Inhaltsverzeichnis
Glocke / Bell einstellen
Problem: spielt man Bow/Bell-Kombinationen auf dem Ridebecken, so werden rel. oft Bell-Schläge nicht als solche getriggert, sondern als Bow, auch, wenn man sehr exakt spielt.
Frage: hat jemand von euch eine Einstellung gefunden, bei der die Bell gut anspricht - auch in Kombinationen?
FAME Hybrid Pro Bedienungsanleitung (Seite 29 von 59) | ManualsLib
In der Bedienungsanleitung S.29, ist folgendes zu lesen:
Die Drum-Channels CYMB1-3 besitzen einen zusätzlichen GAIN-Parameter für das Kuppen-Signal (Bell).
Stellen Sie zunächst den GAIN-Wert (Zahl) für die Spielfläche (Bow) so ein, dass der stärkste Schlag keinen Kuppen-Sound
auslöst. Danach können Sie durch Drücken des DATA-Reglers den GAIN-Wert für die Kuppe einstellen.
Sie können zwischen
L (Low: minimale GAIN-Anhebung),
M (Mid: mittlerer Anhebung) und
H (High: hohe Anhebung) wählen
Menu 1, Mixer-Unit lassen sich globale Triggereinstellungen für das Ridebecken vornehmen.
Menü 4, Sound, Special-Menü, ENV, hier müssen natürlich solche Sounds für das Ridebecken ausgewählt werden, die +++ (3 plus) unterstützen, stehen für Bell, Bow und Edge.
Mein Rumprobieren hat zwar letztenendes etwas besser die Ansprechbarkeit/Übertragung gemacht - aber immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche, es ist nach wie vor nicht gut zu kontrollieren ...