Diese Fellauswahl?
Bei T und in Köln sind die Preise für die Fell identisch.
Ansonsten um die 80€ weniger, wenn wir das Zultan bestellen.
Also ich würde
- ich würde für eine eher etwas Bass-schwache Bassdrum wie die 18“ Imperialstar kein EMad Heavyweight aufziehen. Ich hab das mal auf meiner 22x14“ Yamaha 7000 Bassdrum gehabt, die macht eigentlich ein schön kurzes bassiges Signal. Mit dem EMad kam nur plöck, viel Attack, wenig Ton. Das Fell ist OK auf größeren Trommeln, wenn man fest reintritt. Ein tief gestimmtes Powerstroke 3 mit etwas Dämpfung würde m.E. mehr rausholen. Das hatte ich auf meiner 18“ Catalina Bassdrum (das günstige Encore PS3), das klang wirklich ordentlich.
- Ich würde mich dem Rat von trommla anschließen und Remo Encore PS auf die Toms machen. Ich hatte die schon auf billigeren Sets wie einem restaurierten Tama Swingstar, und aktuell auf meinen eher hochklassigen Yamaha. Die sind relativ einfach zu stimmen und liefern einen vollen Sound, bei mir halten sie auch prima. Und ich lange ganz ordentlich hin. Auf die Snare ein Fell in der Art Remo Ambassador. Für das gesparte Geld würde ich eher einen guten Snareteppich und ein gutes Resonanzfell für die Snare anschaffen. Da haut sie ja am meisten drauf, und das ist bei billigeren Snares oft der Schwachpunkt.
Das klingt sogar für mich als Laie nachvollziehbar. Danke für die Ausführung!
Für die Snare dann doch ein anderes Fell?
Ein Snareteppich? Für die Snare vom Imperialstar? Lohnt sich das?