Beiträge von FloS

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, also bitte nicht schimpfen falls das schonmal gesagt wurde:


    Viel erschreckender als den Echo Gewinn für Tokio Hotel finde ich doch, dass sich deutsche Politiker, Lehrer, Eltern etc. einerseits über die Lieder bzw. deren Texte von " deutschen Hip Hoppern " wie Fler, Bushido etc. diskutieren, deren Musik als äußerst gefährlich darstellen, ja deren Alben z.t. sogar verbieten und indizieren lassen, andererseits lässt man jedoch ganz ohne Kommentar zu, dass Bushido in mehreren Kategorien nominiert wird und belässt auch dessen Gewinn in der Kategorie "Bester Live Act National" ohne Kommentar.( Den meiner Meinung nach, auch wenn ich sie nicht so schätze, Rammstein verdient hätte ).


    Ich denke dieses stupide Verhalten sollte einem viel mehr zu denken geben, als der Gewinn von Tokio Hotel oder einem nichtssagendem Solo deren Trommler.


    Vielen Dank


    MfG Flo

    Hi,


    Vielleicht liegt das Problem ja gar nicht an der Maschine sondern an deiner Technik?
    Du kannst ja nicht erwarten dass du weil du jetzt eine "bessere " Fussmaschine hast, gleich bei 180 BPM einsteigen kannst und da keine Probleme hast.


    MfG Flo

    Abend alle zusammen,


    eine der Bands bei denen ich derzeit tätig bin, ist ab Februar auf der Suche nach einem neuen Drummer.
    Ich werde, da ich einfach zu viel zu tun habe und ich derzeit in einer kleinen ,musikalischen Krise stecke, nach dem nächsten anstehenden Konzert aussteigen.


    Infos zur Band, deren Mitglieder, den Auftritten etc. gibt es alles auf der Homepage die da lautet:


    http://www.rawkfist.de


    Proberaum befindet sich in Rednitzhembach.


    Kontaktaufnahme bitte über PM an mich.


    MfG Flo


    P.S: Kritik an den Drums bitte nur anhand der Not Alone LiveAufnahme, für den Rest kann ich nicht verantwortlich gemacht werden :)

    Ich hab mir vor ca. 1 Jahr ein 14",15" und ein 17" Baris von Anatolian gekauft und muss sagen, dass ich voll und Ganz mit dem Sound zufrieden bin. Obwohl der Sound in der Tat sehr rockig klingt, kann man es, so denke ich, auch universell einsetzen.


    Ich finde auch, obwohl mir da einige wahrscheinlich widersprechen werden, dass sie den Zildjian A-Custom wirklich sehr ähnlich klingen.


    Vorteil ist bei den Anatolian noch, dass man 3 Jahre Garantie auf Risse etc. bekommt.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass mir mein 14" nach ca. 4 Monaten oben an der Glocke gerissen ist. Ich hab es dann aber beim Händler abgegeben und hielt eine Woche später ein neues in den Händen. Das hat seitdem aber gehalten und macht auch nicht den anschein, als ob es bald reissen würde...


    MfG Flo

    Während der Strophe, also nach dem Snare Teil, da hört man Ende eines jeden Taktes etwas Double Bass ähnliches. Jetzt stellt sich mir dir Frage ob das überhaupt eine Double Bass ist.
    Ich hab mir das ganze mal live angehört und da kommt das irgendwie nicht vor.


    Und spielt er ab 2Min 40 nicht einfach durchgehen double bass ( also auf 1e+e2e+e3e+e4e+e1.... ) und das Crash auf die 1 und die 3 und dann halt noch die snare dazu ?


    MfG Flo

    Vom Grund her hatte ich die sachen drauf, er meinte nur, dass ich die Stickhaltung verbessern soll...


    Das übe ich ja auch, allerdings machen wir in einer dreiviertel stunde Unterricht, die gesamte Stunde eine einzige Sache, und das jede Woche.


    Ich habe das Gefühl, dass ich nich voran komme irgendwie.


    Kennt jemand gute Lehrer in Nürnberg und Umgebung?


    MfG Flo

    Morgen zusammen,


    Also ich spiele mittlerweile seit ca. 4 Jahren an den Drums. Anfangs ohne große Motivation seit ca. 2 Jahren dann doch mit großer Motivation :)


    Mein Problem ist, dass es mir so vorkommt, als ob ich mit meinem Lehrer nich voran komme.


    Paradiddls bring ich mir selbst bei, da er meint die brauch ich nich unedinngt, rolls auf den toms mach ich auch selber etc.


    Wir machen ständig die selben Übungen im Unterricht anstatt die eine Woche das zu machen und die nächste was anderes...


    Es kommt mir halt irgendwie so vor als ob nichts voran gehen würde.


    Würdet ihr mir mal zu einem Lehrerwechsel raten?


    Kennt jemand einen guten Lehrer in Nürnberg bzw. eine gute Musikschule in Nürnberg und Umgebung?


    MfG Flo