Beiträge von alechuglio

Hallo!
    Vorweg ein paar Sätze...
    Ich möchte mir ein Middle Pedal (Sonor GMP 4 Middle Pedal) mit Iron Cobras Basteln.
    Da ich schon ein Iron Cobra Doppel Pedal habe, bräuchte ich nur noch das Slave Pedal + Verbindungsstange.

Ich habe das Slave Pedal schon umgebaut, wie man auf dem Foto erkennen kann.
    Die Kette vom Main Pedal ist ausgehangen und das Trittbrett wird evtl noch abgeschraubt.
    Bekomme ich nun nur das Slave Pedal?
    Oder ich würde mir ein normales Single Pedal kaufen...
    Allerdings bräuchte ich dann noch dieses Teil... (rot umrandet)

Habe schon gegoogelt... Leider nichts gefunden...
    Kann mir jemand weiter helfen?

MfG Alechuglio

Gut gespielt, für DIY echt gute Aufnahmequalität, aber die Musik find ich zum kotzen, sry.

Danke! Ja das mit der Musikrichtung ist so, wie mit fast allen Dingen im Leben: Geschmackssache...

echt gute aufnahmen. qualität ist auch gut, aber über die musikrichtig sag ich jetzt mal nix.

Auch hier Danke für das Lob! Und hier gilt das gleiche, mit der Musikrichtung... ;)

Weiter so!

MfG Alechuglio

Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte euch meine Band "Master Splinter" vorstellen.
    Endlich haben wir es geschafft, einen Song von uns fertig zu stellen und online präsentieren zu dürfen.
    Die Aufnahme ist DIY...

Hier die Myspaceseite ->klick<-

Würde mich über positive und negative Kritik freuen, damit man es beim nächsten mal evtl. besser machen kann.
    Ihr könnt auch natürlich gerne auf der Seite einen Kommentar schreiben...

MfG Alechuglio

Nabend! Ich habe gesucht, aber nicht gefunden... Wenn jemand was findet, bitte hier verlinken.

Meine Frage: Mit meiner Band spiele ich überwiegend nach Metronom. Auch live.
    Wäre es mit dem TD-6 möglich, sich die getriggerte Bassdrum und den Klick auf die Ohren geben zu lassen, währenddessen NUR die Bassdrum weiter zur PA geht. Weil den Klick auf der PA zu haben, wäre unschön.
    Gibts da irgendwie ne Möglichkeit?

MfG Alechuglio

Ueber die Stimmstabilitaet mache ich mir weniger Sorgen, meine 14 er mit 10 lockern sich auch merklich wenn ich sie mit Rimshots bearbeite.

Das stimmt. Bei meiner Joey Jordison Signature Snare lockern sich auch ca 2 der 8 Spannschrauben nach Rimshots. Das Nervt!!!

Meine 14er hat auch "nur" 8 Schrauben und läst sich sehr gut stimmen. Ich glaube vor allem nicht, dass die durch mehr Schrauben stimmstabiler werden, es geht ja nur darum, dass man die Stimmung noch feiner beeinflussen kann.

Wenn ich so drüber nachdenke.... Könntest recht haben.... ;)

Ich werd mal noch son paar durchtesten und dann mal schaun, was bzw. welche ich mir zu Weihnachten schenke.

Wenn du sie gespielt hast, warum hast du dann nicht einfach nachgeguckt obs Folie oder Lack ist?

Weil ich in dem Moment nicht drauf geachtet habe. Ich habe ein paar Snares durchgespielt und diese stach vom Sound besonders hervor. Mir gehts ja nicht um die Signature die da drauf ist.
    Wie schauts denn mit der Stimmstabilität aus? Wegen den nur 6 Schrauben...
    Allein wegen den 6 Schrauben finde ich den Preis etwas übertrieben...
    Ich spiele momentan eine Pearl "Free Floating" Messing in 14x6.5. Die kling mir aber mittlerweile zu offen und kalt... Ich bin auf der suche nach einer Holz Snare die schön warm klingt und Bauch hat. So wie die Akira Jimbo Snare.... Nur ist sie verdammt teuer und diese 6 Spannschrauben sind mir ein Dorn im Auge.... MfG Alechuglio

Hallo!
    Habe dir Snare angespielt und sie hat mir sehr gut gefallen! Nur wie rechtfertigen sich die 535€ für eine 13" Snare mit nur 6 Spannschrauben pro Seite?? Die Snare muss doch extrem stimmunstabiel sein oder? Ist die Snare lackiert oder Folie? Lohnen sich die 535€ oder bekommt man für weniger Geld eine ähnlich "gute" Snare?

