Beiträge von brownie

... naja, so ähnlich jedenfalls. Habe grad gehört, dass da (wegen Werbungsausfall) für das Aprilseminar noch Plätze frei sind (ansonsten immer voll und mit Warteliste):

Intensivstunterricht/Masterclass mit Andreas Keller/Jan Zelinka, 9.4.-17.4.2004 (Ostern + Ferienwoche),
    Drummerinnen im Moment bevorzugt (nur wegen der Zimmerbelegung :D )
    Schaut mal rein:
    http://www.schlagzeugseminar.de

Auch im Mai (1.- 8.5. für Anfänger/Fortgeschrittene) geht noch was.

Gruß Brownie

Zitat

Original von 00Schneider
    Ach ja: kann mir jemand sagen, wer Manni von Bohr und Hakim Ludin sind?

Ich glaub's ja nicht, war der Schneider vor 2 Jahren noch nicht der Mastergoogler? Oder haben die da etwa wegen Trommelfeuergefahr den Afghanen rausgenommen?
    Jedenfalls - Hakim Ludin (geb. 1955 in Kabul, seit 75 in D) ist hierzulande einer der Oberbuschtrommler (Asien/Südamerika) und bei den Unterbuschtrommlern vor allem durch seine Lehrwerke ("Percussion", "Bongos/Congas" bekannt.
    Ende der Durchsage.

Wer aber ist Manni von Bohr?? :D

"Schnell" brauch ich das Video auch nicht, würde auch auf die gute Version warten, falls denn noch irgendeine Hoffnung besteht (ist nur die Frage, wann das wer entscheidet). Wenn keine mehr besteht, dann lieber Ruckeln als Geld zurück, so war auch mein vorheriger Post gemeint.

Ansonsten ist alles gesagt und deshalb "ohne Worte".

Zitat

Original von Patrick
    [*]auf nachfrage bei wampe was die originale machen, bekomme ich die antwort das er diese vergessen hat und sie sofort unfrei an mich versenden wird.
    [*]2 wochen später : keine originale. ich fragte nach, er sagte die kamen zurück mit der begründung unbekannt verzogen (hää ? ich wohn doch schon und noch immer da!)

Zitat

Allerdings hat er mir mitgeteilt, daß das Video das Pat hat, die komprimierte Version, das ORIGINAL sei. Es gibt wohl keine 2 Versionen von dem Video.

Wer ein Original rausschickt, obwohl es gar keins gibt, hat wohl wirklich ein Problem. Hm.
    Wenn es also warum auch immer keins (mehr?) gibt, möchte ich dann irgendwann auch die komprimierte Version. Danke.

@psycho:
    Hallo Babba,
    die Jugend IST anders als Babba & Mamma!
    Gruß Mamma
    (ich weiß schon, "Schottland" war wichtig, aber aus aktuellen Erhebungen wissen wir doch: Der Trend geht bei den Nach-68-er Generationen eher zum Zweitspießer.)

@ Pat (oder wer sonst auch immer)
    Vorschlag zur Lösung der aktuellen Scheißsituation:
    Mail an alle Besteller mit der Bitte um Entscheidung (vielleicht nochmal auf diesen Thread verweisen, in dem man nachlesen kann, wie Du die Situation erklärst bzw. wie andere das sehen):
    - Geld zurück
    - Low quality video
    - Erst mal noch warten auf Originalvideo

Im Notfall posten, wie viele Leute jetzt eigentlich wirklich ihr Geld zurück wollen und wie viele Paten es gibt bzw. noch gesucht werden. Die müssen dann auch wirklich ihr Geld bekommen, sonst fühlen sie sich (weiterhin) verarscht.
    JB wollte doch auch mit Wampe in Verbindung treten - läuft da was, gibt's da noch eine Chance für's Original?

Gestern hier in der Städtischen Bibliothek gefunden (man glaubt es kaum):

Christian Bourdon: African Rhythms for Drumset, Advance Music, Order No. 13008

Speziell Kamerun: Ashiko, Makossa, Makassi, Tchamassi, Mbala, Mangabeu, Bikutsi in allen möglichen und unmöglichen Varianten und dazu noch Basslinien!
    Endgeil!

