Beiträge von Jaggerblack

Super netter Bericht.....so wünscht man sich seinen Geburtstag!!! :D
    Muss mich den Vorrednern anschließen, nach 20 Stücken kann doch nicht schon Schuß sein?!

Was den Sound anbelangt gefiel mir der letzte Teilmitschnitt, es war "All along the Watchtower" (oder??), am besten. Die Stimme vom Sänger ist nicht so mein Fall, aber das is ja Geschmackssache. Und deine Drums solltest du auf jeden Fall abnehmen, egal wie klein die Hütte ist, dann klingen sie satter.

Ansonsten vielen Dank für den netten bericht und viel Spaß hier weiterhin.
    *greets jagger*

Zitat

Original von Paiste: Wichtig ist es vor allen Dingen, dass der Groove gut zur Musik passt und nicht total ausgefallen oder kompliziert ist! Und wenns darum geht, das Ganze auch tatsächlich zu spielen, sollte der Groove natürlich auch spielbar für dich sein.

Yepp! :P

Nun, das ist nicht das erste Mal, dass es diese Frage gibt, benutz doch einfach mal die Suche. Ansonsten vorab den Hinweis, dass es entscheidend ist, was du persönlich für einen Sound bevorzugst, was du für Mucke machen willst, was dir am Set wichtig ist (Verarbeitung, Hardware...blah)....

Aber wie ;(gesagt: Suchfunktion im DF!!!!

Ich denke, das ist ganz normal, dass man/frau am Set ein anderes "Gesamtgefühl" hat, wenn man in anderer Umgebung spielt. Der Sound ändert sich, das Licht ist ein anderes... Umso wichtiger ist es, meine ich, erst Recht auf den korrekten Aufbau zu achten, den man gewohnt ist.
    Dass die Felle sich so extrem verziehen, konnte ich bislang nicht feststellen.

Ich glaub, nen Shop müsste man deshalb nicht aufsuchen.......Gibt ja schließlich das DF!!!!! :D

HR Ich hab die Karte geschenkt bekommen - so viel dazu, warum ich auf ein Konzert von BJ gehe. Und dass da halt viele Kids sind und Frauen, auf die ich eher vom Typen nicht stehe, war ein Teil der Beschreibung und fürs Konzert eh nicht sooo wichtig. Man sollte das nicht so bierernst nehmen..

Ich bin eben Raucher und quarz eben gern beim Konzert und auch beim Mucken. Das gehört bei mir nun mal dazu. Dass du das nicht magst, ok. Aber man kann sich das in der Regel nicht aussuchen. Mich störts nicht.

Für mich gehört zum Konzert eben maßgeblich der Sound :]
    Klar, Bon Jovi hat die Leute 2 1/2 Std. gerockt - die Halle war ja auch voll von hungrigen Fans, die schon wer weiß wie lange auf den Gig gewartet haben. Sie haben wirklich Gas gegeben und die Show von Jon BJ war auch ok. Open Air hört sich das wahrscheinlich ein Stück weit besser an, als in der geschlossenen Halle.

:DNun also der Konzertbericht, wie angedroht, zum Bon Jovi Auftaktkonzert am 13.05. zur Europatournee in Düsseldorf. Wer den ersten Thread verfolgt hat, konnte feststellen, dass vielfältige Meinungen herrschen und vor allem weit gestreute Diskussionen über Bon Jovi und ihren John geführt wurden. :P

