Beiträge von hansemann

also leute,

es ist ein powerVspecial made in england by premier. die kessel sind glaube ich eine mischung aus buche und mahagony (kann aber auch anders sein)

die kessel sind foliert

das set ist technisch vollkommen makellos, die felle sind noch original und hinüber.
    der sound ist voll OK

die snare ist mechanisch sperrmüll, klingt aber annehmbar

die bleche sind so richtg scheisse (paiste 302)

für 280 euro ist das aber ein sehr guter kauf, denke ich

probier mal den snareteppich penibel genau auszurichten, also exakt mittig und kein bißchen verzogen. wenn der teppich schon (einseitig) überdehnt ist, dann wird es auch nix mehr. ich konnte damit das mitrascheln stark reduzieren ohne den teppich stramm anziehen zu müssen.

grüß euch mitsammen,

bitte helft mir bei der bestimmung der trümmer.

ich hol mir am freitag dieses gebrauchtset:

bitte sagt mir:
    welches yamaha ist denn das? (angeblich 10 jahre alt)
    was sind das für becken (leider unscharf)
    und was ist das für eine snare, sieht doch nach DW aus, ode sind das haymann böckchenr?

das kenne ich auch. das material der 2002er serie ist eben so, du hast die oberste dünnste schicht einfach weggeputzt. der rest vom blech sieht dann eben so aus. da kannst jetzt nichts mehr machen außer eventuell vergolden das teil...

das bottom ist etwas dicker beschichtet, nehme an die haben die dinger bedampft oder so...

dem klang macht das aber nix aus

ich meine, was ich schreibe.
    du hast die kritik aufgenommen und gleich einen ordentlichen eintrag verfasst. mich freut es, dass du nicht patzig zurückgeschrieben hast.;)

zum thema:
    wenn deine resofelle schon recht alt sind, dann solltest du überlegen auch diese auszutauschen. resonanzfelle sind für den klang deiner trommeln von wesentlicher bedeutung. probier aber zuerst die resofelle zu belassen und nur die schlagfelle zu erneuern. wenn dir der klang dann gefällt, kannst du hier erstmal sparen. wenn nicht, ist ein späterer austausch auch nicht teurer.

hi mr. bojangles,

offtopic:
    normalerweise mache ich so etwas nicht. du bist aber noch jung genug um dich zu verbessern.
    bitte überdenke mal die fett markierten wörter und überlege, ob du an denen was verbessern kannst. schreib entweder alles groß oder eben alles klein. sonst glaubt noch jemand, du wüßtest nicht, dass "was gutes, felle, und meinung" als substantiv verstanden werden. das wirst du in deinem leben noch dringend brauchen.

Zitat

Original von Nuuk
    raum einigermaßen isolieren und das ganze selbst machen kostet auf jeden fall nen vierstelligen betrag...

rockwool ist als trittschalldämmung und um eine raum in raum konstruktion zu entkoppeln übrigends nicht besonders gut geeignet.
    wandteppich und eierkarton ist für eine gute akustik auch nicht gerade vorteilhaft.

danke für die gedanken die du dir machst. dann rück mal raus welche materialen ich denn stattdessen verwenden soll.

bei einem freund von mir entsteht derzeit im keller ein raum im raum system. der raum hat etwa 25m² und es gibt beton und ziegelwände. wir haben das bereits geplant und werden es in den nächsten wochen und monaten ausführen.

boden:
    trittschalldämmung vollflächig 25 mm rockwool
    staffelholz 5/8 nur daruf gelegt nicht mit dem boden verschraubt
    zwischenräume (8cm höhe) mit rockwool locker aufgefüllt
    trennpapier
    erste schicht spanplatte v100 e1 20mm fest mit staffelholz verschraubt
    zweite schicht spanplatte v100 e1 mit erster platte verklebt (kontaktkleber)

wände:
    rohbetonwände mit 30mm rockwool dämmfilz beklebt
    am fertigen spanplattenboden rundum 10cm breite 20mm dricke trittschalldämmstreifen
    auf wandgrösse wird ein lattengitter mit latten 2,5/5cm gebaut und aufgestellt
    elektroverkabelung (ringleitung, 3 stromkreise, netzwerk, symm. Kabeldosen...)
    zwischenräume wieder locker mit rockwool aufgefüllt.
    wieder 2 schichten spanplatte bis 2cm unter rohdecke. decke darf nicht berührt werden, danach wird alles bombenfest

decke:
    2cm unter der rohdecke wird zwischen den wänden eine zangendecke eingezogen bretter 3/8cm stehend
    danach wieder 1x spanplatte

decke und wände spachteln und malen
    boden mit teppichboden belegen
    teilweise wandteppiche, teilweise akustikschaum oder eierkarton wegen der raumakustik

wird eine heidenarbeit, ich werde berichten, fotografieren und zusammenrechnen was der spass dann so kostet...

hallo takltlos,

mach endlich wieder was!

das kann ja jetzt nicht sein, dass das finale so lange dauert.
    sonst hast du ja auch alles perfekt vorbereitet und schlag auf schlag umgesetzt.

Hier:
    Amstettner Musikhaus Kochgasse 7 3300 Amstetten Tel. 0043 7472 65766 Fax. 0043 7472 65767 mailto:office@amstettnermusikhaus.at

werden Sie geholfen.
    Steht auch was testbereit da, angeblich gehts bei EUR 3.000,- los...