450 mit allem was nicht mehr gebraucht wurde. Komplettset, Hocker, Notenständer, Übungspads usw
Beiträge von Muga
-
-
So, bin jetzt fündig geworden und habe ein Imperialstar erworben. Sechs Jahre alt zu einem wirklich guten Kurs.
Von den oben vorgeschlagenen Becken würde ich mich für die Masterwork entscheiden. Sind diese von Musicstore eigentlich identisch?
Masterwork Troy Cymbal Set 14"HH, 16"CR, 20"R + Bag bei uns günstig...Die Troy Beckenserie von Masterwork bietet den perfekten Einstieg in die große Welt der handgehämmerten Becken zum kleine Preis. Die professionelle B25…www.musicstore.deDer Aufdruck sieht anders aus, ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen.
-
Aber natürlich ist die Frage, ob der Sohn auf solchen "antiken" Kisten überhaupt eine Freude hätte, oder ob er nicht viel lieber etwas "moderneres" haben möchte. Ich würde zwar immer ein Performer, Phonic, BLX, MLX, Artstar ecc.. einer modernen Kiste vorziehen, aber Kinder und Jugendliche schauen vielfach auch mit den Augen und oft ist auch die Farbe nicht unwichtig.
Für ihn ist tatsächlich die Farbe wichtig (vom Rest hat er ja auch noch nicht so viel Ahnung). Wenn es nach ihm geht, dann muss es Rot sein, weil das Schlagzeug in der Musikschule auch Rot ist. Und ohne “Sparkle”…
Mittlerweile ist Schwarz auch schon akzeptiert…. und am Ende wird es vielleicht eh was ganz anderes. Kinder eben.
-
Vielleicht - was wir hier schon des öfteren hatten - suchst du mal paar Kleinanzeigen in deiner Gegend zusammen, stellst sie hier rein und bekommst von der trommelnden Zunft hier Meinungen und zusätzlich Tipps. Das wäre mal ein Weg um ein wenig auszusortieren.
Here we go:
Leider 22”
So richtig mehr gibt es gerade nicht im Umkreis von 150km. Und von Sonor habe ich gar keine Ahnung. Da könnte ich nicht sagen, welche Serie was taugt und welch nicht….
-
Mein Sohn ist aktuell 155cm groß. Da wird es bei den älteren Sets schwierig. Die meisten Sets haben eine 22er oder gar 24er Bass Drum dabei, dazu sind die Toms aus den früheren Jahrgängen “länger”. Und somit baut die ganze Chose entsprechend hoch auf und kann wohl kaum mehr ergonomisch von ihm bespielt werden.
Ich würde auch gerne irgendwo hin fahren können um was auszuprobieren. Aber der nächste Laden, der sich lohnen würde im Sinne einer nennenswerten aufgebauten Auswahl, wäre in Köln (3,5h weg). Da ich selber nicht spiele, bin ich auf Wissen/Erfahrungen aus dem Internet angewiesen, um nicht den allergrößten Fehlkauf zu produzieren. Unser Schlagzeuglehrer ist sehr hilfsbereit, aber auch den kann ich nicht einfach “einpacken” und mitnehmen.
Die Idee war bisher eben ein gebrauchtes Export oder Imperialstar als Komplettset (Kessel, Hardware, Becken usw.) für um die 500,- zu kaufen, die alten Becken entsorgen und dazu ein neuen Paiste PST7 Satz plus einen Satz neue Felle und gut ist.
-
...Achtung Spoiler : Wo übt der Kleine dann, ohne ständig Ärger mit Nachbarn oder mit Euch zu bekommen ?
Hobbyraum in unserem EFH.
-
Danke für Eure Tipps. Budget liegt bei 1.000,- und ich komme aus der Bremer Ecke (PLZ 28xxx).
-
Ich versuche nur die Sets miteinander zu vergleichen, die auch den gleichen Lieferumfang haben. Das bezieht sich wohl meistens so auf die letzten paar Jahre.
-
Moin zusammen,
mein Sohn (10) spielt seit einiger Zeit Schlagzeug und ich bin aktuell auf der Suche nach einem ersten Akkustik-Schlagzeug für ihn. Bisher habe ich ihm ein E-Drum gemietet (man weiß ja nie, wie lange die Lütten so dabei bleiben), aber mittlerweile scheint sich das Thema zu verfestigen. Er spielt freiwillig jeden Tag zwischen 30 und 60 Minuten.
Nach vielen Recherchen, Lesen auf Blogs usw. möchte ich ihm nun entweder ein Tama Imperialstar (bevorzugt) oder ein Pearl Export kaufen. Meine konkrete Frage dreht sich um den aktuellen Gebrauchtpreis. Könnt Ihr mir da bitte Eure Meinung geben, in welchem Bereich ein gut erhaltenes Schlagzeug liegen sollte? Ich habe zwischendurch schon mit ein paar Verkäufern auf Kleinanzeigen geschrieben, tue mir aber schwer, die Preisvorstellungen als realistisch anzusehen.
Wenn da 650,- für ein fünf Jahre altes Set aufgerufen werden, dann kann ich fast auch zu einem neuen (rund 950,-) greifen. Oder sehe ich das falsch?
Danke für Euren Input,
Muga