Ich freue mich, dass meine Frage so eine schöne Unterhaltung ausgelöst hat.
Vielen Dank für all eure Gedanken zu diesem Thema Stock halten.
Ich merke auch schon, dass sich das Halten verändert mit der Zeit.
Ich übe nun seit etwa fünf Wochen.
Beiträge von frankpunk
-
-
Hallo,
ich als Anfänger halte die Sticks dort fest, wo sie am besten vom Fell abprallen. Das ist etwa bei einem Drittel von hinten sehen.
Beim Spielen verrutschen die Sticks aber schnell in der Hand. Meist wandert meine Hand in Richtung der Stick-Mitte.
Was kann ich tun, damit mir die Sticks nicht verrutschen? Wie macht ihr das?
Grüßle!Welche Hand wandert denn Richtung Mitte?
Nicht die Hand wandert, sondern der Stick in der Hand. Meist wandert der Stick nach vorne, manchmal nach hinten.
-
Hallo,
ich als Anfänger halte die Sticks dort fest, wo sie am besten vom Fell abprallen. Das ist etwa bei einem Drittel von hinten sehen.
Beim Spielen verrutschen die Sticks aber schnell in der Hand. Meist wandert meine Hand in Richtung der Stick-Mitte.
Was kann ich tun, damit mir die Sticks nicht verrutschen? Wie macht ihr das?
Grüßle! -
Vielen Dank Korki .
Das Video zeigt es sehr gut.
Bei meinem Anfängertempo trommle ich dann 45 min am Stück. -
Auf Seite 5 von "Stick Control for the Snare Drummer" von George Lawrence Stone steht unten "Repeat each exercise 20 times".
Ist damit gemeint, dass ich die ganze Seite spiele und das ganze 20 mal oder 40 Takte RLRLRLRL und dann 40 Takte LRLRLRLR usw.? -
Danke panikstajan !
Die billigsten Pedale kosten mitVersand leider über 100 €.
-
Hallo,
ich habe zum üben ein altes Roland HD-3 V-Drums Lite Set geliehen bekommen. An dem sind aber leider beide Pedale defekt. Gibt es typische Fehler die man versuchen könnte selber zu reparieren oder wo kann ich die Pedale preiswert gebraucht beziehen?
Vermutlich sind die Kinder vom Besitzer zu sehr auf den Pedalen rumgesprungen.
Würde mich sehr über Tipps freuen.Herzliche Grüße!
Frank