hi,
du kannst ja uf die beckenschrauben solche clownnasen stecken (kleben) sieht sicher lustig aus...
hi,
du kannst ja uf die beckenschrauben solche clownnasen stecken (kleben) sieht sicher lustig aus...
Zitat...der ja im Entdefekt ja auch nu...
hat jemand probleme mit einem 2cv?;)
ZitatOriginal von hellgreen_drum
ja war klar das es so was schon gibt!! ist aber trotzden ein guter gedanke und noch bin ich ja immernoch offen für ideen (auch optisch!!! )
fang mal damit an, im 3. lehrjahr machst dann eine parallelabhebung
also wenn du schon die arbeit so liebst dann aber ordentlich. snareabhebungen gibt es fertig und gut iss. aber wenn du dir eine parallelabhebung baust, dann ist das schon eine herausforderung und macht auch etwas sinn.
ZitatOriginal von chesterhead
Ferro-Mangankenn ich - Stahl mit Mangan Zugaben.
Hast ja recht, es ist ferromangan
HI
In 7 Minuten könntest du die Geschichte des Schlagzeuges erklären und gleichzeitig darauf eingehen, wie das heute aussieht. Am Anfang war ja kein Schlagzeuger am Werk sondern eben einige Leute, die die Bass, die Hand Cymbals und die Marschtrommel gespielt haben.
Du kannst ja bei der Geschichte zumindest deine Snare mitbringen.
Ich hab sowas mal von Dom Famularo (Sabian Drummer) gehört. War sehr lehrreich und unterhaltsam. Er hat dafür schlappe 4-5 Minuten benötigt.
Nachlese: http://ochemusic.de/artevold.htm
Gruß, Hansemann
ZitatOriginal von chesterhead
NiMa?
Bitte nicht schlagen, aber nennt man glaub ich so. Ist ein Nickel - Mangankessel nahtlos.
ZitatOriginal von rammsteinfan
du scheinst eine becken-goldgrube im keller zu haben...
Nicht ich, sondern eben ein Freund, der vor 15 Jahren die Sticks beiseite gelegt hat. Wenn du das sehen könntest.
Da vergammelt:
SONOR Phonic plus black (22, 10, 12, 14, 16)
Dofuma (Sonor glaub ich)
Jede Menge Stands
Irgend eine High End Hihat Maschine von Sonor und eine Tama
Rototoms (war halt so in den 80ern)
Sonor Signature Series NiMa Snare 6,5" mit Parallelabhebung
Sonor Phonic Plus Snare (dürfte 8" tief sein)
Paiste 2002 14" Hihat sound edge
Paiste 2002 20" Ride, die beiden 602er und ein Ufip sonstwas mit Keyhole
Werde das in der kalten Jahreszeit mal renovieren, die Becken und die NiMa Snare habe ich ja schon mal regeneriert. Das Drumset ist aber ein schönes Stück mehr an Arbeit.
Da bewegt sich nix mehr (Rost)
Gruß,
Hansemann
Hallo JB,
Habs natürlich sofort auf den Rücken gedreht und untersucht. Der Prägestempel ist etwas durchgedrückt aber definitiv keine Nummer drauf.
Das freut ganz besonders!
Hab heute wieder weiter gegraben im Keller und noch ein weiteres, diesmal ein 18er F602 gefunden. ist die selbe Machart, klingt aber nicht so filigran.
Egal, ich werd jetzt beide mal bei mir wohnen lassen...
Hansemann
ZitatOriginal von RocK
wo kriegt man die dinger denn heute noch her? gibts da irgendeiner der solche verkauft?
formula hh's sind ja schon geil, aber ich hab in meinem leben leider bis heute nur eine gesehen und die verkauft mein lehrer sicher nicht!
Hier http://www.vintagedrum.com/ite…mbals-1960s-1970s-Vintage kriegst du sowas
Also ich bn verwundert.
Schon so viele Hits und keiner eine Idee?
Soweit ich mal geforscht habe könnte das Cymbal von Ende der 50er bis irgendwann Ende 70er sein...
Kennt wer das am Logo?
Hi Ihr Spezialisten,
Habe bei einem Freund im Keller ein altes Paiste Formula 602 16" Crash ausgegraben und mal gereinigt. Das Blech klingt erstklassig und jetzt würde mich interessieren, wie alt das Ding ist.
Es gibt keinen Aufdruck mehr, nur den Prägestempel
Hat wer Ahnung??
Grüße aus Österreich,
Hansemann
hi,
könnte dich interessieren: http://www.s-gruber.de/artikel…nophone_3.php#befestigung
Über Drum Corps Snare steht:
Eine Snare die so entwickelt ist, das sie extreme Bespannungen aushalten kann. Das Schlagfell ist so reissfest, das man sich auf die Snare stellen kann, ohne das etwas kaputtgeht. Die Spannschrauben und Spannböckchen müssen eine Zugkraft von bis zu 400 Kilo aushalten und der Sound ist auch nur bei diesen Snares zu bekommen.
siehst du im wirklichen leben nicht so aus?, ich schon
ich akzeptier das.
Bitte klärt mich auf.
Meine Becken (Bosphorus und K) haben soweit ich das erkennen kann keine Lackschicht drauf. Bitte sagt mir das das so oder eben anders ist.
Ich reinige die Dinger regelmäßig mit COLLO Entfetter Pumpspray (Normales Reinigungsmittel aus dem Supermarkt), da ist gar kein Schmirgel drin. Die Putzlappen sind jedenfalls immer grün (dürfte die feine Oxydschichte sein). Jedesmal wenn ich die Becken reinige sehen sie wieder toll aus, aber schon nach wenigen Tagen beginnt die Patina erneut zu gedeihen. Jetzt verwende ich nach der Reinigung einen sauberen Lappen, den ich in Waffenöl (Ballistol) tränke und reibe die Cymbals ab. Das tut dem Klang nichts ab und schützt vor der schnellen Neubildung der Patina.
Sagt mir bitte ob ihr da was Gefähliches widdert?
hansemann
@psycho
ich hab letztens die signature geputzt, die war jetzt 15 jahre im keller. ich hab die böckchen runter genommen und da drin ist eine schaumstoffeinlage, die das vibrieren verhindert. leider ist das zeugs völlig zerbröselt. hab ich dann durch dämmfliz ersetzt.
also:
wenn du mal neue heads aufziehst, schraub mal ein böckchen runter und schau dir den schaumstoff an. kannst dir viel zeit sparen, wenn du den ersetzt bevor das teil scheppert...
hansemann
hab ein bisschen geduld und warte auf das: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15108