MfG Alechuglio

Hallo!
    Bei mir hat folgende Kombination super (!!!) funktioniert:

20" oder 22" einmal mit normalen Fell und einmal mit Meshfell.

Kombination 1: ddt Trigger + Roland TD-3 Modul
    Kombination 2: Roland RT-10K Trigger + Roland TD-6 Modul

Es kommt sehr auf die Einstellungen im Modul an!
    Und auch etwas auf die Musik.
    Ich spiele schnelle Double Bass Figuren und auch schnelle "Teppiche".
    Also 16tel bei ca 200 - 220 bpm.
    Bis zu diesem Tempo habe ich keine Fehltrigger erkennen können.

Mit anderen Modulen oder Triggern konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
    MfG Alechuglio

nabend!
    ich habe den kopfhörer heute per post erhalten. ich habe ihn nur kurz aufgesetzt und gemerkt, dass er mir überhaupt nicht sitzt. da hat sich für mich die sache schon erledigt. ich habe ihn noch nichtmal angeschlossen. den kopfhörer hatte ich wenn überhaupt eine minute auf. ich habe ihn auch in keine meiner körperöffnungen gesteckt oder ihn sonst wie misshandelt...
    nuja, mal abwarten, was draus wird...
    aber thx für die aufmerksamkeit...
    mfg alechuglio

Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Rückgabe gekaufter Kopfhörer.
    Habe mir Kopfhörer bestellt. Kann ich die ohne weiteres wieder zurück geben?
    Weil in der AGB steht: "dürfen ebenso wie Ohrstöpsel und Ohrhörer (z.B.: InEar-Monitoring) aufgrund von Hygienebestimmungen nicht zurückgenommen werden."
    Ich habe da auch schon angerufen, aber als Antwort kam nur: "Kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Schick einfach mal zurück. Vielleicht klappt es vielleicht nicht...."
    Mööp.. ?( Mit so einer Antwort kann ich nicht viel anfangen...

MfG Alechuglio

Ich war aufm Meinl Drum Festival 08 und da wurden die 4 üblichen Legierungen vorgestellt. B8, B10, B12 und B20. Weil Zinn weicher ist als Kupfer, sind die Legierungen weicher, in denen mehr Zinn vorkommt. So wurde es auch auf dem Festival gesagt, dass die B20 Legierung die weichste sei. Und somit auch im Klang wärmer und die B8 ist kälter und agressiver im Klang. Der Meinl Beckenbauertyp meinte auch, als die Frage ausm Publikum kam, welche Legierung denn die haltbarere sei, dass die B20 mehr nachgeben würde und somit mehr einstecken dürfte. Die B8 ist sehr steif und hart. Natürlich kommt es auch auf die Spielweise an.

Daher meine Verwirrung... ?(

Ich will jetzt hier nicht von Höckschen auf Stöckschen kommen, aber nen neues Thema will ich auch nicht unbedingt aufmachen.
    Frage: Wie schaut es denn mit den Paiste 2002 Wild Crashes aus? In Sachen Haltbarkeit. Von den Z's wurde mir hier ja indirekt abgeraten...
    Sorry @ pay, dass ich deinen thread so verunstalte...

Hallo!
    " Welche Meinl Soundcaster Custom Crashes spielst du den jetzt"

Ich spiele: 18 und 19 in powerful und 17 in medium.

Ist noch nix dran kaputt gegangen. Und die spiele ich schon ca 1,5 bis 2 Jahre...

@ Drummer-25: Du hast geschrieben, dass dir ein Becken mit Riss vom Rand hinein getauscht wurde. Wird nicht eig. nur bei Rissen im Becken getauscht. Also die Risse, die nicht vom Rand aus gehen... Wo hast du gekauft/getauscht?

:S Jetzt bin ich noch verunsicherter...