Schönheitsfehler:
    Ich bekomme über der DF-Snare noch folgendes angezeigt:

debuggingstuff vom zap
    534144d69f8c36a8def72d80a9617d89 sid
    522 wbbuserdata

Cookies:
    522 wbb_userid
    432d3e19c9fcec7489892249118485c9 wbb_userpassword
    29,4f75a998809256ba6cad1f5e936fb212 boardpasswords
    achtung:522test

Schon wichtiger:
    Ich vermute, dass die eingeklammerten Zahlen hinter den Kategorien die Anzahl der eingetragenen Anzeigen angeben sollen. Die stimmen aber nicht - wo (1) draufsteht, ist meist (0) drin.

Gruß vom Brownie

Zitat

Original von vintage
    Ich denke jedoch, dass jeder Betroffene hier im Forum weiss, um die missliche Lage in die Patrick gerutscht ist.

Genau das ist anscheinend leider nicht der Fall, bzw. geht jeder mit diesem Wissen anders um.

Zitat

Original von Pat
    ich habe auch keine ahnung in welcher lage sich wampe befindet und will ihn auch nicht noch mehr probleme aufhalsen als er vielleicht schon hat !!

Ich finde das großartig. Manch anderer vermutlich blauäugig, behämmert, unverantwortlich, gesetzeswidrig, ...

@HaHa: Du bist erst noch niedlich!!

Und jetzt ab in den FK.

Zitat

Original von commus
    Kann man dann aber gleich als Abstellfläche für Bier und Aschenbecher nützen. :))

Das ist überhaupt die allerbeste Idee, schließlich muss man ja sich in der Zeit, wo man die Hats nicht mehr spielt, mit irgendwas beschäftigen, um nicht vom Hocker zu fallen.

Ergänzung zu die_happy:
    Wenn Schriftzug/Logo sehr kompliziert sind, kriegt man vielleicht 'ne Meise beim Zuschneiden des Filzes (weiß nicht?). Wir haben es anders gemacht (bei uns ist der hippelige Hirsch drauf): Logo in der entsprechenden Größe auf billige Folie plotten lassen. Folie auf das (Stoff-)Banner legen/kleben, das geplottete Logo entfernen und diese Leerstellen mit Textilfarbe aussprühen. So kann man's auch mehrfarbig gestalten.

Viel Spaß beim Basteln!
    Brownie

Platzhirsche mit Werbebanner
    Ohne Hirsch und ohne Banner

Det jeeht! Bei mir ooch!! Prima Sache!

Mir fiel grad ein, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, wenn man die Anzeige auch zwischendurch löschen könnte, wenn sich's erledigt hat. Keine Ahnung, wie umständlich so'ne Option einzurichten geht ...

Gruß
    Brownie

Gute Frage, ViZor, aber vermutlich ist es doch eher ein Geldproblem ...

Fritzi: Hefte alias Lehrbücher gibt's viele, der Standard scheint Modern Drumming vom Herrn Stein zu sein (weiß nicht, ob sich das zum Selbststudium eignet), ansonsten finde ich Drums (Band 1) von Lutz Renziehausen gut, das ist speziell für's Selbststudium ausgelegt (allerdings ist die Struktur etwas ... naja, gewöhnungsbedürftig) und daher gibt es viel erklärenden Text. Außerdem 2 CDs, daher auch nicht ganz billig; vielleicht günstiger bei Amazon als Gebrauchtexemplar zu bekommen. Um das Noten lesen lernen wirst Du allerdings hier nicht herumkommen. Überhaupt ist das ganze Teil ziemlich umfassend und eher für's ernsthaftes "Studium" gedacht. Sicherlich gibt's auch noch tausend Spaßhefte "Drums spielen in 5 Minuten" oder so, dazu kann ich Dir leider keine Empfehlungen geben, weil mir 5 Minuten immer zu kurz für den Spaß waren ;)

Frohes Schaffen ... äh, Shuffeln,
    Brownie

EDITH: Für den Anfang kannste ja auch mal hier die virtual lessonsunseres allseits geschätzten Mitglieds Matzdrums nutzen. Auch sonst findet sich viel Interessantes unter Stuff > Die FAQ

R+V (Elektronische Instrumente-Versicherung):
    Versichert für Profis. 1% des Wertes bezahlen, Versicherungsschutz auch nachts im Auto, da allerdings mit 25% Selbstbeteiligung. Quittungen bzw. Fotos der versicherten Gegenstände müssen (spätestens im Versicherungsfall) eingereicht werden.
    Wir hatten grad so 'nen Diebstahlschaden, hat alles gut geklappt.

Gruß Brownie