Sonor Champion ohne Floortom und mit D454-artiger Snare mit 10 Schrauben (kenne mich bei den Nummern nicht aus). Hardware und Becken geben locker 100€ und ist 250 VB.
Ich meine damit auch nicht, dass die Hand starr in einer Position bleibt und es keine Akzente gibt. Ihr habt ja beide von leichten Betonungen geschrieben.
Ich habe das eben bei mir selbst erlebt, dass ich lange zu schnell geübt habe, rhytmisch zu unkontrolliert gespielt habe und die Akzente auf 2 und 4 zu stark waren. Bei anderen neueren Jazz-Drummern habe ich das wiedererkannt. Im schlimmsten Fall klingt es wie ein komischer Reggae - schwimmende Triolen und sehr starke Akzente wie bei Funk und Rock. Auf die Gefahr wollte ich hinweisen, wenn man (nahezu) immer so spielt.
In diesem Video sieht man hoffentlich, wie ich es meine (bei 50% Geschwindigkeit sieht man es ziemlich gut): kontrollierter Viertel-Puls, solide ryhtmische Unterteilung, dezenzte Akzente, kleine Variationen der Akzente und des Becken-Patterns bei ca. 240 bpm - viel schneller braucht man in den ersten Jahren (oder überhaupt) eher selten. Da finde ich die Flexibilität der Akzente und des Becken-Patterns interessanter, auch um z.B. 3/4 zu spielen oder Melodien mit Akzenten zu unterstützen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.