Meinung nach gut ist. Der Sinn dieses Forums besteht u.a. darin, Informationen und Erfahrungen auszutauschen, und zwar nicht nur über Dinge, vor denen man andere warnen möchte, sondern auch über solche, die empfehlenswert sind, und das sogar manchmal ungefragt und ohne irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen.


    So, nun bitte weiter On Topic, danke.

    Grundsätzlich habe ich natürlich auch Interesse, ich hab sogar 3/5 einer Band in Dresden, aber morgen bin ich, glaube ich, froh, wenn ich mal nicht auf Achse sein muss und mich vielleicht in Leipzig an den Strand legen kann ;)
    cccz, ich wünsch euch 'ne gute Mucke.

    Wer sich auf wissenschaftlicher Ebene mit dem Spiel des Herrn beschäftigen möchte:


    Wolfgang Tozzi: Jazz Drumming - Studien zum Spiel von Jack DeJohnette. Reihe "Beiträge zur Jazzforschung", Akademische Druck- und Verlagsanstalt Graz/Austria


    Etwa zur einen Hälfte Notationen und zur anderen Analysen und Zitate.
    Steht übrigens in Leipzig in der Stadtbibliothek.