Gut. Gestern entspannt mit dem ICE von Berlin nach Düsseldorf gebrummt. 8) Dabei ein kühles Bierchen oder mal einen kleinen Jacki. Unterkunft bezogen, Altstadt bestaunt und dann zu 16.30 Uhr in die LTU-Arena. Völlig entspannter Einlass, kein Gedränge, kein Geschubse, kein nerviger Securityservice, wirklich sehr locker und angenehm. Das Publikum war, wie zu erwarten, seeeeeeeeehr gemischt, aber sehr Frauen- und Teenielastig. X( Also ab inne Halle. Erste Feststellung: Rauchverbot in der Halle, da das Dach zugelassen wurde……Grumpf……für jede Zichte raus auf den Umgang. Getränkepreise insgesamt ok. Halle füllte sich langsam. So gegen 19.00 Uhr, immerhin mit einer Stunde Verspätung, NICKELBACK. Die beiden ersten Songs total mies abgemischt und zu leise. Man hatte den Eindruck, dass NB zum Abmischen missbraucht wurde……Aber ab dem 3. Song war es ok. Hat sehr geil gerockt. Die Bühnenshow war meines Erachtens sehr spärlich. Bisschen buntes und weißes Licht, ohne Leinwand, aber darauf kommts ja nicht immer unbedingt an. Jedenfalls fand ich NB sehr geil, knappe Stunde (glaub ich) straight und anständig gerockt. Das Einzigste, das mich störte, dass mind 3-4 mal während des Konzerts von NB gefragt wurde: „Are you ready for Bon Jovi????“ Das wirkte etwas aufgesetzt und wie abgesprochen (wer weiß, was im Vertrag stand……)

Dann nach Umbaupause Bon Jovi. Irre großer Bühnenaufbau und riesengroße Bühnenshow, mit Riesenleinwand und und und. Für meinen Geschmack schon zu viel. Was aber wirklich richtig schlecht war: der Sound! Vielleicht lag es an meinem Standort (Ich war mal nicht im Innenraum, insofern kann ich nur für Unterrang Block 2 sprechen. Aber es ist doch zu erwarten, dass sich ne Weltband, die für meine Eintrittskarte immerhin 73 Euronen verlangte (zum Glück bekam ich die Karte geschenkt) besser soundmäßig präsentiert, und es hinbekommt, den Sound auf die Gesamthalle einzustellen und –zupegeln!!!!
    Das Düsseldorfer Publikum war der Hammer!! Super mitgegangen, super gesungen, astreine Stimmung. Insofern Heimvorteil für BJ… Das ist auch der positivste Eindruck, der bleibt. Immer wenn Bass und Bassdrum einsetzten, war vom Restsound nur noch Brei zu hören. Die Stimme von John BJ hörte sich beim Singen nicht wirklich schön an, obwohl er’s ja wohl angeblich kann. Wenn das Publikum euphorisch mitsang, war vom eigentlichen Gesang nichts mehr zu hören. Häh?? Wat?? Unglaublich, aber wahr, so war’s zumindest an meinem Standort. Tja, was soll ich sagen….wir waren so unzufrieden (insbesondere einer unserer Gitarristen, mit dem ich dort war), dass wir mitten im Konzert gegangen sind. Ich konnte prima damit leben, bin ja eh kein BJ-Fan. Habe aber entschlossen, dass ich grundsätzlich lieber mehr auf kleinere Konzerte gehen werde und nicht mehr auf so große Hammerkonzerte. Wie gesagt, vielleicht lag’s an meinem Standort, oder dass ich eher kritisch zum Konzert gegangen bin, aber mir hat’s nicht gefallen. Sorry BON JOVI .

Danach waren wir noch im „Dä Spiegel“ in der Düsseldorfer Altstadt und haben uns die Band „APPLE JACK“ reingezogen. Das war echt geil, die haben den Laden sehr gut gerockt. Bei Altbier und ordentlicher Lautstärke ging der Abend dann doch noch mit guter Laune zu Ende.

That’s it. Denen, die im anderen Thread über BJ hergefallen sind muss ich sagen: ihr hattet zum Teil Recht. Trotzdem war’s ein nettes Wochenende, das lag jedoch nicht an Bon Jovi!!
    Bitte zerreißt mich nicht in der Luft: wie gesagt, ich war nie ein Fan von BJ, bin es nicht und nach dieser Vorstellung werde ich wohl auch keiner werden.
    Greets *jaggerblack*