Beiträge von Manuel

    Zitat

    Original von Thornscape
    Der Kerl hat mich schon ziemlich beeindruckt, vor allem seine Bassdrumarbeit - oder kann einer von euch 64tel mit einem Fuß?!


    Kommt ganz aufs Tempo an. ;)

    "Sag das nicht so. Viele Mädels wollen immer nur den drummer."
    Nur original mit dieser Brille. ;)


    Schlagzeug macht mir halt einfach Spaß, weil man nicht auslernen kann, aber trotzdem immer Sachen vor sich hat, die man mit Übung auch schaffen kann. Bei anderen Instrumenten muss man schon mehr Ahnung von Theorie haben, um sich an das Original anzunähern (finde ich zumindest). Und es ist halt auch spaßig einen interessanten Groove endlich zu können und den dann mit Leuten ausprobiert und es gut klingt.

    Wie der Sound ist? Traumhaft und das Ding ist zu recht die beliebteste Snare der Welt. Klingt bassig, angenehm, trocken ist sehr kontrolliert, man kann es mit ihr aber auch wirklich krachen lassen. ;)
    Aber so viel müsstest du durch die Suchfunktion ja rausgefunden haben. Wenn du wo eine guterhaltene Supraphonic zu einem ordentlichen Preis findest, dann schlag zu.


    Hab das auch nur in die List gepackt, weils halt ganz lustig ist, wenn das einer 3 mal nehmen muss. ;)

    Hmm, du bist aber männlich, oder?


    Schmeiß mal die Suchfunktion an. Felle gehören gewechselt, wenn du sie nicht mehr gescheit stimmen kannst, Löcher drin sind (8o) oder du z.B. das Coating ab hast, du aber mit Besen spielen willst. ;)

    Hab auch gerade VF 5A, aber für mein Jazz-Gemurkse nehm ich auch gerne mal Kit Tools 8D.
    Davor hatte ich mal Natural 5BN von Promark, waren mir aber zu kopflastig.

    Also auslernen ist ja eh nicht, aber zur Frage: Ich bin selbst noch Anfänger und hab erst kurz nach Ostern angefangen. Bis jetzt hab ich immer mit Notenbüchern mir Sachen beigebracht, zu Platten gespielt oder mit meinem Vater ab und zu mal was gemacht (Klavier). Außerdem hab ich noch nen Kumpel, der auch erst angefangen hat und mit dem spiel ich halt ab und zu. Reicht mir aber nicht mehr und ich hab jetzt endlich nen Lehrer gefunden, der einen auch nimmt (andere Schulen waren belegt oder in der Umstrukturierung). Freu mich auf jeden Fall jetzt auf gezielten Unterricht, der mich bestimmt (in andere Richtungen) weiterbringt.

    Zieh dir doch erst mal die Tommy Igoe-Videos, die ich gepostet hab, damit kriegst du schon mal nen guten Grundstock an Rhythmen. Wenn du dann noch mehr Infos willst, kannst dich ja vielleicht nach ner DVD umschauen, auf der Stocktechniken und Einstellungen und so Kram erklärt werden (auch wenn ein Lehrer besser wäre).


    Kenne nur Gutsle. Es gibt für dieses verrückte Zeug eine Rechtschreibung?!? Sorry, musste sein. ;)
    Aber lassen wir besser die Leute wieder ihren geordneten Thread haben, bevor zur Verbrennung ausgerufen wird.

    Zitat

    Original von Paralyzed
    das gleiche thema gabs schonma mit den practise pads... da sind halt einfach noch lösungsmittel, etc. dran/drin... die verfliegen mit der zeit... einfach über das freudige geruchserlebnis freuen ;)


    Sei bloß still, der Geruch hängt immer noch drin. :D Zum Glück nicht mehr so heftig, aber wenn man darauf achtet, dann merkt man es. Die Dinger müssten gebraucht eigentlich teurer sein, weil dann der Gestank draußen ist.
    http://www.drummer-forum.de/fo…ad.php?threadid=2532&sid=


    Wenig und doch gut und musikdienlich. Theoretisch reicht natürlich noch weniger. Man kann ja auch aus einer einzelnen Trommel viel holen. Zur Frage: Es reicht unter Umständen ja eigentlich ein Set aus BD, SD und HH. Damit kann man schon sehr viele Rhythmen spielen, auch wenn einen Jazzer vielleicht umbringen, wenn man ne offene HiHat als Ride benutzt, macht es für viele Zuhörer wohl keinen riesigen Unterschied. Braucht man einen Kühlschrank zum Überleben? - Nein, trotzdem hat jeder einen. Man könnte also irgendwie auch Toms und ein großes Beckenarsenal als unnötigen Luxus bezeichnen. ;)


    Mit in Deckung gehende Grüßen

    Könnte das Theme zu einer Trickserie aus den 80ern sein, die es nie über den Pilotfilm hinausgeschafft hat, weil die Figuren nur die ganze Zeit kundtun wie fröhlich sie sind und dabei im Kreis springen.
    Sorry, wirklich nicht meins. ;)

    OK, ich bin jetzt langsam am sparen für mein neues Set und will jetzt mein altes natürlich verkaufen, da ich es aber umsonst bekommen hab, kann ich es preislich nicht wirklich einschätzen. Es ist aus der gleichen Herstellung wie das Sonor International, also wahrlich nichts Tolles, aber ich hab es mit neuen Schlagfellen bestückt (RMV - 70€), die nur wenig bespielt wurden (hab oft Matten drauf) und Hardware ist ja auch noch dabei, weil ich ein Einsteigerset ja schlecht als Shellset verkaufen kann, da krieg ich ja gar nichts mehr...es hat nicht die Sonor-Plakette, es sind aber die gleichen Kessel, kann man auch an Böckchen e.t.c. sehen. Zustand ist auch gut, keine Schrammen oder so, weil es über 10 Jahre lang nur in nem Raum eingestaubt ist.
    Ich hätte hier jemanden, der anfängt und wollte mal wissen, was ein fairer Preis wäre. Die Einschätzung des Sonor Museums taugt mir nämlich nicht so viel (laut denen nicht mal geschenkt nehmen...)
    Was kann ich verlangen? Sind 100 Euro ok (vergesst nicht die neuen Felle)? Geht mehr? Ist es nur noch ein Fall für den Kamin?