Aber ist die Wirkung der sizzle drop clutch nicht auch einfach durch die Schwerkraft gegeben oder drückt die aktiv auf die hihat?
Meine hihat ist für den Controller zu leicht, als dass der Controller sie allein durch ihr Eigengewicht als geschlossen erkennt
Das Ziel des Sizzle Drop Clutches ist es eine ganz leichte Öffnung zu erzeugen. Also für die andere Richtung. Ganz zu habe ich selten gehört während Double Bass Pattern, da Hilft nur den normalen Clutch nach unten drücken und anschrauben. Ich rede natürlich für die Anwendung bei einer normalen Hihat, bei einem E-Kit würde ich vrmtl auch den geschlossenen Sound irgendwo drauflegen.
lg
Ja, das belegen eines pads bzw rims mit einem geschlossenen Sound macht für mich insoweit Sinn, dass es dann wie ne zweite hihat ist. Natürlich nicht so gut vom Sound, da es jedes Mal das selbe sample nutzt. Aber es ging halt ohne weitere Ausgaben für Hardware und so.
Komet schließen wollte ich die hihat aber auch nicht, weil die dann wieder nicht variabel ist.
Am besten ist das natürlich beim akustischen Kit zu lösen, aber das ist in der Mietwohnung natürlich nicht wirklich drin.
Und selbst im proberaum ist es auch nicht so einfach, weil (so kenne ich es aus alten Band-Tagen) alle sich so weit aufdrehen müssen, um lautstärkemäßig zum Schlagzeug zu passen, was in unserem großen und ungedämmten proberaum immer zu schlechtem Sound geführt hat