Beiträge von monaco

joa hatte leider keine oberfräse die ich unter meine werkbank montieren konnte um die folie ganz gerade abzufräsen... somit hab ich die folie einfach mit dem messer abgeschnitten... wobei das schlechter geklappt hat als ich das vor hatte :D
    aber man sieht es ja zum glück nicht! :thumbup:

aber denk ich werd noch paar Trommelbau projekte in Angriff nehmen... und schritt für schritt wird sich dann auch mein werkzeug erweitern! Fürn ersten versuch bin ich ganz zufrieden!

also jetzt mal zum sound:
    Ich hab sie jetzt von der Tonlage ähnlich gestimmt wie meine Sonor und der wahnsinns grosse unterschied ist meines erachtens nicht zu hören!Mir gefällt der Sound sehr gut!
    Hab auch meine alte Snare sehr kurz und knackig gehabt.
    Hab das gefühl das die neue nen Tick lauter ist und etwas mehr knallt... scheint wohl von den Vents zu kommen. Aber das war eigentlich auch mein Ziel! :) Jedenfalls denk ich nicht das man durch die Vents nen wirklich hörbaren Verlust des guten klanges erreicht! :)
    Mich würde echt mal interessieren wenn man in eine normale Snare ein großes Loch bohren würde, ob irgendjemand auf dieser Welt den unterschied bei gleicher Stimmung etc ohne das er es weiß, tatsächlich höhren würde. Ich denke eher nicht! :) Glaub da wirkt sich Kesseltiefe, -dicke, Durchmesser und Felle um einiges mehr auf den Klang aus...

R.a.l.f. : Doch Snarebed wurde schon gemacht auf der Reso Seite. Nur auf dem Foto war das Reso noch nicht gespannt... die Schrauben waren nur Handfest... daher hat sich der Teppich etwas ins Fell gedrückt...

Hallo zusammen,

da unsere Band 4jähriges hat spielen wir nen Gig in Regensburg! Also falls jemand Interesse hat einfach am 18.04.09 in der Alten Mälzerei in Regensburg vorbeischauen!

Hier noch der Flyer:

Gruss, Monaco

@Nasthrandir: hab bisher den sound noch nicht wirklich im einsatz am set getestet... fahr heute erst in den proberaum... und gestern wurde die snare ja erst fertig!

M-Ice-T: also wenn ich mal ein Design entwerfen soll, können wir gerne drüber reden... mach auch gerne Flyer, usw... falls mal jemand was braucht... einfach melden! ;)

ajo und schön das so vielen gefällt! :thumbup: dachte schon es wäre zu ausgefallen :D

hmm hab gesucht nach Snare bauen und dan hat wohl jemand so etwas auch hier in der Galerie gepostet... dann dachte ich mir, ah hier gehörts hin! :D

Sounds gibts noch nicht... ist heute erst fertig geworden... werds morgen mal in den Proberaum schleppen und dann mal stimmen! Kann dann mal demnächst mit der Cam was aufnehmen weil Drum Mics hab ich leider keine! :(

So, nachdem ich immer und immer wieder die Seiten der bekannten Custom Drum Hersteller durchgeklickt hab und nach ner schönen Snare gesucht hab, wusste ich, dass so etwas wie ich haben will, schwer aufzutreiben ist... und wenn doch... nicht in meinem finanziellen Rahmen! :)

also warum nicht selber bauen...
    Als Grundlage diente ein 14" x 6,5" 15ply Keller Kessel. Das Design erstellte ich am PC in hoher Druckqualität und ließ es dann auf Folie drucken. Das ganze ist vielleicht für manchen Geschmack etwas extravagant, aber genau so wollt ichs haben! ;)
    Als als Hardware hab ich Lugs in black-chrome im Gretsch Style genommen. Das ganze dann Offset ausgerichet. Farblich die passenden Spannreifen dazu und als Snare Abhebung die von Trick. Echt ein geiles Teil... hätt ich mir am Foto gar nicht gedacht! :D
    Dann noch zwei große Vents reingeschnitten und fertig war die Custom Snare! :thumbup:

aber genug geschrieben... Bilder sagen mehr als ... ihr wisst schon!

--> Custom Snare by monaco <--

Viel Spass beim angucken!

Greetz!

hmm also ich find ganz nett sehen sie aus die becken...

aber hat sich schon mal jemand die sound samples auf der zildijan homepage angehört. Also ich war immer der meinung ein 18"er crash klingt tiefer wie ein 16"er :huh:
    aber anscheinend ist das bei schwarzen Becken anders ;) :D

hier mal zum verlgeich:
    16er crash: http://www.zildjian.com/de-DE/…1&typeID=3&productID=2460
    18er crash: http://www.zildjian.com/de-DE/…1&typeID=3&productID=2461

:thumbup: