Beiträge von Jaggerblack

1. 1977 mit 14 Lenzen mit Trommeln begonnen
    2. Erste Band (oh Gott) 1978, erst irgendein Shit gespielt, dann New Wave und Punk. Später überwiegend Rockmucke im weitesten Sinne
    3. Ganz unterschiedlich, wie die Zeit es zulässt
    4. Bandprobe 1-2 mal pro Woche, mal konzentrierter, mal eher nich, vor Auftritten immer seeehr diszipliniert.....gröhl

*jaggerblack* 8)

Das is ja wohl absolut cool. Nich nur die Story bislang, wie die Töppe gebaut wurden....damit nich genug.........jetzt Beteiligungsangebote.....
    So muss'n Forum sein. DF = echt geil!!!!

Bin gespannt wie's weiter geht!!!!!!!!!!!!!!!

*jaggerblack* 8)

Kann mich den Ausführungen nur anschließen, dass es bei ebay drum-mäßig schon bessere Zeiten gab (obwohl ich am WE ganz gut ein Paar Felle und ein paar Cymbals losgeworden bin....). Mich nerven die Millionen Prof.-Anbieter, Versandhäuser und die miesen Typen, die entweder nicht schicken oder nich zahlen!!!!
    Vor ein paar Jahren konnte man noch ein paar Schnäppchen machen, heute ist das eher seltener geworden...... Schade.

Schließe mich der DRummerin an! Mein Filius hat auch mal auf einem Global Beat angefangen. Und mit ein paar vernünftigen Fellen und einem halbwegs preiswertem Beckenset (die mitgelieferten sind Tatsache nur Schrott!!!!) hört sich das Teil ganz passabel an. Sollte es dann wieder irgendwann nicht reichen oder Sohnemann verliert die Lust, kannste es bei ebay wirklich gut verticken..

*jaggerblack*

Beim Trommeln gehts wie beim Sport (zumindest bei mir...), mal haste 'n guten Lauf und mal gehts nicht so und man tut sich schwer. Da hilft nur eines: NICHT AUFHÖREN!!!!!!!!!!!! :D

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Es bringt gar nichts, sich schon am Anfang ein Reference-Set, sofern das für die von dir genannte Kohle zu haben ist, anzuschaffen. Es macht außerdem viel mehr Spaß, sich mit der Zeit zu entwickeln und im Laufe dessen auch die qualitätsmäßig besseren Sets zu kaufen und zu schätzen. Ich spiel selber zur zeit nur auf ner Mittelklassemühle und bei anständiger Befellung und 'n paar guten Becken kann man da schon ne Menge machen.
    Wie die anderen schon sagten, ebay bietet in deiner Preisklasse eine Menge an und gibt dir auch die Chance einiges auszuprobieren.

Mach wat draus. :D
    Ciao *jaggerblack*

Hab selber ein 502 16" Crash. Ist nicht so der Hit, schließe mich den anderen an!!! :D
    Als Kombieffekt ganz gut zu gebrauchen, sonst eher nicht...

Ich finds auch absolut ok. Eine x-Mikrofone umfassende Mikrofonie ist eben nicht immer Garant für guten Sound oder Dynamik und Druck..

Beim Stones-Song sollte euer Sänger vielleicht vorher ne Brasiel rauchen und nen ordentlichen Schluck Feuerwasser nehmen, damit die Stimme ein wenig dreckiger klingt!!! :D :D

Gruß *jb*

nd.m Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, bzw. hast du das falsch verstanden. Wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass die jeweilige Firma nichts taugt, nur weil mir das in dem Moment nicht so gefallen hat. Ganz im Gegenteil, wollte ich damit sagen, ähnlich wie du, sich nicht von Namen leiten zu lassen, sondern einfach auszuprobieren. Ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden. Wenn nich, kann ich's auch nicht ändern...

jb

Also ich für meinen Teil lege mich da nicht mehr fest. Früher hab ich mal Tama (Royal Star)gespielt, war ganz ordentlich , und habe von Ludwig geträumt. Dann hab ich mal 'n Ludwig angetestet und fands irgendwie gar nicht so prickelnd (lags an der Einstellung der Drums o. an meiner zu hohen Erwartung?). Im Moment spiele ich Pearl und bin ganz zufrieden (2 Sets). Allerdings glaube ich, muss man ohnehin an jedem Set ein wenig "herumdoktern", um seinen, optimalen, Sound hin zu bekommen. Ne Zeitlang war ich ganz heiss auf Yamaha, hatte soooo viel gutes gehört. Habe kürzlich bei nem Gig die Gelegenheit gehabt, eines zu spielen und fands, sorry, scheiße.

Insofern kann man keine grundsätzlichen Aussagen treffen. Man muss eben einiges ausprobieren. Gut, Gretsch, DW und Ludwig werden vermutlich mein Budget nie zulassen, aber Sonor, Pearl und Tama (mapex habe ich so gar keine Erfahrung) bieten sicherlich gute Alternativen in einer netten Preisfacette.

So far, so good.

PS: Die Firmen einer Überschrift zuzuordnen finde ich eher unglücklich..

Greets *jb*