Hallo zusammen. Diesen Sonntag geht bei mir gar nicht... Sorry.
Aber viel Spaß für euch!
Gruß *jagger*
Hallo zusammen. Diesen Sonntag geht bei mir gar nicht... Sorry.
Aber viel Spaß für euch!
Gruß *jagger*
Ich rate dringend vom Abdrehen ab. Dadurch dass außen SEHR viel Masse weggeschnitten wird, klingt das Crash danach in der Regel eher wie ein Mini-Ride oder Hihat-Bottom (da der dünnere Rand, der beim Crashen schön wobbelt, wegfällt und nur noch der dickere "innere" Teil des Beckens überbleibt).
Nimm einen Dremel mit Miniflexscheibe oder eine Metallsäge und schneide den Riss in sanften Rundungen aus, anschließend mit Rundfeile und Schmirgelpapier sauber und ausgiebig glätten.
Der beste Ratschlag seit langem im DF wie ich finde. Tatsache. Mein Tip: Suchfunktion....
greets *jagger*
Rückenleiden? Als Kind kein Schaukelpferd gehabt? PR-Gag? Who knows...
Ick mags nich. Aber Jeschmackssache.
greets *jagger*
...........sind noch immer Ferien im Bundesgebiet???
Wie immer klasse. Danke Wolle!!
greets *jagger*
Ich mag es wenn Frauen trommeln. Kenne selber leider bislang keine persönlich.
Und Beispiele für viele gute Trommlerinnen gibt es ja genug.
Schlechte allerdings auch ( http://www.youtube.com/watch?v=KeTMvIOgpgM&feature=related)
greets *jagger*
Hallo.
Hm.. Wie sage ich es, ohne dass es zu böse klingt??
In Gottes Namen...in all der Zeit, in der du hier postest, hättest du doch schon längst ein Set bestellen können? Aufgrund deiner Beschreibung deiner bisherigen/aktuellen Arbeit, gehe ich davon aus, dass du finanziell nicht ganz schlecht dastehst..insofern ist das ja auch nicht der Grund und Anlass deiner Frage.
Deine Beschreibungen lassen die Vermutung zu, du seist musikalisch. Ja verdammt dann hol dir n Set, sags niemandem, üb so long you want und sieh ob es dein Ding ist, ob du Fortschritte machst und lass dich von deinem besten Freund dahingehend beraten, ob du dabei ausschaust wie ein Körperklaus...
Wenn es dann nicht hinhaut schreib hier und dann geht es an die Fehleranalyse. Diese ganze ja und wenn und aber und soll ich oder nich im Vorfeld.....sorry....aber das lässt bei mir den Geschmack des phishing for irgendwas aufkommen.
Insofern: Hol dir so ein Teil, reingehauen und angetestet. Bei deiner musikalischen Vorgeschichte und Praxis dürfte es überhaupt kein Ding sein. Zu alt ist man(n) nie.
Hoffe, bist nicht sauer, musste aber mal raus.
greets *jagger*
Also 24.10. ginge bislang bei mir.
Hallo.
Nach meinem Geschmack hören sich die Toms recht tot an was den Sound betrifft. Die Bassdrum wummert nicht und die Höher der Becken sind zu vordergründig und schneiden in den Gesamtsound. Aber das ist ja wie in allen Dingen Geschmackssache.
Vielleicht liegts wirklich an der Kompression. Who knows. Die Snare könnte etwas knackiger sein....aber auch das........scusi.....Geschmackssache.
Gruß *jagger*
Hallo zusammen.
Durch einen Vorstellungsthread von "christisnh" hier im DF neu inspiriert - Treffen der Berliner Fangemeinde des DF.
Vorschlag im Groben: Oktober. Möglichst an nem WE. chevere hatte mal seinen Proberaum im Wedding angeboten. Steht das noch?!
Ansonsten bitte Terminvorschläge. Um die Reservierung in einem entsprechenden Biertrinkgeschäft würde ich mich entsprechend kümmern.
Gruß *jagger*
Hallo Daniel!! Mensch...ein Lebenszeichen.. Hoffe dir gehts gut?!
Gruß *jagger/Stefan*
Gegenfrage: sind noch Ferien?
Klar. Merkt man doch???
Freddie ist und bleibt wohl unangefochten. Finds immer mutig ihn /Queen zu covern...aber ok.
Super gespielt. Gesang bemüht.... Aber ganz nett.
greets *jagger*
Mir sind Bass und Drums auch nicht genug aufeinander abgestimmt. Bass am Anfang viel zu vordergründig. Bassdrum viel zu dünn und eher steril als fett und 70erlike.
Sound der Sologitarre passt auch eher nicht zum 70er Stil und zum Song.
Insgesamt finde ich es ganz gut. Den Effekt beim Gesang würde ich entweder irgendwann rausnehmen oder nur im Refrain oder sonstigen bestimmten Stellen einsetzen.
greets *jagger*
Genau das fiel mir auch grad ein.....
Und darüber hinaus hätte ich den Tip Gitarre und Bass regelmäßig bei Gigs zu stimmen
greets *jagger*
Sportliche Aufgabe. Drück die Daumen, dass es gelingt. Aufschrieb macht Sinn, so ganz ohne sind die Songs von Aufbau und Rhythmus ja nicht...
Und Kopfhörer auf dem Schädel...die ganze Nacht....
Gutes Gelingen
*jagger*
Kann dem nur beipflichten. Ebay ist Betrügerplattform Nummer eins geworden, neben diesem unseriösen Kettenmailscheiß..... Sicherlich auch sehr viele ehrenvolle Mitglieder bei ebay, aber kein Vergleich zu früher. Klar...ewig das Genöle....früher war alles besser...... In diesem Fall stimmt es aber. Selbst beim VERKAUF gibt es viele Spaßbieter.....was ja nicht wirklich Betrug, aber ärgerlich genug ist. Habe es bei meinem "Zebra"-Set selbst erfahren dürfen. Vermutlich werde ich es hier nochmal einstellen....
greets *jagger*
Wo ist dann dein Problem?? In der Zeit wo du hier postest...wäre ich schon dreimal drüben gewesen und hätte angefragt oder meine Bude reingestellt...
Das hätte ich ohnehin vorher getan. Sinnvoll wäre gewesen DANN zu fragen wie mann am besten schallisoliert, wie in so vielen anderen Freds hier schon getan. Aber genug gemeckert... Viel Glück, dass es klappt..
*jagger*
Ich kann dir/euch nur den Musikservice in Neukölln, Schönstedtstr./Sonnenallee empfehlen. Da kaufen wir oftmals. Alle Preise verhandelbar, wenn man weiß, wo sie günstiger zu bekommen sind....
Ansonsten sprich hier mal im Forum den "Berliner" an......bzw. contact http://www.capitaldrums-berlin.de/ da gibts auch immer mal was zu finden.
greets *jagger*
Soooo.
Also:
Der Sound vom Set überzeugt mich so gar nicht. Lediglich das linke Crash mag ich. Den Song selbst kann ich kaum ertragen....aber dein Cover is geil
Am allerschönsten finde ich, dass man merkt wieviel Spaß du dabei hast. Insofern....weiter so und bin gespannt auf nächste Versionen.
greets *jagger*