Beiträge von Jennes78

Zitat

Meinst du mit Hardware die Kesselhardware oder auch Ständer?

Weiß nicht genau, wie es definiert wird. Ich meine mit Hardware die Ständer, Tom-Clamps, HiHat, Fußmaschine etc.
    Bei der Kesselhardware habe ich bisher nur von einem wichtigen Punkt gehört: Es wäre gut wenn Snare/Tom 2 Bohrlöcher-Reihen haben - nicht wie manche aus Metall nur 1 - damit man die Winkel für die Trigger stabil befestigt bekommt.
    Zur Lautstärke wäre noch interessant, ob der Mesh-Sound mit Metall-Kesseln anders/lauter ist als mit Holz-Kesseln. Muß in der DHH leider auf die Lautstärke achten.

neu mal 500€-800€ gekostet

... genau, das war auch meine Hoffnung. Daher suche ich aktuell nach m alten Mittelklasse-Set, statt nach m neuen günstigen.
    Ich werde auf dem Sonor mal spielen - schauen wie es sich anfühlt und parallel aber nach kleineren Kesseln suchen.
    Ich darf immer nicht vergessen das mein Sohn egtl Unterricht kriegt und ich nur heimlich mitspiele :D

Danke Korki, hach mist, bin hin und her gerissen. dann suche ich vielleicht doch noch n bisl weiter.

Zum Projekt werde ich bestimmt noch genug im anderen Bereich rumstöbern und schreiben.

Hier nur soviel. ich habe mir das Edrumin8 geholt, Kennt hier bestimmt jeder. Scheint tollte Sachen mit den Triggern machen zu können. Unterstützt PositionalSensing etc. Die Software gefällt mir auch sehr gut. Als Sampler will ich dann auf EZ3 oder SD3 gehen. Spiele beim Piano auch schon ausschließlich über PC mit Master-Keyboard + Pianoteq. Habe also bezüglich Klang und Latenz mit VST's etc. gute Erfahrungen gemacht. Wenn man ohnehin E-Drum spielen muß gibt es glaube(?) nix besseres.

Trigger sind R-Drum 2 Zonen (Fell+Rim). Die sollen wohl besonders schnell ansprechen und gut mit edrumin funktionieren.

Aber Becken und HiHat werde ich von der Stange holen - noch nicht entschieden.

Wow vielen Dank.
    Da hab ich wohl doch nicht lang genug gestöbert auf sonor-museum :/. Danke - ääh - SonorMuseum :D .

Will jetzt garnicht alle soviel beschäftigen - finds toll wie sich hier gekümmert wird!!!

Nur zwei Frage bitte noch. Sind dann 150€ vielleicht doch ok vom Preis?

Und wenn es mir nur um die Konversion geht - ist die Hardware dann besser als bei nem 10 Jahre alten 150€ billig-Set?

Ich muß ja in den Kesseln an die Schrauben ran für die Trigger. Nicht das zum Beispiel in den 70er Jahren alles genietet wurde, oder andere Kuriositäten auftauchen.

Ich muß zwar nochmal meinen Sohn vermessen, weil beim Champion tatsächlich 12-13-16 er Toms + 22Bd verbaut sind wie burned schon richtig geraten hat. Aber zur Not kann ich vielleicht noch n separaten Tom-Stand kaufen. Möglicherweise eh besser wegen CrossTalk.

Vielen Dank nochmal. Wenn ich n Kit fertig hab werde ich meine Erfahrung im E-Drum Bereich teilen.

Wow, Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Puh über die Größe hatte ich noch nicht nachgedacht. Da wir zzt auf einem Billig mps mit Mini pads spielen, dachte ich je größer desto besser. Mein Sohn ist erst 9 und wir beide nicht groß gewachsen. D.h. Weil die. Bassdrum so groß ist, könnten die Toms zu hoch hängen? Ist ne 14zoll snare zu groß für den kleinen zwischen den Beinen?

Mit dem trigger ist n guter Hinweis, das prüfe ich nochmal. Hab r-drum mittentrigger gekauft (aber das dann im anderen Forums Bereich)

Soll 150€ kosten.

Ich wollte nicht zu ganz günstiger Hardware gehen, weil ich Angst hab das mir ständig die Becken und Toms weg rutschen, wie jetzt bei dem E-Drum. Aber möglicherweise ist bei tama, pearl, sonor auch die günstigste Serie gut genug. Auch Basix Custom wurde hier als Einsteiger Set für die Hardware gelobt.

Wollte ursprünglich auch racks, aber selbst die günstigsten richtigen schlagzeug racks (wie pearl dr1 oder dr80) kosten bei ebay noch 200€ :/

Hallo,

Ich bin neu hier und fange gerade mit meinen Kids nochmal das Schlagzeug Spiel an.

Hoffe ich bin im richtigen Bereich, da es um Kaufberatung aber irgendwie auch E-Drum geht.

Ich suche ein Kit für eine Akustik Conversion. Becken und Felle Sind folglich egal, aber die Hardware und ggf die Kessel wichtig!? Es soll halt gut halten, sauber Einstellbar sein, nicht schnarren, etc.

Habe dieses Sonor Kit auf den Bildern bei ebay gefunden und frage mich um welches Set es sich handelt? Im Sonor Museum bin ich nicht fündig geworden.

Chatgpt hat mich wegen der Doppelloch Rosette, clamp, bracket (wie heißt das?) auf n Champion aus den 80ern gebracht. Kann das sein?

Die sernr 950-1891-2007 hat mich auch nicht weiter gebracht.

Sonor baut ja wohl gute kits. Aber die werden ja auch ne günstige Serie haben.

Was meint ihr - was ist das für ein Set und taugt die Hardware für eine Conversion?

Viele Grüße Jens und Kids