Beiträge von JuergenE

Inhaltsverzeichnis
    1. Glocke / Bell einstellen

Glocke / Bell einstellen

Problem: spielt man Bow/Bell-Kombinationen auf dem Ridebecken, so werden rel. oft Bell-Schläge nicht als solche getriggert, sondern als Bow, auch, wenn man sehr exakt spielt.

Frage: hat jemand von euch eine Einstellung gefunden, bei der die Bell gut anspricht - auch in Kombinationen?

FAME Hybrid Pro Bedienungsanleitung (Seite 29 von 59) | ManualsLib

In der Bedienungsanleitung S.29, ist folgendes zu lesen:

Die Drum-Channels CYMB1-3 besitzen einen zusätzlichen GAIN-Parameter für das Kuppen-Signal (Bell).

Stellen Sie zunächst den GAIN-Wert (Zahl) für die Spielfläche (Bow) so ein, dass der stärkste Schlag keinen Kuppen-Sound

auslöst. Danach können Sie durch Drücken des DATA-Reglers den GAIN-Wert für die Kuppe einstellen.

Sie können zwischen

L (Low: minimale GAIN-Anhebung),

M (Mid: mittlerer Anhebung) und

H (High: hohe Anhebung) wählen

Menu 1, Mixer-Unit lassen sich globale Triggereinstellungen für das Ridebecken vornehmen.
    Menü 4, Sound, Special-Menü, ENV, hier müssen natürlich solche Sounds für das Ridebecken ausgewählt werden, die +++ (3 plus) unterstützen, stehen für Bell, Bow und Edge.

Mein Rumprobieren hat zwar letztenendes etwas besser die Ansprechbarkeit/Übertragung gemacht - aber immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche, es ist nach wie vor nicht gut zu kontrollieren ...

moin sopcak,

die Bedienungsanleitung, welche in Papierform dem Set beiliegt ist überaltet. Die Programmierer haben das HiHat-Modul überarbeitet. In den neueren Versionen ab 08.2024 gibt es diese Felder POFF und PFACT nicht mehr.