Uns Oma Der Tausendsassa
hatte natürlich nach dem Trip ins Dreiländereck, Tibet, Indien und Nepal, nicht nur Götterfiguren mit gebracht sondern auch diverse indische oder tibetanische nepalesische Musikinstrumente.
Uns Oma war ja immer schon vom Trommeln fasziniert und so hat sie das auch wie bei den Schallplatten gehalten, eins zum Spielen eins in den Schrank.
Uns Oma übte und übte und übte und übte, aber leider wurde keine wirkliche Symbiose aus uns Oma und der Madal Trommel.
Sie hatte die Madal Trommel auf dem Schoß aber immer wenn sie rechts drauf klopfte oder links hüpfte die Trommel in die entgegengesetzte Richtung weg.
Uns Oma versuchte mit allen Möglichkeiten z. B. Seile, Haken, Gurte die Trommeln am rechts und links hüpfen zu hindern aber irgendwann sah sie aus als hätte sie Fifty Shades of Grey gelesen.
Dumpfe rufe mit leicht schmerzhaften Unterton rissen mich aus meinem Mittagsschlaf Ich ging ins Wohnzimmer und sah uns Oma die wie ein Paket komplett zusammen geschnürt war auf dem Stuhl sitzen.
Den Stuhl hatte sie gleich versandfertig mit geschnürt.
ich musste sie frei schneiden mit der Heckenschere.
Ich glaube da war der Punkt erreicht wo uns Oma dann so langsam mal wieder die Lust am Instrument verlor.
Ein letztes aufbäumen war dann noch die perkussive Aufbereitung verschiedener deutscher Blasmusik Titel aber dann ereilte die Trommel das Schicksal wie alle andern Sachen ...ab ins Regal.
Ich glaube uns Oma hat dafür über 200 € bezahlt.
Diese Trommel hat keine Spielspuren oder sonstiges weil das war ja die zweite Ersatztrommel.
Eine modernere Form der Madal ähnelt mehr einer Doppeltrommel wie der Pakhawaj und ist von der Spielweise ähnlich. Somit ist sie deutlich kleiner als die anderen Doppelfelltrommeln. Ihre Felle entsprechen im Aufbau denen der Tabla, haben also auf beiden Seiten einen zweischichtigen Aufbau und eine in mehreren Schichten aufgetragene schwarze Stimmmasse. Sie bieten aber bei weitem nicht die Qualität einer guten Tabla. Ähnlich wie bei der Pakhawaj werden die Felle mit einem Lederriemen gespannt, nur das dafür keine Stimmklötze geklemmt sind, sondern Metallringe gezogen werden, so dass sich die Madal auch recht präzise stimmen lässt. Ihre kompakten Abmessungen und ihr komplexer Aufbau machen die Madal zu einer einfachen, mobilen und vielfältig verwendbaren Trommel.
Keine Garantie da Artikel wird als defekt verkauft kaputt kaputt kaputt kaputt keine EU-Richtlinien keine Rückgabe kein gar nix weg ist weg aber gerne kann man zum Testen vorbeikommen
ich habe fertig