Beiträge von Belinda35

    Danke...wow....sehr gut und umfangreich erklärt.
    Ich habe mir auch Schlagzeuge mit 20x16 Bassdrum, 10x7 und 12x8 Tom und 14x14 Floortom angeschaut, wusste aber nicht, ob es nun besser klingt, als die Trommelgrößen des Armory mit 22x18, 10x8 und 12x9 und 16x16.

    Es gibt ja viele unterschiedliche Größen.....dass man irgendwann nicht mehr weiß, was man nun kaufen soll, wenn einem die Erfahrung fehlt.


    Anderes Ding ist der Beaterpunkt: Bei der 20" ist der Beater der Fußmaschine in der Regel etwas off center. Bei der 22" kommst Du da besser genau ins Zentrum. Wenn Du die Bass Drum ins Fell reinspielst bleibt der Beater da IMHO besser liegen. Auf einer 20" oder gar 18" funktioniert für mich besser aus der Trommel rauszuspielen (da Du da in der Regel mehr rebound hast) sonst flattert der Beater nach (keine Ahnung wie das auf 24 oder 26" läuft...noch nie gespielt). Wenn Du da technisch erst nachschärfen musst, macht das zunächst mal vllt. nicht so viel Spaß.

    Ah okay, verstehe ich....hatte mal Physik in der Schule.
    Dann hat man wohl am meisten Ton, wenn man die Trommel in der Mitte trifft?

    Ich hab da ein günstiges Armory in Aussicht in den Größen 22x18, 10x8, 12x9, 16x16, das würde mir auch vom Finish ganz gut gefallen.
    Hardware ist da auch schon dabei. Das verkauft ein Bekannter und der möchte gern 600€ dafür haben.

    Das einzige, was mich daran stören würde, ist die Tiefe der Bassdrum. Für mich gerne 22x14, maximal zur Not 22x16.

    Ah okay, aber wenn man so rumschaut im Internet, findet man viele neue Schlagzeuge mit 18" und sogar mit 20" Tiefe.
    Verstehe gar nicht, warum die Hersteller dann so tiefe Bassdrums bauen?
    Bei einer kürzeren Trommel wird dann der Ton kürzer?

    Danke für die umfangreichen Antworten. Dann ist es wohl eher Geschmacksache? Ich dachte da wär ein großer Unterschied?
    Ich tendiere ja auch mehr zur 22" Bassdrum, habe auch oft darüber nachgedacht, ein kleineres Schlagzeug zu nehmen.
    Einfach weil dann alles niedriger ist, und das Schlagzeug nicht so viel Platz einnimmt.
    Ich hab da ein günstiges Armory in Aussicht in den Größen 22x18, 10x8, 12x9, 16x16, das würde mir auch vom Finish ganz gut gefallen.
    Hardware ist da auch schon dabei. Das verkauft ein Bekannter und der möchte gern 600€ dafür haben.

    Guten Morgen,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin 35 Jahre alt, und habe bis vor etwa 8 Jahren Schlagzeug gespielt. Vorher habe ich 3 Jahre gespielt.
    Nun möchte ich wieder einsteigen, und habe auch schon einige Sets, die mir gefallen würden.
    Ein billiges Set kaufe ich mir nicht, sondern eher was Mittelklassiges, soll ja auch ein gutes Instrument sein.
    Ich bin 173 groß und hatte früher eine 22" Bassdrum gespielt, von der Größe ging das gut.


    Da ich nur zuhause spielen möchte, frage ich mich, ob ich nun eine 20" oder 22" Bassdrum möchte.
    Beide Sets, zb. das Mapex Armory kosten genausoviel. Spielen könnte ich auf beiden Größen.
    Die mit 20" wird etwas leiser sein, aber da habe ich sowieso keine Probleme hier, wo ich wohne.

    Wenn ich dabei bleibe, werde ich mir in einigen Jahren ein anderes Schlagzeug kaufen, so denke ich natürlich darüber nach, welches Schlagzeug man denn besser verkaufen kann?
    Eines mit 20" oder mit 22" Bassdrum?


    Habe erst gedacht, die Frage wäre doof, aber wenn ich an eine 24" oder 26" Bassdrum denke, glaube ich, dass es dafür nicht so viele Liebhaber gibt.


    Also welches Schlagzeug verkauft sich leichter: Eines mit 20" oder eines mit 22" Bassdrum?