Beiträge von hansemann

hi, ich hab damals meinen händler auch nach allroundbecken gefragt.

er hat mir ein bosphorus gold set verkauft. der sound ist fein und etwas leiser im vergleich zu den paiste 2002 auch wesentlich weniger agressiv. die bosphorus traditional serie ist etwas lauter und agressiver als die gold serie und spricht schneller an, das kann aber auch lästig werden, wenn man den warmen weichen klang der gold serie mal mag.

natürlich kann auch ich nur darüber erzählen was ich kenne. wenn du die möglichkeit zum testen hast, dann ist das immer noch das allerbeste, wobei auch dazu eine gewisse erfahrung vonnöten ist.

Ja mein Lieber,

Ich denk mir auch oft, dass ich zu manchen Posts was schreiben muss. Ist mir auch im Thread von Taktlos passiert. Meistens hat das aber genau in die verkehrte Richtung ausgeschlagen. Die Mods haben auch schon Kommentare von mir gelöscht. Wenn ich mir jetzt den Thread von Taktlos ansehe, ohne den ganzen Müll, dann gefällt er mir wieder. Ich nehme das zum Anlass, dass ich nicht gleich poste sondern erst mal etwas Zeit vergehen lasse. Am nächsten Tag will ich das dann gar nicht mehr kommentieren.

sind die metallteile denn kaputt oder willst du nur eine andere farbe? ich hab ein sonor phoni plus gehäutet, das ging teilweise nur mit lösungsmittel. der buchenkessel war dafür aber sehr schön, sodass ich ihn natur lassen konnte. ich verstehe nicht wie du das mit der farblosen beize anstellen möchtest, entweder beize oder farblos. du kannst das einfach klar lackieren, wenn es schön genug ist. sollten dir teile ausreissen, dann ist das auch keine grosse sache, solange du noch alle holzteilchen hast kannst du das mit holzleim und bügeleisen wieder einbügeln. etwas holz wird beim lösen der folie sicher mit runter gehen. du musst dann sowieso gründlich schleifen bis der kessel glatt ist. ich habe die kleberreste mit einer tapetenmesserklinge vom kessel abgeschabt, nachdem die folie ab war.

hast du schon ein stückchen abbekomman? womit ist die folie angeklebt? ist der kleber löslich (Reinigungsbenzin, Verdünnung..)

willst du ein so altes set wirklich verändern? (pulverbeschichtung) du verlierst die originalität. jedenfalls musst du das set lieben, denn die arbeit ist enorm und die kosten für die restauration werden hoch...

hi boller,

also ich habe das problem mit den böckchen nur bei der snare, da hier die spannung deutlich höher ist als bei den toms.
    beim xd bekommst du auf jeden fall mehr auswahl bei einteltoms. die böckchen beim xd sind auch auf der snare stabiler.
    der klang vom tsb ist sehr voll und ausreichend warm, jedoch durch ahorn und birke doch recht präsent. natürlich ist das absolute geschmacksache, aber wenn du eine möglichkeit hast dann hör dir beide an (tsb und xd)
    beim commus guck mal da

hab ich dich etwa vom tamburo abgeschreckt?

ich habe ein tamburo tsb studio, da sind die böckchen schlechter als beim xd. also was hält dich auf, frag mal commus, der ist ja hier oft online...

hallo the dark,

du stehst vermutlich ganz am anfang deiner schlagzeugsuche. wie viele andere auch, guckst du zuerst wie billig du dir den wunsch erfüllen kannst.

sei dir sicher - es kann kein drumset um diesen preis geben. das ist der anfang von einer bitteren enttäuschung.

mach dir mal die mühe und geh in einen musikladen mit echten instrumenten. jeder händler hat einsteigersets und stufenweise besseres. hier im forum gibt es jede menge erfahrungsberichte über die unterschiedlichsten billigsets. alle sind schlecht.

günstige sets (500,-) gibt es neu und können spass machen. aber so richtig spass macht für den anfang ein gebrauchtes, dass mal was gekostet hat.