Gute Frage, ViZor, aber vermutlich ist es doch eher ein Geldproblem ...
Fritzi: Hefte alias Lehrbücher gibt's viele, der Standard scheint Modern Drumming vom Herrn Stein zu sein (weiß nicht, ob sich das zum Selbststudium eignet), ansonsten finde ich Drums (Band 1) von Lutz Renziehausen gut, das ist speziell für's Selbststudium ausgelegt (allerdings ist die Struktur etwas ... naja, gewöhnungsbedürftig) und daher gibt es viel erklärenden Text. Außerdem 2 CDs, daher auch nicht ganz billig; vielleicht günstiger bei Amazon als Gebrauchtexemplar zu bekommen. Um das Noten lesen lernen wirst Du allerdings hier nicht herumkommen. Überhaupt ist das ganze Teil ziemlich umfassend und eher für's ernsthaftes "Studium" gedacht. Sicherlich gibt's auch noch tausend Spaßhefte "Drums spielen in 5 Minuten" oder so, dazu kann ich Dir leider keine Empfehlungen geben, weil mir 5 Minuten immer zu kurz für den Spaß waren
Frohes Schaffen ... äh, Shuffeln,
Brownie
EDITH: Für den Anfang kannste ja auch mal hier die virtual lessonsunseres allseits geschätzten Mitglieds Matzdrums nutzen. Auch sonst findet sich viel Interessantes unter Stuff > Die FAQ